"Uservorstellung in diesem Thread"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin auch neu und möchte mich gleich mal vorstellen *grins*

      Name: Daniel
      Hardware: MacBook Pro 15 Inch (Late 2010)
      Mac Pro Quadcore i7
      HP Compaq 2710p mit Win 7 *schäm*

      Beruf: Agent für die US-Regierung, stationiert in Kaiserslautern
      Hobbys: Wenn mal Zeit ist fotografiere ich als freier Fotograf in der Werbebranche. Naja, was ist schon Zeit, die hat man ja selten mal...

      Liebe Grüße,

      Sempai =)
      Mitglied im Deutschen Verband der Pressejournalisten
      PowerMac G5 Dual 2GHz, 2,5GB RAM, 1,16 TB
      iPhone 4 16GB @ T-Mobile Complete XL
      iPad 32 GB UMTS @ T-Mobile
      C2Q Q6700, 8800GTS, 3GB Ram, 320GB Samsung, Win Vista Business x86
    • Hallo,

      schau mal hier: "Uservorstellung in diesem Thread". Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Vielen Dank für die netten Begrüßungen =) Wird man hier generell nur vom Team begrüßt? Würde mir etwas spanisch vorkommen...

      Hm ich weiß nicht, ich bin nicht so begeistert von KL aber gut, ich bin auch Virginia und co. gewohnt, da fällt der Vergleich etwas schwer *grins*
      Mitglied im Deutschen Verband der Pressejournalisten
      PowerMac G5 Dual 2GHz, 2,5GB RAM, 1,16 TB
      iPhone 4 16GB @ T-Mobile Complete XL
      iPad 32 GB UMTS @ T-Mobile
      C2Q Q6700, 8800GTS, 3GB Ram, 320GB Samsung, Win Vista Business x86
    • Hey,

      KL selber ist nicht so aufregend, aber so viele Schwimmbäder und Sportmöglichkeiten gibt es wohl in keiner anderen Deutschen Stadt.
      KL selber hat sich dem dort stationierten Militär angepaßt - MacD, Burger King an jeder dritten Ecke, Jeans Jobs etc. (gefiel mir nicht wirklich, da ich gehobene Restaurants bevorzuge). Vergnügungsparks gibt es auch einige in der Ecke, wie gesagt - angepaßt an die Stationierten - die bringen die Kohle. Freizeitbäder in der Umgebung - Englisch als Sprache dominant.

      Sembach - Bäcker - statt Brötchen gab`s Donuts (Brötchen mußte man vorbestellen, da ja fast nur US - Kundschaft).

      Im Sommer fast jeden Abend Barbecue mit unseren US-Nachbarn, Ich dachte da wirklich, wir leben in den Staaten (wir waren die einzigen Deutschen in dem 4 Familien - Haus und auch auf der Straße.
      War auf jeden Fall eine schöne Episode in meinem Leben, wenn auch nur kurz.

      Ich war selber schon in Canada - Goose Bay und Deci/Italien stationiert (ist aber schon 20 Jährchen her). Lebenserfahrung: genug gesammelt, andere Nationalitäten kennengelernt, insbesondere in DECI fast alle Nato - Nationalitäten (nur die Briten, die haben total einen an der Waffel...).

      Die Gegend ist auf jeden Fall schön, man muß nur etwas KL verlassen...

      Gruss
      Karsten
      (ehemaliger Angehöriger der Deutschen Luftwaffe, jetzt a.D.)
    • Ja, ich weiß das US-Angebot hier auch sehr zu schätzen. Immerhin will man nicht allzu sehr auf seine Heimat verzichten. Das Suburb-Mäßige von D.C. kann man hier zwar nicht ersetzen, ich fühle mich jedoch wohl so wie es hier ist. Meine Nachbarn sind auch fast ausschließlich US-Bürger, was mich manchmal doch vergessen lässt dass wir hier in Deutschland sind.

      Ich werde mich sicherlich noch ein ganzes Stück hier - als Fotograf - umsehen. Bisher habe ich in einem Jahr stationierung noch nicht allzu viel von KL gesehen.

      Gruß
      Daniel
      (aktueller 2nd Lieutenant der Criminal Investigation Devision)

      btw. freut es mich, hier einen ehemaligen Soldaten gefunden zu haben :)
      Mitglied im Deutschen Verband der Pressejournalisten
      PowerMac G5 Dual 2GHz, 2,5GB RAM, 1,16 TB
      iPhone 4 16GB @ T-Mobile Complete XL
      iPad 32 GB UMTS @ T-Mobile
      C2Q Q6700, 8800GTS, 3GB Ram, 320GB Samsung, Win Vista Business x86