Adressen ins Adressbuch importieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adressen ins Adressbuch importieren?

      Hallo Zusammen,

      hoffe ich bin hier richtig!

      Habe ein Problem! Ich möchte gerne Adressen in mein Adressbuch importieren. Die Adressen befinden sich zur Zeit in einer Excel Tabelle. Nun kann man Textdateien anscheinend ja nur im csv Format importieren. Wenn ich also meine vorhandene Excel-Tabelle unter dem csv-Format speichere und anschließend ins Adressbuch importieren möchte kommt immer folgende Fehlermeldung:

      Die ausgewählte Datei ist anscheinend keine gültige Datei mit Komma-getrennten (csv) oder Tab-getrennten Werten. Bitte wählen Sie eine andere Datei.

      Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache ????!!!!

      Danke schon mal!!!!
    • beim Erstellen einer CSV-Datei mit der Auswahl "Kommagetrennte Werte" - hier: Excel 2008 - wird trotz Auswahl ein Semi statt eines Kommas gesetzt. Entweder speicherst Du die Datei als "Tabstoppgesetzter Text" oder ersetze die Semis durch Komma im Editor falls keine weiteren Kommas vorkommen.

      Gruss
      Uwe
      iMac 20 CD, 2 GB Ram, 500 GB HDD
      MBP 15, 2 GB Ram, 160 GB HDD, matt
      Sony Vaio R600 HEP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe ()

    • habe das gleiche problem mit numbers (iwork 09). csv-datei wird immer mit ";" exportiert und nicht mit "," und adressbuch motzt dann rum.

      was muss man einstellen, dass numbers es so exportiert damit adressbuch es lesen kann?
      iMac 3,06 ghz 4gb 500gb hd
      MacBook Alu 2,4 ghz 4gb 250 gb hd
      iPod Nano 4. Gen orange
      iPhone 3Gs 32gb white
      iPhone 4G 32gb black

      Xing

      Twitter