Adium zeigt mich nur offline an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adium zeigt mich nur offline an

      Hallo zusammen,

      seit dem letzen adium update sehen meine kontakte mich nur noch als offline. ich geh ganz normal als online rein aber mich kann keiner sehen.

      hab adium gerade mal komplett gelöscht und wieder drauf gespielt, aber das gleiche problem besteht noch. mit dem normalen icq werd ich online angezeigt.

      was kann ich tun?

      vielen dank schon mal :)
      "Macht mich ein Powerbook sexy?" -Ja macht es-

      PowerBook G4 12.1"/512ram/1,5GHz
    • Hallo,

      schau mal hier: Adium zeigt mich nur offline an. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      lang nichts mehr von dir gelesen :(

      Verwendest du nur ICQ über Adium oder auch noch andere Messenger wie MSN und ist es bei denen dann auch so?
      Zum löschen von Programmen nehme ich mitlerweile dieses hier. Das löscht dann wirklich jeden Eintrag eines Programms im System. Wenn dein Problem auf einer falschen Einstellung beruhen sollte, könnte es sein, dass du bei einer Neuinstallation von Adium (und einem vorherigen restlosen Entfernen davon) Glück hast und diese Einstellung danach nicht mehr vorhanden ist. Ich höre jetzt zum ersten Mal von diesem Problem. Darum kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass es etwas Grundlegendes in der Software selbst ist was dein Problem verursacht.

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • ja ich weiß *schäm* aber die zeit lässt es nicht zu hier regelmäßig zu gucken und hach :(

      also inzwischen habe ich es behoben. ich hab adium gelöscht und dann über spotlight nochmal nach adium gesucht und dann alles gelöscht.
      neuinstalliert und seitdem ist das problem nicht mehr. verwende außerdem noch msn und googletalk mit adium. ob ich da das problem hatte, weiß ich nicht. wurde ja auch nie angeschrieben :D

      aber jetzt ist es ja behoben. trotzdem danke
      "Macht mich ein Powerbook sexy?" -Ja macht es-

      PowerBook G4 12.1"/512ram/1,5GHz