problem mit thunderbird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • problem mit thunderbird

      morgähn!
      nachdem ich längere zeit das "mail" und "safari"-problem aufm G5, OS X 10.3.9 NICHT in den griff bekommen habe, bin ich nun auf "thunderbird" und "firefox" umgestiegen und habe ein ähnliches problem.
      ich konnte "mail"/"safari" erst starten, nachdem ich mit "onyx" alles gelöscht/gesäubert/gereinigt und einen neustart gemacht hatte.
      "firefox" läuft nun einwandfrei, und ich kann "thunderbird" starten und mails abrufen. ich kann aber keine mails beantworten oder schreiben. erst wieder über den "onyx"-umweg.
      ich hoffe das ist nur eine kleinigekeit und IHR könnt mir weiterhelfen. suchfunktion war in anderen bereichen hilfreich und die "thunderbird"-homepage hat mir auch nicht geholfen.
      tipps, ideen, vorschläge?
      danke und einen guten wochenstart.
      EE
    • Hallo,

      schau mal hier: problem mit thunderbird. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Wenn Du ein ähnliches fehlerhaftes Verhalten verschiedener Clientprogramme hast, ist die Annahme logisch, daß es NICHT an den Clientprogramme liegt, sondern an etwas anderem.

      Woran kann es liegen?

      Servereinstellungen, Netzwerkeinstellungen von OS X, Firewalleinstellungen (in OS X oder im Router), eventuell aktiven Hintergrundprogrammen, die da ins Handwerk pfuschen könnten.

      Mehr fällt mir direkt nicht ein. Abgesehen davon, weiss ich leider nicht, was "Onyx" bedeutet.

      gruß
      Booth
      Derjenige, der weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als derjenige, der nicht weiss, dass er nichts weiss.