Menüleiste, Touchpad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menüleiste, Touchpad

      Hi,

      habe mir gerade ein MacBook gekauft, bin eigentlich ganz zufrieden, aber eins schockiert mich: Der Bildschirm ist ziemlich winzig (13'3), und dann nimmt die Menüleiste wirklich enorm viel Platz weg, den man sonst eigentlich gut gebrauchen könnte, wenn man nicht mit der Nase am Bildschirm kleben möchte. Meine Frage daher: Gibt es eine Möglichkeit, die Menüleiste auszublenden solange man sie nicht benötigt?

      Zweite Frage: Ständig vergrößert/verkleinert sich der Text "aus Versehen", wie kann man die Sensibilität des Trackpads ein bisschen mindern? (habe ein MacBook mit Multi-Touch-Trackpads)

      Dritte + letzte Frage: Wo gibt es eine "Entfernen"-Taste? Vermisse sie, da sie, anders als die Löschtaste rechts oben, von links nach rechts löscht und nicht von rechts nach links.

      Vielen Dank für die Antwort!

      Die Weste
      Weste
    • Hallo,

      schau mal hier: Menüleiste, Touchpad. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Zu deiner 1. Frage kann ich helfen:

      Die Menüleiste unten nennt sich Dock. Einstellen kannst Du sie , indem Du dort die "Systemeinstellungen" öffnest. Im oberen erscheinenden Feld ("Persönlich") wählst Du direkt "Dock" aus. Hier kann man nun das Verhalten des Dock einstellen.
      In deinem Fall z.B. ganz unten "Dock automatisch ein- und ausschalten" auswählen.

      Gruß
      Bernd
      MacBook/Alu, 2,4Ghz/4GB RAM/250GB SSD + 256GB HDD ( Late 2008 ), Mac OSX 10.10
      iPad3 32GB iOS 8.1.1
      iPhone 4S 32GB iOS 8.1.1

      Meine Frau:
      MacBook Air 1,7Ghz(i5)/4GB RAM/256GB SSD (Late 2011), Mac OSX 10.9
      iPhone 5 32GB iOS 7.1.2
    • Original von Das Brot
      Zu deiner 1. Frage kann ich helfen:

      Die Menüleiste unten nennt sich Dock. Einstellen kannst Du sie , indem Du dort die "Systemeinstellungen" öffnest. Im oberen erscheinenden Feld ("Persönlich") wählst Du direkt "Dock" aus. Hier kann man nun das Verhalten des Dock einstellen.
      In deinem Fall z.B. ganz unten "Dock automatisch ein- und ausschalten" auswählen.

      Gruß
      Bernd

      Ich glaube er meint die Menüleiste oben. Die kann man aber nicht ausblenden. Nur mit so extra Tools das würde ich aber nicht machen, da es ja das OS X modifiziert um die Leiste auszublenden.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Original von man in black
      Also, dass einem das Dock zu klein ist, verstehe ich ja noch ... aber die Menüleiste? ?(


      Wenn er wirklich die Menüleiste oben meint: Genau die ist ihm anscheinend zu groß!!! (kopfschüttel)

      Die nimmt ja "enorm viel Platz weg, den man eigentlich gut gebrauchen könnte,....."

      Deshalb dachte ich, das Dock wäre gemeint.

      ???
      MacBook/Alu, 2,4Ghz/4GB RAM/250GB SSD + 256GB HDD ( Late 2008 ), Mac OSX 10.10
      iPad3 32GB iOS 8.1.1
      iPhone 4S 32GB iOS 8.1.1

      Meine Frau:
      MacBook Air 1,7Ghz(i5)/4GB RAM/256GB SSD (Late 2011), Mac OSX 10.9
      iPhone 5 32GB iOS 7.1.2
    • habe mir gerade ein MacBook gekauft, bin eigentlich ganz zufrieden, aber eins schockiert mich: Der Bildschirm ist ziemlich winzig
      Nicht böse gemeint, aber hast Du Dir das MacBook nicht vorher malk angeguckt? Da merkt man doch dann ob man mit 13" zurecht kommt oder nicht...

      Ich finde die Auflösung von den MacBooks aber auch etwas zu gering.