Infrarot Adapter für Macbook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Infrarot Adapter für Macbook. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Infrarot Adapter für Macbook

      Original von Snowhawk
      hi

      Ich suche einen Infrarot Adapter für mein Macbook, so das es IRDA empfangen kann.

      Tauchcomputer haben leider noch kein Bluetooth :D


      Lustig wäre ja eventuell ne Software die die sowieso vorhandene Infrarotschnittstelle für sowas freigibt.

      Ansonsten gibts sowas bestimmt mit USB-Anschluss
      Mac OS X Quicktips: bardiir.net
    • Die vorhandene "Infrarotschnittstelle" ist keine Schnittstelle, sondern ein Empfänger.

      Daher gibt's wohl nur eines: POLAR USB 2.0 IRDA-Adapter
      ...um eine Synchronisation zwischen der Software "Polar ProTrainer 5" und einem MAC-Computer herstellen zu können. Andere getestete IRDA USB-Adapter funktionierten nur mit einem PC, nicht mit dem MAC. Auch nicht, wenn Windows z.B. mit Parallels auf einem MAC installiert wurde. Auf der mitgelieferten Treiber-CD befindet sich - neben dem Windows-Treiber - auch ein MAC OSX Treiber der die gewünschte Verbindung problemlos ermöglicht. Windows-User können sich glücklich schätzen und zu einer günstigen USB-IRDA Variante zurückgreifen (ca. 9,-). MAC-USER müssen tief in die Tasche greifen und den Polar 2.0 USB-IRDA Stick verwenden. Desshalb auch nur 3 Punkte.


      *edit*
      Auf der Internetseite von Polar ist kein Treiber für OSX verfügbar...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HäckMäc ()

    • Reanimierung

      Entschuldigt bitte, dass ich das Thema wieder ausgrabe und reanimiere, aber ich habe mir ein neues MacBook Air 13" zugelegt und bin etwas enttäuscht, denn ich habe mich vorher nicht gründlich genug belesen;
      ich kann meine APPLE Remote Fernbedienung leider nicht mit dem neuen MacBook Air verwenden, da dieses keinen eingebauten Infrarotempfänger mehr hat.

      Was also machen? Meine Frage an euch: hat jemand eine Idee oder eine Ahnung, ob es einen Adapter gibt, mit dem ich meinem MacBook dieses Manko austreiben kann?

      Kann ich diesen oben gezeigten Polar Adapter verwenden?


      Rhytmus und Veränderung!

      B-)
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^
    • Ich bezweifle sehr stark, dass der Adapter dafür funktioniert.
      IrDA ist eine Kommunikationsschnittstelle, die eigentlich nicht mit normalen Fernbedienungen (RC5) kompatibel ist.

      Vielleicht mit irgendwelchen Software-Hacks, aber eher nicht ;).

      Da bliebe noch die Möglichkeit ein(en) iPod Touch / iPhone / iPad mit der Remote-App als Fernbedienung zu missbrauchen (sofern vorhanden).
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Habe mir nun die RemoteApp gekauft, als sie billiger zu haben war.

      Eigentlich echt schade, dass "big Daddy" sich nicht solche Dinge mal zu Herzen nimmt und eine etwas einheitlichere Produktlinie auf dem Markt bringt, wo dieProdukte noch miteinander kompatibel sind.

      Sehr schade auch, dass es für die Remote nicht einmal einen aktuellen Nachfolger gibt, der mit den neueren Modellen funktioniert.

      Danke trotzdem an alle...

      :rolleyes:
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^
    • Nein, jetzt kostet sie im Appstore etwas. Zumindest die Keynote Remote:


      itunes.apple.com/de/app/keynote-remote/id300719251?mt=8
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^