Upload Probeme mit Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upload Probeme mit Mac

      Hallo zusammen,

      ich benutze Cyberduck zum upload von Dateien auf meinen Internet Server. Leider funktioniert das seit einiger Zeit nicht mehr. Meine DSL6000er Leitung sollte da kein Problem sein, zumal es auf den Windows-Rechnern funktioniert.
      Cyberduck kommt auch auf den Server, meldet sich an und kann sämtliche Ordner einsehen. Auch der download funktioniert einwandfrei. Sobald ich aber etwas hochladen will, fängt er an sämtliche Verzeichnisse zu überprüfen und er legt auch mit dem upload los. Aber nach va. 13 KB hört er einfach auf und bricht nach einer gewissen Zeit ab.

      Könnte natürlich auch Cyberduck liegen, also habe ich mir JFTP runtergeladen, installiert und das gleiche noch einmal ausprobiert. Das gleiche Problem tritt auf.

      Bei meinen Schwiegereltern habe ich dann noch einmal das ganze versucht, dort ging der upload. Sobald ich wieder in meinem Homeoffice ankam, ging das gleiche wieder von vorne los. Windows geht, Mac nicht.

      Vielleicht kann mir jemand helfen.

      MfG

      VCS.
      Mac OS Leopard auf MacBook mit 2,0 GHz und 2GB RAM
    • Hallo,

      schau mal hier: Upload Probeme mit Mac. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Upload Probeme mit Mac

      Moinsen,

      Original von vcs-gg
      (...) Leider funktioniert das seit einiger Zeit nicht mehr.


      Bedeutet es das es schon mal genau mit dieser Konfiguration geklappt hat ?


      Original von vcs-gg
      (...) Windows geht, Mac nicht.


      Ich kenn mich da jetzt nicht soooo gut aus, aber in welcher "Formatierung" arbeitet den der Server, NTFS, Fat32, OS Extended, ... ?

      Hat sich vielleicht da was geändert ?

      Gruß,
    • RE: Upload Probeme mit Mac


      Ich kenn mich da jetzt nicht soooo gut aus, aber in welcher "Formatierung" arbeitet den der Server, NTFS, Fat32, OS Extended, ... ?

      Hat sich vielleicht da was geändert ?

      Gruß,


      Die Formatierung spielt keine Rolle, da dies vom Server verwaltet wird.
      Man kann mit neuestem Betriebssystemen auf uralte (und umgekehrt) zugreifen obwohl keins der beiden das andere Dateisystem nicht im entferntesten kennt. Es muss nur die richtige Hardware- oder Softwareschnittstelle gegeben sein, was mit einem FTP Server/Client gegeben ist.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hab gerade mal nachgesehen, Da schein ein Unix zu laufen. Ist ja ein gekaufter Server. Also der sollte eigentlich auch keine Probleme machen.

      Abgesehen davon, warum funktioniert es dann bei einem anderen Online Anschluß. Im Übrigen geht es bei mir auf im Büro auf der Arbeit auch nicht mehr. Obwohl es da auch funktionierte.

      Ich hatte schon die Vermutung, dass vielleiht eine Firewall im Hintergrund läuft, finde aber unter den Systemeinstellungen nichts, was dem upload beschränkt. Mein Router hat keine Beschränkungen, sonst würde es unter Windows ja auch nicht gehen.
      Mac OS Leopard auf MacBook mit 2,0 GHz und 2GB RAM
    • Doch scheint zu gehen. Er hat wohl immer wieder Probleme beim erfassen der genauen Datei Größe einzelner Dateien.

      Vielen Dank für den Tipp. Wenn wieder was passiert melde ich mich.

      Komisch eigentlich, denn ich versuche Dateien hochzuladen, die aus iWeb erstellt wurden. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein. Anscheinend gibt es hier aber doch das ein oder andere Problemchen. Ist aber auch iWeb 08. Vielleicht geht es mit 09 besser. Werde das mal austesten bei meinem neuen Rechner :)
      Mac OS Leopard auf MacBook mit 2,0 GHz und 2GB RAM