Western Digital Festplatte 1TB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Western Digital Festplatte 1TB

      Hallo

      Ich habe folgendes Problem habe mir vor ein paar wochen eine 1TB Platte gekauft und diese an meinen IMac angeschloßen hat auch alles wunder bar funktioniert. Dann war ich für ne Woche weg und hab sie ausgeschaltet. Nachdem ich wieder da war wollte ich sie wieder einschalten. Sie lief auch aber weder das licht leuchtet noch erkennt sie mein IMac. Weis jemand woran das liegen könnte.
      Wäre sehr nett weil habe da alle meine wichtigen Daten drauf.

      Gruß Imortal
    • Hallo,

      schau mal hier: Western Digital Festplatte 1TB. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • hast du sie angeschalten vor und nachdem du den iMac angeschalten hast?

      wenn du sie nach dem start angeschalten hast, denn reboote deinen iMac^^
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Original von Imortal
      Die Platte hat Saft aber das Lämpchen leuchtet nicht und Firewire nutz ich schon =(


      Also, ist es nun eine USB oder eine Firewire-Platte? Und das Lämpchen leuchtet nicht, aber man hört die Platte knattern?

      Als erstes würde ich ja zunächst mal versuchen, ob die Platte an anderen Rechnern überhaupt erkannt wird. Ob nun Mac oder PC ist ja erst mal egal.

      Wenn sie dann auch nicht erkannt bzw. gemountet wird, würde ich ja fast schon sagen, dass die Platte bzw. der Rahmen was hat. Ich hatte auch mal das Problem mit einer externen Platte, dass ich nicht mehr darauf zugreifen konnte und sie gar nicht mehr erkannt wurde, nachdem ich versehentlich den Strom weggenommen hatte. Es ging gar nichts mehr, kein Formatieren, nichts - aber man hat sie noch gehört.

      Habe das Teil dann einfach ausgebaut und in einen anderen Rahmen gesteckt, wo ich sie problemlos neu formatieren konnte. Danach wieder in den alten Rahmen gesteckt, und seitdem funktioniert sie wieder.

      In den externen Rahmen ist ja meist auch ein bisschen Elektronik mit drin, die vielleicht temporär 'nen Hau haben könnte. Falls du die Platte öffnen kannst, würde ich im Zweifelsfall mal versuchen, ob sie in einem anderen Rahmen erkannt wird.
    • Generell haben die MyBooks von WD (nehme an, sowas hast du - sonst gibts ja keine 1TB) massive Probleme mit Macs (obwohl sie eigentlich immer wieder als DIE Mac-Platten promotet werden). Hatte mir auch eine gekauft, die konnte an meinem MBP einfach GAR NICHT gemountet werden und nachdem ich nur ein bisschen gegogglet habe, wurde mir leider klar, dass das bei weitem kein Einzelfall ist. Habe die Platte dann zurückgeschickt.

      Meine MyPassport arbeitet übrigens seit Kauf absolut problemlos ... generell scheinen auch eher die MyBooks die Störefriede zu sein.