"Uservorstellung in diesem Thread"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: "Uservorstellung in diesem Thread". Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Dann will ich mich mal outen...

      Wie ich sehe, bin ich wohl das älteste Forumsmitglied..

      Mein Name ist Egbert und ich wohne an der schönen Ostsee in Timmendorfer Strand.

      Bin glücklich verheiratet und habe einen Sohn, der leider berufsbedingt mit der Dose arbeiten muß.

      Beruf: ehem. Seefahrt, gr. Fahrt (World wide Trading) Nautiker, nach dem Motto, "Navigation ist wenn man trotzdem ankommt".

      Hobbys: Reisen, Musik (Jazz) lesen, mein Mac seit 1993 und alles was Freude macht.
      iMac Vers.10.7.2 Intel Core i3
      iPhone G4
    • andreas kuhn, adobe certified expert, indesign

      hallo, mein name ist andreas kuhn, bin jahrgang 1963, hab schriftsetzer gelernt, früher in »blei«, optomechanisch und dann im digitalen fotosatz alles von der visitenkarte über periodika und bücher bis zum plakat produziert, mir nach dem mac-erstkontakt in 1985 zunächst als dtp-operator, dann knapp drei jahre als vertriebsbeauftragter in einem großen frankfurter apple center meine »sporen verdient«, um 1992 in die selbständigkeit zu starten.
      bin seitdem als freier und unabhängiger consultant in sachen electronic publishing (konzeption, beratung, trainings, workshops) unterwegs, als lebenslänglich begeisterter typograf mit u.a. nebentätigkeiten als lehrgangsleiter zweier umschulungskurse zum mediengestalter und einbindung in den ihk-prüfungsausschuß.
      seit 1987 mac-nutzer, seit 2001 mac os x-nutzer und trainer für betriebssystem und print-/web-publishing mit mac os x, seit oktober 2005 adobe certified expert, indesign (ace).

      [Blockierte Grafik: http://www.designworks.de/graphics/ace_indesign_185x44.gif]
      andreas kuhn | electronic publishing
      http://www.designworks.de
      a.kuhn@designworks.de
    • Mhh ich könnt mich ja auch mal vorstellen...hab’s wohl irgendwie verschlafen. Bin ja nimmer wirklich neu.

      Ja wo fang ich an...

      Name ist Daniel und bin BJ. 82. Hab IT-SE bei der Telekom gelernt und bin auch immer noch in dem laden tätig. Im Moment mach ich eine Prüfung zum MCSA, was das ist sag ich hier besser nicht. Aber Wikipdia kann helfen, wenn jemand neugierig ist. Ansonsten bin ich seit 5 Jahren in festen Händen.

      Hardware besitz in unter anderem 3 Dosen und mein geliebten Mac mini, der mir sehr ans Herz gewachsen ist *g*.

      Wenn ich nicht gerade Versuch meine Rechner oder meine Freundin zu verstehen, Fotografiere ich gerne.

      Ich denke das was, was man so sagen könnte.

      MFG
    • Hallo,
      ich bin neu hier im Forum und will ich mich mal kurz vorstellen.

      Mein Name ist Dirk und ich bin 37 Jahre alt.
      Ich habe einen Sohn.
      Meine Hobbys sind Kino, American Football und mein Sohn :)
      Ich habe seid 2 Jahren einen I-Mac 800MHz mit 15 Zoll Bildschirm.
      Und ich liebe meinen Mac.
      Am liebsten arbeite ich mit i-Photo und i-Movie.
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Bin ehrlich gesagt zu faul, um alle vorherigen Beiträge zu lesen... Daher einfach mein Senf:

      Wohnort: Wien
      Alter: 21
      "Beruf": Astronomiestudent
      Grösse & Gewicht: k.a.
      Antisportler
      Musik: Seether, Cold, A Perfect Circle, Smashing Pumpkins, ...

      Ich habe seit Jahren nur Linux verwendet (Debian, später Kubuntu) und bin Ende Oktober zur hellen Seite der Macht gewechselt und sehr zufrieden damit. Sehr praktisch am Mac finde ich den Unix-Unterbau und das X11, ohne das sehr viel von der wissenschaftlichen Software, die ich im Studium verwende nicht laufen würde. Das einzige, das ich nicht gut finde, ist dass man durch ein kommerzielles Betriebssystem wieder eher dazu getrieben wird, kommerzielle Programme (sprich: Raubkopien) zu verwenden :/

      ogott
    • Ja, eh. Mein iBook quillt jetzt auch nicht vor lauter gecrackter Software über, so wie ein durchschnittlicher Windows-PC (ich will keinem was unterstellen...). Für Instant Messaging verwende ich Adium (GPL) bzw. Skype (wie auch bisher unter Linux), für Office Zeug OpenOffice.org 2.0 (LGPL), zum Programmieren AquaEmacs (natürlich GPL), für Grafik den GimpShop (GPL), für Videos MPlayer oder VLC (beide GPL), Mathematica habe ich erworben (Studentenlizenz auf der TU Wien: € 5,--) und ansonsten kommt hauptsächlich vorinstallierte Software zum Einsatz.
      Leider ist es aber immer wieder praktisch, wenn man MS Office installiert hat, damit man verschiedene Dinge richtig anzeigen kann. Und wenn man jedes Programm kaufen würde, das man ein Mal im Monat braucht, dann wirds teuer...

      Aber das driftet jetzt etwas vom eigentlichen Thema des Threads ab...

      ogott
    • ich möchte mich auch kurz vorstellen

      tony aus der schweiz

      wohnort: tann kanton zh
      gewicht : ganze 74kg
      grösse : 176 cm

      arbeite in einer qualitätsicherung als messtechniker

      hobby:

      Latinoplatten auflegen "DJ",salsa tanzen,sport,reisen und seit bald einer woche stolzer mac-user.

      lieblingsmusik
      salsacubana,U2,radiosound allg

      grüsse aus der schweiz ..... ;D :D :) :ja:
      Wer redet, sät. Wer hört, erntet.
    • Original von Benson

      Hello and Welcome ;)

      Darf ich fragen wie es zu deinem nick kommt? Knacki .... ;)


      Hallo Benson,
      ja du darfst nach meinem Nichnamen fragen.
      Es gab mal einige Leute in meinem Bekanntenkreis die mich Knacki genannt haben weil ich angeblich einen knackigen Hintern habe.
      Genau zu der Zeit habe ich mich bei AOL angemeldet und brauchte einen
      Nicknamen zum chatten.
      68 ist das Geburtsjahr.

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Original von yobislin

      bastelst du mit iMovie nur hobby mäßig
      oder bist du auch beruflich damit beschäftigt?
      hab mir das nämlich neulich mal kurz angeguckt und fands eigentlich
      sehr gut... :zustimm:


      Hallo ,
      ich benutze i-movie nur privat.
      Zum einen erstelle ich Diashows aus Bildern die in I-Photo sind,
      und zum anderen bearbeite ich aufnahmen die ich mit einem
      digitalem Camcorder mache.
      Ich persönlich finde das Programm I-Movie einfach nur genial.

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Hallo zusammen,
      ich heisse Markus,bin40,komme aus Köln und bin von Beruf Metzger.
      Nach langem Zögern,habe ich mich im Juni 05,also absoluter Neuling, für Computer als solches entschieden.Umso schöner ist es für mich natürlich,daß ich mich gleich für das Richtige entschieden habe,nämlich einem iBookG4!!!
      Es macht immer wieder auf´s neue Spass.
      Ich glaub,ich hab die letzten Jahre ganz schön was versäumt.
      Aber für eine gute Sache ist es bekanntlich ja nie zu spät.


      MfG

      mäckes
      iBook G4 1.33 GHz,1.25 GB DDR SDRAM,60 GB HD
      17"Inch iMac Dual Core 2GHz,1GB RAM,160 GB HD