Hitzeproblem beim MacBook (Intel / weiß)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hitzeproblem beim MacBook (Intel / weiß)

      Halloechen,...

      ich habe ein Problem, wenn ich Archive entpacke schnellt die Temperatur schnell auf über 70°C an. so rund 77, mal 2 Grad mehr mal 2 Grad weniger.

      Kann man dieses Problem irgendwie in den Griff kriegen, oder muss ich nun weiterhin mit heißen Oberschenkeln weiter "arbeiten"?

      LG
      MacBook (white) 2GHz, 2 GB RAM, 500 GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // iPod touch 32GB // MacMini 2,26GHz, 4GBRAM, 500GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // 2 x 22" EIZO // 1 x 24" Full-HD Samsung
    • RE: Hitzeproblem beim MacBook (Intel / weiß)

      also mein MB von 2007 wird auch immer wieder sehr warm, macht aber nichts, es wird nur ein wenig laut. Bezüglich heißer Oberschenkel: laut Bedienungsanleitung soll man das MB meines wissens nur auf eine feste Oberfläche stellen, eben weil es heiß wird...
      lg
      H
      iMac 17" 2x2.00 GHz - 2GB RAM - 160GB HDD - Mac OS X 10.4.11 - November 2006
      MacBook 13" - 2x2.00 GHz - 1,5GB RAM - 80GB HDD - Mac OS X 10.5.6 - Juli 2007
      Mac mini 2x2.00 GHz - 1GB RAM - 120GB HDD - 8xDL Superdrive - Intel GMA - Jänner 2009
    • RE: Hitzeproblem beim MacBook (Intel / weiß)

      wenn du sehr große Archive packst/entpackst dauert es natürlich länger und der Prozessor ist in der Zeit längere Zeit ausgelastet, was zu längergristig steigenden Temperaturen führt.

      Nachdem es beendet ist normalisiert sich die Temperatur hoffentlich wieder.
      Ich habe gerade auch mal eine 200 MB große Datei gepackt > Finder Auslastung 90%
      Wenn man die Auslastung begrenzen würde, würde die Auslastung nicht so hoch sein und die Temperatur kaum steigen, was jedoch zum langen packen/entpacken führen würde.

      Hat also alles Vor- und Nachteile.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo,

      werden die Dinger echt so heiß - reicht ja, um Spiegeleier zu braten...
      Mein Laptop erreicht keine 40 Grad, obwohl da ein Core Duo mit 2,6 GHz und eine Nvidia 8600 verbaut ist.
      Belüftung bei Apple Notebooks ist wohl nicht ganz optimiert.
      Mein ehemaliges G4 Notebook wurde auch nicht heiß. Das Samsung meiner Frau (Centrino CPU) wird nicht mal handwarm.

      Gruss
      Karsten
    • Ach Karsten was hat die Geforce 8600 damit zutun ;)

      1. Ist die nicht mit der Desktop variante zuvergleichen weil sie einen viel niedrigeren Takt hat .

      2. Leistet die geforce da nicht sehr viel bei zur Hitze ;)
      Und beim Gamen ist ja dann ehh klar das es heiß wird aber allgemein sind diese geforce mobility dinger kühl.... sprich im idle Zustand.



      Und ok 40 grad ??? Was machst du damiit ?? Ist ja klar wenn du das Ding stehen lässt das es keine 70 Grad erreicht. Ist beim Macbook sicher auch so .


      Gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Mein MacBook Air wurde auch immer viel zu heiß (CPU war teilweise bei über 100C°). Nach drei erfolglosen Reparaturen hat Apple mir das Air jetzt umgetauscht.

      Ich würde es mal zum Service Partner bringen, die tauschen dann das LogicBoard. Eventuell hat Apple zu viel Wärmeleitpaste verwendet, die kommt dann auch neu drauf, vielleicht bringt das was. Auf der anderen Seite ist es einfach normal, dass sie recht warm werden. Nur richtig heiß ist halt nicht normal.
    • Ich weiß nicht, warum Ihr Euch über 80° aufregt.
      Es ist ganz normal, wenn die CPU bei hoher Belastung auf über 80° steigt und die Temperatur der Festplatte auf über 40°. Wenn dann die Belastung wieder runter geht, geht auch die Temperatur wieder runter.
      Schlecht wäre es nur, wenn die CPU bei schlechter Auslastung bereits auf über 70° steigt, d. h. ständig so heiß ist.
      Auch die Lüfter steigen bei hoher Belastung der CPU auf deutlich über 3.000 Umdrehungen pro Minute, normal ist ca. 2.000.
      Diese Werte laufen bei mir schon seit über 2 Jahren im MacBook, ohne das der Rechner Schaden nimmt.