PDF erstellen Acrobat Reader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PDF erstellen Acrobat Reader

      HI,

      ich weiß das man beim mac im druckmenü eine pdf erstellen kann, aber leider ja nur aus einer datei heraus.

      ich will aber eine mehrseitige pdf erstellen..also hab ich mir den acrobat reader installiert, aber irgendwie gibt es da keine "neue datei erstellen" oder sowas. Wie kann ich jetzt mit acrobat reader jpg´s, psd´s und word-dateien in eine mehrseitige pdf-datei umwandeln?

      oder habt ihr einfachere wege/programme um solche pdf´s zu erstellen?

      vielen dank
      ciao
    • Hallo,

      schau mal hier: PDF erstellen Acrobat Reader. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: PDF erstellen Acrobat Reader

      1) Das PDF Erstellen über das Druckmenü unter Mac OS X funktioniert auch bei mehreren Seiten
      (gerade mit Word 2008 getestet)

      2) Acrobar Reader kann (wie der Name schon sagt) PDFs nur anzeigen, mehr nicht.
      (mit Acrobat (ohne Reader im Namen) kannst du PDFs erstellen)

      3) alternativ: mehrere PDFs erstellen (egal mit was) und dann CombinePDFs nutzen:
      monkeybreadsoftware.de/Freeware/CombinePDFs.shtml
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Wenn du ein mehrseitiges Dokument hast, wird das auch automatisch ein mehrseitiges pdf.
      pdf ist nichts anderes als drucken, nur halt in eine Datei und nicht auf Papier.

      Mit "Vorschau" kannst du auch einiges anstellen. Wenn du z.B. mehrere pdf zusammenfügen willst, dann öffne einfach beide und zieh die Blätter die du gerne hättest aus der rechten Übersichtsleiste einfach an die Stelle in die Übersichtsleiste der anderen Datei wo du es gerne hättest. War das so verständlich beschrieben?
      Stay hungry, stay foolish.
    • Meinst du, du willst aus zwei verschiedenen Dateien eine PDF erstellen?


      Mehrseitige PDFs sind bei mir auch einfach (zB) Word-Dateien mit 3 Seiten und die dann als PDF ausgeben wäre eine PDF mit 3 Seiten, Mehrseitig eben. ;) :)


      Zwei-PDF Dateien zu einer machen:
      Du kannst, wenn du die PDFs erstellt hast, über die Seitenleiste von "Vorschau" die PDFs nehmen und dann in eine andere stecken. Einfach per "Drag & Drop".
      Du kannst genauso die einzelnen Seiten innerhalb der PDF über Vorschau verschieben.

      Abspeichern natürlich nicht vergessen. ;)


      Gruß


      edit: ZEPH war schneller ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • RE: PDF erstellen Acrobat Reader

      Moinsen,

      Original von oL_matzel
      ich weiß das man beim mac im druckmenü eine pdf erstellen kann, aber leider ja nur aus einer datei heraus.


      Hm, wenn ich z.B. ein Bild vom Schreibtisch "Drucke" also so:

      [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/10.06.09/v8gvx.png]

      dann kann man wirklich nur die gerade geruckte Datei (in diesem Fall n Bild) drucken.

      Original von oL_matzel
      ich will aber eine mehrseitige pdf erstellen..


      Mehrere Bilder in ein PDF zusammenfügen geht z.B. mit

      monkeybreadsoftware.de/Freeware/CombinePDFs.shtml


      Wenn ich z.B. in Keynote n PDF machen will sieht dat so aus:

      [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/10.06.09/whbje2.png]

      Dann kommt der Printdialog der dann so aussieht:

      [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/10.06.09/rji46f.png]

      und anschließend Sichern ...

      [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/10.06.09/ecib3o.png]

      fertig is dat PDF !

      Könnte mir vorstellen dat dat in MS-Office ähnlich aussieht, weis ich aber nicht ...

      Gruß,


      Du kannst, wenn du die PDFs erstellt hast, über die Seitenleiste von "Vorschau" die PDFs nehmen und dann in eine andere stecken. Einfach per "Drag & Drop".
      Du kannst genauso die einzelnen Seiten innerhalb der PDF über Vorschau verschieben.


      Ups, stimmt dat is ja noch einfacher !

      Ich kenn dat CombinePDF halt noch von früher ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sansuii ()

    • jo die tipps mit der vorschau sidn gut, danke euch ;)

      aber ich meinte eigtl wenn ich zB.: 2 jpgs in der vorschau habe, und die dann irgendwie in einer einzige pdf umwandeln. aber eure tipps helfen mir auch, hab jetzt mal PDFLab getestet, super einfach, man brauch einfach nur die dateien hinzufügen die man will und auf "pfd erstellen" klicken, schon hat man eine mehrseitige pdf ;)
    • Original von Zeph

      Mit "Vorschau" kannst du auch einiges anstellen. Wenn du z.B. mehrere pdf zusammenfügen willst, dann öffne einfach beide und zieh die Blätter die du gerne hättest aus der rechten Übersichtsleiste einfach an die Stelle in die Übersichtsleiste der anderen Datei wo du es gerne hättest. War das so verständlich beschrieben?


      cool, wusste ich noch gar nicht. Echt nette Sache.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • CarosMac schrieb:

      Kurze Frage: Wie sieht es aus, wenn ich aus einer Excel mit mehreren Tabellen ein PDF erstellen möchte? Ist das irgendwie einfach möglich? Danke und Gruß Caro
      Was meinst du mit mehreren Tabellen? Unten die Blätter? Sollte in Excel gehen, aber bei mir mit Excel 2011 kann man beim Exportieren Arbeitsmappe oder Blatt einstellen. Bei beiden wird jedoch nur das aktuelle Arbeitsblatt per PDF exportiert. Probiere mal PDF Split and Merge.

      Und nochmal: Adobe Reader, wie der Name schon sagt, kann nur PDFs lesen. In der letzten Version konnte man Kommentare abspeichern, aber das PDF musste bereits vorhanden sein.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • PDF Kreator Programm kann Ihnen helfen, Ihre Dateien auf
      Windows-System besser zu verwalten. Mit ihm können Sie sowohl Text-und
      Bild -Dateien als PDF -Format speichern, dann können Sie PDF-Dateien mit
      Ihren Freundenüber das Internet frei teilen. Nun, sehen wir, wie
      Text-, Bild -Dateien zu PDF mit diesem handlichen Programm im Detail.zu
      konvertieren

      PDF Verknuepfen

      PDF
      Erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toalldreally ()

    • In case you haven't noticed - this is a Macintosh forum - who cares how to manage data on a windows system??
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)