iPhone OS 3.0 - Erste Eindrücke & Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone OS 3.0 - Erste Eindrücke & Erfahrungen

      [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/de/iphone/softwareupdate/images/title-20090608.gif]

      Seit dem 17. Juni 2009 ist es verfügbar, das neue iPhone OS 3.0. Neben neuen Funktionen laufen nun auch iPhone Apps der nächsten Generation, wie Peer-to-Peer-Spiele und mehr. Wie sind eure ersten Eindrücke & Erfahrungen mit dem neuen iPhone OS 3.0 bezüglich der neuen Funktionen, der Stabilität und vor allem der Geschwindigkeit?

      Freue mich auf euer Feedback!
      powered by applenetwork.de
      Dein Netzwerk für Mac, iPhone, iPod und mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meikelito ()

    • RE: iPhone OS 3.0 - Erste Eindrücke & Erfahrungen

      Bin ich der erste?

      Okay, hab's heute Morgen ausgepackt. Die Akivierung hat ewig gedauert, aber angeblich war die letzten Tage der Apple-Server überlastet.

      iPhone 3G S 32GB. Welcome.

      - Superschnell! Alles poppt auf Fingerdruck auf, kaum Ladezeiten, Downloads ebenfalls viel schneller. Merklich auch bei Navigation und beim Abgleich mit MobileMe-Account: 590 Fotos über HSDPA in knapp 10 Minuten.
      - MMS, Video, Modem (ohne netshare) funktioniert mit MBP 17" einwandfrei.
      - Besonders toll: endlich kann man die Tastatur auch im Panoramaformat verwenden, das erleichtert das Tippen längerer Mails, etc... beträchtlich!
      - Alle Apps aus Version 2.2.1 scheinen weiter zu funktionieren, besonders die medizinischen hab ich (aus beruflichen Gründen) gleich ausprobiert.
      - Voice Control scheint nur auf Englisch zu funktionierten, was zwar auch wurscht ist, aber es klingt halt schon ein wenig highbrow, wenn man in der Öffentlichkeit mit seinem Telefon auländisch spricht....
      ;-]
      Hab leider noch keine Zeit gehabt, mir das Ding genauer unter die Lupe zu nehmen, aber der erste Eindruck ist zu 99,9% positiv. Typisch für Apple, das Modell der 3. Generation ist kein revolutionäres Wunder, sondern ein weitestgehend perfektioniertes Gerät ohne die lästigen Kinderkrankheiten der Vorgänger. Ich finde das gut. Schließlich will ich mich ja auch beruflich voll auf das iPhone verlassen können.

      Bis jetzt also alles bestens, allfällige Bugs werden nachgereicht ...
      Atheism is a non-prophet organization
    • copy and paste finde ich klasse
      genauso gut finde ich auch die quartztastatur, damit kann ich jetzt noch schneller tippen..
      das neue OS ist ausgereifter, all die dinge die man sicher vorher gewünscht hatte, wurden erstklassig umgesetz..
      ich betreibe noch das 2G weil das 3G und 3GS vom design her nicht viel unterschiedlicher ist als die erste generation.
      und internet und so..ist zwar ganz schick, aber macht mit meinem macbook mehr spass...

      auch tethering funktion finde ich ganz gut, so muss man nun keine zusätzlichen sw und hardware für seinen mac oder iphone kaufen..

      im großen und ganzen sehr zufrieden..

      das nächste iphone sollte aber endlich mal ein neues design bekommen :)
      Macbook: 2 GHz - 2 GB Ram - 160 GB
      iPod Classic: 80 GB
      iPod Mini: 4 GB
      Iphone 2G: 8GB
    • Original von Geloeschter Benutzer
      quartztastatur?

      Da er wohl weder die von Nokia als "Quartz" bezeichnete Touchscreen-Architektur für S60_5th (z.B. N97) meinen dürfte, noch die amerikanische Bezeichnung "Quartz" für Siliziumoxid als Werkstoff, tippe ich auf "QWERTZ"-Tastaturbelegung?
      :D
      Atheism is a non-prophet organization
    • ;)



      Also ich habe das OS3 auch auf meinem 2G oben und muss sagen, dass es im Vergleich zur vorherigen Version spürbar schneller läuft. Es läuft flüssiger. Das starten und beenden von Apps dauert nicht mehr 2-3 Sekunden bis sie schließen.

      Sonst find ich die Neuerungen im Grunde alle in dem Bereich, dass sie nützlich sind. Es wirkt noch nicht überladen mit Funktionen, sondern bis jetzt noch alles nützlich und brauchbar. Wenn ich mal so zurück denke, an die 1er Versionen, wie schmal da der Funktionsgrad war - schon beachtlich. Ich denke mal, selbst mit dem OS3 hat man grad mal die Spitze des Eisberges mit den Möglichkeiten des iPhones angeschrammt.


      Fazit: OS3 ist ein Muss und besitzt Neuerungen dem den Anwender durchaus zu gute kommen.




      Ich hoffe auf ein baldigen Unlock für das 3GS, damit ich es endlich benutzen kann. Dann schreib ich hier noch mal :) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • Auch ich bin mit der neuen Version 3.0 sehr zufrieden.

      Das Einzige was mich genervt hat war, dass bei der Suchfunktion sämtliche Mails (auch Spams) der letzten 3 Monate angezeigt wurden.
      Hat sich aber erledigt, seit ich folgenden Artikel in Macwelt-Online gelesen habe.

      Einstellungen für die Spotlight-Suche

      Auf Wunsch bleiben bestimmte Inhalte von der Spotlight-Suche ausgeschlossen.
      Die neue Suche Spotlight durchsucht das ganze iPhone oder den iPod Touch. So findet sie Musik, E-Mails oder Kontakte. Wer möchte, kann diese Suchergebnisse auf bestimmte Dateitypen eingrenzen. Soll Spotlight beispielsweise keine E-Mails oder Kalendereinträge in den Suchergebnissen anzeigen, dann kann man dies in den Einstellungen des Gerätes festlegen. Diese Option hat Apple tief in den Systemeinstellungen vergraben. Man findet sie unter: "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Home" -> "Suchergebnisse". Hier kann man Dateien aus Spotlight ausschließen.
      iMac Vers.10.7.2 Intel Core i3
      iPhone G4
    • Original von Macbert
      ...

      Einstellungen für die Spotlight-Suche

      Auf Wunsch bleiben bestimmte Inhalte von der Spotlight-Suche ausgeschlossen.
      Die neue Suche Spotlight durchsucht das ganze iPhone oder den iPod Touch. So findet sie Musik, E-Mails oder Kontakte. Wer möchte, kann diese Suchergebnisse auf bestimmte Dateitypen eingrenzen. Soll Spotlight beispielsweise keine E-Mails oder Kalendereinträge in den Suchergebnissen anzeigen, dann kann man dies in den Einstellungen des Gerätes festlegen. Diese Option hat Apple tief in den Systemeinstellungen vergraben. Man findet sie unter: "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Home" -> "Suchergebnisse". Hier kann man Dateien aus Spotlight ausschließen.


      Vielen Dank für den Tipp, so tief hab ich in den Einstellungen noch gar nicht geschaut ;)
      powered by applenetwork.de
      Dein Netzwerk für Mac, iPhone, iPod und mehr
    • Leider immer noch alte Mankos

      Über viele Features bei 3.0 freue ich mich, aber neben vielen nützlichen Dingen, einigen netten Dingen, mehreren überflüssigen Dingen gibt es nach wie vor bestimmte Dinge, die mich schon von Anbeginn an nerven und die wieder nicht abgestellt worden sind:

      1. Sendebestätigung SMS auf vernünftige Weise anwählbar

      2. Zeichenzähler bei SMS wieder nicht dabei ---> Mein Gott Walther!!!

      3. Kalenderfarben (bei mir stimmen die nicht)


      Kann's denn wahr sein, das dürfte doch wohl nicht zuviel verlangt sein. Lieber hätte ich auf manche der Gimmicks - die ich sowieso nie brauche - verzichtet.


      Servus iPille X(