G4 reagiert nicht- gar nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G4 reagiert nicht- gar nicht!

      vorgestern hat jemand aus Versehen (der MAC war im Schalfmodus) den Strom abgeschaltet, als ich am Morgen die Steckdose einschaltete, leuchtete sofort der Startknopf des G4, der Rechner selbst läßt sich aber seither weder einschalten, noch ausschalten, noch gibt er einen Laut von sich - der Startknopf leuchtet aber immer, sowie der mac Strom bekommt. Bin etwas stark ratlos, vielleicht kennt das Problem jemand - aber bringt es mir bitte schonend bei.
    • Hallo,

      schau mal hier: G4 reagiert nicht- gar nicht!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      wenn es sich um einen PowerMac (also im Towergehäuse) handelt, würde ich mal die Seitentür aufklappen und den kleinen Resetknopf auf dem Motherboard drücken. Wo der genau ist, kann ich aber erst sagen, wenn Du das genaue Modell Deines Mac verrätst.
      Mit freundlichen Grüßen

      Joachim Schwanter


      Powerbook G3/400 Pismo, iMac G3/350 grape, iMac G3/400 DV SE, PowerMac G4/1 GHz dual MDD sowie ca. 60 weitere Macs und etwa 100 andere klassische Computer
    • G4 reagiert nicht- gar nicht! ER REAGIERT DOCH !!!!

      Bin begeistert - das war der Supertip - TAUSEND DANK!!!!!!!
      Nach tiefen Frust hab ich heute endlich Zeit gehabt ins Forum zu sehen, nachdem lange Auschaltknopf drücken nicht half, hab ich das Schalterli auf dem Motherboard gesucht, ganz gefühlvoll gedrückt und siehe da es klappt - jetzt ist das Wochenende gerettet.

      Danke nochmals :]