Größere HD für ibook 12" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Größere HD für ibook 12" ?

      Hallo,
      als Mac Newbie würde mich interessieren ob es möglich ist das ibook G4 12" mit einer größeren Festplatte auszurüsen (Nachzurüsten).
      Die 30 Gbyte sind schon sehr knapp bemessen.
      Externe LW sind natürlich eine Alternative aber im Mobilbetrieb nicht sehr Sinnvoll.

      Gruss.
      Ich will wie mein Opa im Schlaf sterben ,nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
    • Hallo,

      schau mal hier: Größere HD für ibook 12" ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ja ,das Teil ist relativ neu. 4 Wochen alt und schon Platzprobleme auf der Platte. :<
      Die HD vom Händler einbauen zu lassen ist natürlich eine gute idee aber auch eine Preisfrage.
      Oder verliere ich dann den Garantieanspruch?
      Ich will wie mein Opa im Schlaf sterben ,nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
    • Wenn du es vom Händler machen lässt wird die Garantie natürlich weiter laufen. Machst du es selber verlierst du sämtliche Ansprüche. Aber wie gesagt, Grundsätzlich ist es möglich.

      Eine andere (und möglicherweise auch billigere) Möglichkeit wäre eine externe Firewire- oder USB-Festplatte zu kaufen, und Daten die du Unterwegs nicht brauchst da drauf zu speichern und zu Hause zu lassen.
    • Original von DerGraf

      Wenn du es vom Händler machen lässt wird die Garantie natürlich weiter laufen. Machst du es selber verlierst du sämtliche Ansprüche. Aber wie gesagt, Grundsätzlich ist es möglich.



      Das ist nicht ganz richtig. Du verlierst nur die Ansprüche, wenn ein eventueller, nach dem Umbau auftauchender Defekt im ursächlichen Zusammenhang mit dem fehlerhaften Einbau oder einem nicht Apple-konformen Ersatzteil steht. Ist das nicht der Fall und ein Defekt hat nachweislich eine andere Ursache, bleibt die Gewährleistung bestehen.

      Im übrigen ist der Einbau einer FP in das iBook schon etwas knifflig und sollte nur dann selbst ausgeführt werden, wenn man eine sehr ruhige Hand, vernünftiges Werkzeug und einiges an Geschick mitbringt. Eine recht gute Anleitung gibts hier!
      Nichts bleibt, wie es ist!