Time Machine und TimeCapsule brauchen sehr lange !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time Machine und TimeCapsule brauchen sehr lange !

      Hi Leute ,

      ich habe mal eine Frage.
      Ich habe mir gestern die neue TimeCapsule 500GB gekauft und mache nun mit Time Machine (IMac) ein Backup darauf.
      Auf dem Imac sind gerade mal 30 GB zu sichern und er wird nicht fertig.

      Ich habe ihn nun schon 10 Stunden am laufen und da steht das er immer noch am Vorbereiten ist.

      Dann habe ich mal geschaut wie groß die Bachupdatei nun schon ist und musste feststellen das sie nach 10 Stunden erst 10KB klein ist.


      Kann mir jemand helfen ??

      Bevor ich TimeCapsule hatte habe ich ein Backup mit TimeMachine über USB gemacht und das ging schneller mit sogar 60 GB !


      Würde mich sehr über Infos freuen.

      LG Fender

      *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*
    • Hallo,

      die erste Datensicherung auf der TimeCapsule dauert sehr lange. Apple selbst schreibt dazu: "Abhängig von Ihrem Datenvolumen dauert die erste Datensicherung mit Time Capsule möglicherweise über Nacht oder länger. Danach werden nur geänderte Dateien gesichert. Die gesamte Datensicherung läuft automatisch, drahtlos und im Hintergrund ab. Schlaflose Nächte wegen fehlenden Sicherungskopien gehören damit der Vergangenheit an."
      (apple.com/de/timecapsule/backup.html).

      Da Du nicht schreibst, wie Du auf die TimeCapsule zugreifst kann ich nur noch folgenden Tipps geben:

      - erste Datensicherung an statt über Wlan mit einen Ethernetkabel
      - Daten die Du nicht brauchst (bei mir z. B. Podcasts...) ausschließen.
    • Geht leider immer noch nicht :-(

      Hi Leute,

      leider funktioniert mein Backup mit Time Machine immer noch nicht.

      Es steht nach wie vor schon seid min. 30 Stunden auf "vorbereiten..."
      Er hat noch kein einziges MB gesichert, nur eine einzige Datei auf das Backuplaufwerk (TimeCapsule) die 8 KB klein ist.

      Ich habe langsamm das Gefühl, dass es nicht mehr geht seid dem ich das neue Update von Apple herruntergeladen habe.

      Kann mir da jemand weiter helfen ??
    • RE: Geht leider immer noch nicht :-(

      Original von Chopper_Bernie
      Hallo,

      vielleicht probierst Du mal einen Reset der Time Capsule.


      Gruss, Bernd


      Das würde ich auch machen.
      Bei mir dauert ein Neuaufbau des Backups bei ca. 90GB ungefähr 3 Stunden.
      Nach meiner Erfahrung dauert es übrigens nicht länger, wenn man das Backup über Wlan macht. Einziges Problem bei Wlan ist, dass manchmal die Verbindung abbricht und man dann neu starten muss. Das ist allerdings auch nicht schlimm, da dann die Datenmenge, die schon gesichert ist, als Basis für die nächste Sicherung zur Verfügung steht. Man kann auch zwischendurch den Rechner ausschalten und bei der nächsten Session dann weitermachen mit dem Sichern. Geht alles sehr praktisch und zuverlässig.
    • Endlich alles wieder ok .... :-)

      Hi Leute,
      erst mal vielen dank für heute Teilnahme an meinem Problem.
      Ich konnte aber nur noch die Hotline von Apple anrufen und nun habe ich es geschafft.

      Ein riesssssen Lob an die Service Hotline von Apple !!!! :)

      Die waren sehr nett, schnell und effektiv.... Note 1+

      Die haben mir gesagt, dass ich den Imac mit der Tastenkombination : cmd + R + alt + P (gleichzeitig drücken wenn er bootet) reseten kann.
      Das ging super einfach.
      Ich habe den Imac eingeschalten und sofort die Tasten gedrückt.
      Und musste die Tasten so lange halten bis der Mac drei Mal das Startgeräusch ertönen lies und dann die Tasten los lassen.
      Er fuhr dann ganz normal hoch und alles war gut :)

      Der Service Mensch sagte das das ein kompletter Reset des ganzen Imacs sei und das hilft fast immer.


      An der TimeCapsel lag es nicht da ich auf die Platte ja zugreifen konnte.

      Also wenn ihr auch mal so ein Problem habt dann einfach die Tasten drücken wenn ihr den Imac einschaltet und auf den Startton drei mal warten und dann die Tasten los lassen.

      Liebe Grüße aus Bad Endorf

      Fender

      PS. Der Reset ist auch nicht schlecht wenn man ihn ein mal im Monat anwendet sagte der Service Mensch. Dann wir der Mac wohl wieder etwas schneller.
    • RE: Geht leider immer noch nicht :-(

      Original von birkblume
      Original von Chopper_Bernie
      Hallo,

      vielleicht probierst Du mal einen Reset der Time Capsule.


      Gruss, Bernd


      Das würde ich auch machen.
      Bei mir dauert ein Neuaufbau des Backups bei ca. 90GB ungefähr 3 Stunden.
      Nach meiner Erfahrung dauert es übrigens nicht länger, wenn man das Backup über Wlan macht. Einziges Problem bei Wlan ist, dass manchmal die Verbindung abbricht und man dann neu starten muss. Das ist allerdings auch nicht schlimm, da dann die Datenmenge, die schon gesichert ist, als Basis für die nächste Sicherung zur Verfügung steht. Man kann auch zwischendurch den Rechner ausschalten und bei der nächsten Session dann weitermachen mit dem Sichern. Geht alles sehr praktisch und zuverlässig.


      Bei mir war das ein riesen Unterschied. Backup über USB 2.0 fast 9 Stunden, Backup über FireWire 800 4 Stunden...über Wlan...ne Ewigkeit...

      Sind bei mir über 300 GB...

      @ fender85

      PRAM Reset und Rechte reparieren hilft beim Mac sehr oft. Allerdings würde ich es nur machen, wenn wirklich Probleme bestehen...
    • RE: Geht leider immer noch nicht :-(

      Original von King-Malkav

      Bei mir war das ein riesen Unterschied. Backup über USB 2.0 fast 9 Stunden, Backup über FireWire 800 4 Stunden...über Wlan...ne Ewigkeit...

      Sind bei mir über 300 GB...



      Das kann man allerdings nicht unbedingt mit der TC vergleichen. Da gibt es weder Firewire noch USB, sondern nur das Netzwerkkabel als Connection.