Mal ne Windows-Frage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ne Windows-Frage...

      Huhu,

      ich hab ein ziemlich doofes Problem; ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr in das von mir betriebene Hundeforum. Ich sitze hier aktuell an meinem Lappi unter Windows und weiß so langsam nicht mehr, was ich machen soll...(mit meinem Mac kann ich derzeit nicht ins Netz, da der nötige UMTS-Stick fehlt...)

      Folgende Fakten: Mein Problem besteht darin, daß die Seite nicht geladen werden kann. Es gibt keine Fehlermeldung, die Seite bleibt einfach weiß und der Browser lädt sich tot. Ich habe bereits mehrere Browser ausprobiert, es funktioniert mit keinem. Es liegt auch nicht an einem Serverproblem des Forums, alle anderen User kommen rein, und mein Mit-Admin kann sich auch mit meinen Daten einloggen.

      Das betreffende Forum läuft unter der selben Software wie dieses hier, ich habe dämlicherweise vor kurzem mein Passwort dort geändert und damit fing der Mist an. Ich hatte bisher die Automatisch-anmelden-Funktion genutzt, und hatte nach der Änderung aber das gespeicherte Passwort im Browser gelöscht. Als ich das Problem registriert habe, auch den Browsercache (aller Browser) und das Cookie des Forums. Neustarts von Browser und Rechner haben nix verändert. Gibt es in den Untiefen von Windows noch einen Ort, an dem Daten gespeichert werden, die so nen Schlamassel verursachen? Ich hab blöderweise keinen anderen Rechner mehr zur Verfügung, um weitere Angaben machen zu können.
      Kann mir jemand noch nen Tip geben, was ich tun kann?

      Danke Euch...


      Edit:
      Weil ich es erwähnt habe: Die Automatisch-Anmelden-Funktion hat mein Mit-Admin ausgeschaltet, als er sich mit meinen Daten angemeldet hat; daran dürfte es also auch nicht liegen...
      zipfelzapfel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zipfelhut ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Mal ne Windows-Frage.... Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Mal ne Windows-Frage...

      Am Passwort kann es schonmal nicht liegen. Die Seite müsste trotzdem geladen werden, da erst danach das Passwort eingegeben muss.

      Auf andere Seiten kommst du aber?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallochen,

      ja, auf andere Seiten komme ich ohne Probleme, es handelt sich ganz konkret um die oben angegebene Seite.

      Naja, die Sache mit dem Passwort...ich habe halt ewig die Seite über den automatischen Login betreten - habe meine Daten also nie manuell eingegeben, und seit der Änderung des Passwortes klappts eben nicht mehr, trotz der Löschung von Cookies, Cache undgespeichertem Passwort. Auch das automatische Anmelden wurde wie gesagt durch meinen Mit-Admin deaktiviert. Er hat mir auch nen neuen Account angelegt und mir zum Anmelden nen Verifizierungslink geschickt, bei dessen Anklicken bleibt die Seite aber auch weiß. Der Rechner lädt die Seite einfach nicht...
      zipfelzapfel
    • Huhu!

      Neues von mir...ich habe nun die Ursache gefunden: Es liegt an meiner Verbindung (UMTS). Ich habe den Lappi testweise an ein Netzwerkkabel eines Freundes gehängt und siehe da, die Seite war sofort da. Mit meiner UMTS-Verbindung gehts weiterhin nicht, nun also meine Frage: Was kann ich tun?

      Ich danke Euch
      Franzi
      zipfelzapfel
    • Erstmal deinen Provider um Rat fragen. Wenn allerdings nur eine einzelne Seite betroffen ist, wird dieser sich auch wundern. Dann kannst du mal nach neuere UMTS Treiber Ausschau halten und generell mal den Provider fragen wieweit der DSL Ausbau ist (deswegen nutzt du vermutlich UMTS)?!
      Was hast du für einen UMTS Vertrag? So ziemlich Flatrate und nach ein paar GB nur Drosselung? Bei UMTS gibt es Kompromierungstechnologien die standardmäßig aufgeschaltet werden. Diese kannst du entweder mit einem installierten Tool (frage mich jetzt nicht mit welchen, sollte der Provider mit dem UMTS Stick beilegen) oder direkt beim Provider ausschalten können. Dann verbraucht man natürlich etwas mehr Traffic. Deswegen solltest du keinen Verrag haben der nach ein paar GB richtig viel Geld kostet. Frage da mal nach. Alternativ (der manuelle Weg) soll sein: hsdpa-hsupa.de/umts-komprimierung-deaktivieren-abschalten
      (kann man ja wieder zurückstellen)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()