iPhoto - Library neu anlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhoto - Library neu anlegen

      Hallo

      ich arbeite seit neuestem mit iPhoto und habe bisher ein paar meiner Bilder in die iPhoto-Library importiert. Nun ist es hier aber etwas durcheinander geworden (mit den Events und deren Bezeichnung zB) und ich wuerde gerne "nocheinmal neu starten"!

      Wie kann ich verlaesslich alle bisher importierten Daten aus meiner iPhoto Library entfernen, so dass ich dann eine Oberflaeche vorfinde, wie ich sie hatte als ich iPhoto das erste Mal gestartet habe?

      Wer kann mir helfen....?

      Vielen Dank!
    • Hallo,

      schau mal hier: iPhoto - Library neu anlegen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das einfachste ist eine neue Library Datei anzulegen. Dazu startest du iPhoto bei gedrückter alt-Taste. Dann öffnet sich ein Fenster in dem du auf "Archiv erstellen.." klicken kannst. An dem Ort, an dem du die Datei anlegst werden dann auch die importierten Photos abgelegt. Deinen alten iPhoto Ordner kannst du auch löschen, achte aber darauf, dass du die in diesem Ordner befindlichen Bilder noch an einem anderen Ort abgespeicher hast. Sonst vorher sichern!

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()