Apple verarscht MIcrosoft ... mal wieder^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple verarscht MIcrosoft ... mal wieder^^

      Hey Leute!

      Ich weiß nicht, ob das schon allgemein bekannt ist/war, aber ich bin heute (ganz alleine übrigens) darauf gestoßen und fand es so cool, dass ich das gleich den Leuten in meinem Lieblingsforum zeigen muss! :D

      Steuert man mit einem Mac im Netzwerk einen Windows PC an, hat dieser, wie so ziemlich alle Computer ein Icon, was von Mac OS X zur besseren visuellen Darstellung (hübsch designte Icons übrigens, mein Lob an Apple ;)) erzeugt wird.
      Schaut man sich das Windows PC Icon mal genauer an, erkennt man diese kleine feine Fehlermeldung auf blauem Hintergrund. :D
      Am besten geht das natürlich mit Cover Flow wenn man das Finder-Fenster ganz groß zieht, und den Cover Flow Bereich auf's Maximum vergrößert. Aber ich denke, das muss ich nicht erwähnen, in einen Forum voller Mac Profis. :rolleyes:

      Aber, wie geil ist das denn? :D
      Auf jeden Fall wird ein Windows PC so präsentiert wie er in seiner wahren Natur ist. Ein hässlicher grauer Röhrenbildschirm... Mit diversen Fehlerchen...
      Da sieht man wieder, was Apple von seinem marktführendem Konkurrenten hält. :D

      Also ich find's geil...
      Greez aus Österreich
      Golden-Coin
      Bilder
      • windows xD lol.jpg

        148,05 kB, 1.920×1.200, 1.302 mal angesehen
      Grafiker! Was ist euer Handwerk?
      Print! Print! Print!
    • Original von man in black
      Ich finds eigentlich eher unreif ...


      Auf der einen Seite finde ich solche "Easter Eggs" ganz cool, aber in dem Fall geb ich dir aber wirklich Recht. Zumal der Konzern ja auch fett damit wirbt, dass auch Windows auf Macs läuft. Auch dieses ewige "I'm-a-PC-and-I'm-a-Mac-Gequatsche" nervt mittlerweile doch arg. Aber das ist sicherlich eine Diskussion, die man ewig führen kann...
    • Das steht auch in diversen Büchern. Aber ich habe mit dem Bluescreen kein Problem. Oftmals war es auch nur eine normale Meldung, etwa wenn man bei Win98 einen MP3-Player einfach abzog. Einfach "ANY KEY" und man war zurück. Also nix von "Total-Crash" oder so.

      (Wenigstens Crashed Windows. OSX taumelt und ächzt immer, anstatt richtig abzustürzen xD)
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Hallo,

      naja, OSX stürzt auch richtig ab - kommt so ein Bildchen mit dem Hinweis den Rechner neu zu starten (Bluescreen in mickrig).
      Stürzt der PC ab, liegt es an den ATI - Treibern (ich habe 3 MS Systeme, Abstürze erlebe ich aber nur mit dem System, das zwei ATI - Grakas intus hat, im Gegensatz dazu hatte ich bei meinem Quad 6600 Rechner mit einer Nvidia und dem AMD, ebenfalls Nvidia noch nie einen Bluescreen).
      Dazu kommt, dass man bei modernen Boards die Möglichkeit hat, Prozessor und RAM - Riegel hoch zu jubeln (etwas was bei Apple, außer bei Selfmades nicht möglich ist.
      Klar, dass ich meinen I7 und das RAM in Bereiche treibe, die die Hersteller nicht wirklich tolerieren. So lange das System läuft, ist das auch okay. Overclocking löst allerdings auch Bluescreens aus - daran ist MS ja nun nicht wirklich schuld. Aber ich kenne nicht wirklich jemand im PC - Bereich, der nicht Overclocking betreibt.
      Die I7 920 kann man z.B. mit Wasserkühlung auf weit über 4000 MHz treiben, selbst bei den normalen 2.66 GHz ist die CPU mehr als sauschnell (ich betreibe sie bei mäßigen 3.2 GHz). Bluescreens hatte ich beim I7, als ich den Speicher bei 2000 MHz laufen lies - toleriert sind 1600 MHz. Seit ich wieder bei 1600 MHz bin, hat es sich aus gebluescreent.

      Gruss
      Karsten
    • Ich hatte noch nie eine Kernel-Panic. Der Bluescreen kam schon oft.

      Wenn mein MacBook crashed, läuft das System weiter, aber so derart wackelig und zäh, dass ich sowieso einen Hardreset machen muss, weil es letztendlich doch nichtmehr herunterfährt.

      Bei Windows - einfach so beim Musikhören - irgendwelche Kästchen, 0,5 Sekunden später: Bluescreen, nochmal 2 Sekunden später: Reboot.

      Ich habe noch nie übertaktet, nur untervoltet, und da kommt - logischerweise - nix mehr :D (Ich weiß nicht, ich persönlich kann nix übertakten, wenn ich weiß, das es nicht so ein sollte. Vielleicht bin ich selber immer überlastet auf Arbeit und habe ein "Herz für Hardware")
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • RE: Apple verarscht MIcrosoft ... mal wieder^^

      Original von Golden-Coin
      Steuert man mit einem Mac im Netzwerk einen Windows PC an, hat dieser, wie so ziemlich alle Computer ein Icon, was von Mac OS X zur besseren visuellen Darstellung (hübsch designte Icons übrigens, mein Lob an Apple ;)) erzeugt wird.
      Schaut man sich das Windows PC Icon mal genauer an, erkennt man diese kleine feine Fehlermeldung auf blauem Hintergrund. :D


      Also ich find's geil...
      Greez aus Österreich
      Golden-Coin



      Ich find´s auch super witzig. Zumal ich auf der Arbeit nur mit Windoof arbeite und kann jeden Tag nur kotzen ;)

      Vg Stephan
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Original von Karsten W.
      Hallo,

      naja, OSX stürzt auch richtig ab - kommt so ein Bildchen mit dem Hinweis den Rechner neu zu starten (Bluescreen in mickrig).
      Stürzt der PC ab, liegt es an den ATI - Treibern (ich habe 3 MS Systeme, Abstürze erlebe ich aber nur mit dem System, das zwei ATI - Grakas intus hat, im Gegensatz dazu hatte ich bei meinem Quad 6600 Rechner mit einer Nvidia und dem AMD, ebenfalls Nvidia noch nie einen Bluescreen).
      Dazu kommt, dass man bei modernen Boards die Möglichkeit hat, Prozessor und RAM - Riegel hoch zu jubeln (etwas was bei Apple, außer bei Selfmades nicht möglich ist.
      Klar, dass ich meinen I7 und das RAM in Bereiche treibe, die die Hersteller nicht wirklich tolerieren. So lange das System läuft, ist das auch okay. Overclocking löst allerdings auch Bluescreens aus - daran ist MS ja nun nicht wirklich schuld. Aber ich kenne nicht wirklich jemand im PC - Bereich, der nicht Overclocking betreibt.
      Die I7 920 kann man z.B. mit Wasserkühlung auf weit über 4000 MHz treiben, selbst bei den normalen 2.66 GHz ist die CPU mehr als sauschnell (ich betreibe sie bei mäßigen 3.2 GHz). Bluescreens hatte ich beim I7, als ich den Speicher bei 2000 MHz laufen lies - toleriert sind 1600 MHz. Seit ich wieder bei 1600 MHz bin, hat es sich aus gebluescreent.

      Gruss
      Karsten



      Also ich habe meine PC's (waren schon ne ganze Menge) nie overclocked, allein Garantieverlust, Instabilität und stärkere Wärmeentwicklung haben mich davon abgehalten (Acer Predator wurde Anfang des Jahres zurückbeordert-->Brandgefahr).
      Und trotzdem hatte ich Abstürze und Bluescreens, aber beim Mac ist es mir jetzt auch schon einmal passiert, jedoch nie wirklich was Ernstes.
    • RE: Apple verarscht MIcrosoft ... mal wieder^^

      Original von Stephalex
      Ich find´s auch super witzig. Zumal ich auf der Arbeit nur mit Windoof arbeite und kann jeden Tag nur kotzen ;)

      Vg Stephan


      Ich arbeite auch mit Windows, aber bei mir klappt's wunderbar :)
      (Die einzigen Balloon-tips sind wegen schwachem Akku).
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • RE: Apple verarscht MIcrosoft ... mal wieder^^

      Original von TobiasG
      Ich arbeite auch mit Windows, aber bei mir klappt's wunderbar :)
      (Die einzigen Balloon-tips sind wegen schwachem Akku).


      Ich mag den ganzen Windows Aufbau nicht. Apple ist viel Benutzerfreundlicher etc. Brauche Dir ja nicht aufzählen was Apple alles kann.
      Ich bin daheim ja auch nur ein Hobby User der mit iLife arbeitet und sonst im Internet ist oder mit Office arbeitet. Für diese Dinge ist der MAC fantastisch. Nie wieder möchte ich etwas anderes haben.

      Ich sehe das so: in meinem Wohnzimmer steht ein schönes Sofa weil ich will das es da schön ausschaut.
      Verbringe aber auch viel Zeit vor dem Rechner, und da möchte ich auch das alles schön ausschaut, und das ist bei Apple auf alle Fälle so. Und wenn man kein Computerfachmann wie ich ist, hat man es mit einem MAC auch viel einfach sich alles einzustellen. Finde ich zumindest.

      Sicher gibt es auch Windows Nutzer die mit Ihrem Rechner richtig umgehen und dann läuft der auch gut, aber gefallen tut mir das ganze trotzdem nicht.
      Zudem kommt hinzu das unser Netzwerk in der Firma total lahm ist und so macht´s es eh keinen Spaß.
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Ich hoffe auf Karsten W.s Rückendeckung :D

      Ich kann sehr gut mit beiden Systemen arbeiten. (Wieso auch nicht).

      Ist schon richtig, Benutzerfreundlich ist Apple wirklich; Microsoft probiert's immer mit lästigen Rückfragen á la "Ist der User schlau genug, diese Abzuschalten braucht er sie sowieso nicht".

      Ich arbeite gerade an meinem MacBook, und es läuft gerade etwas zäh. Ich habe mir gerade eine MIDI reingezogen, und da is bei jedem neuen Instrument oder manchmal auch bei jedem neuen Sample das System für 0,1 Sekunde hängengeblieben. Mein 1,6 GHz Singlecore-XP-Rechner ist da konsequenter. . .

      Was ich mag sind Apple-Produkte, der iPod etwa. Aber ein Mac wird mein nächster wohl doch nicht. :(
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Hallo,

      @Tobias - klar, meine Rückendeckung hast Du.

      Ich bin Computer - Freak, liebe beide Welten. OSX im Normal - Gebrauch, MS BS zum Zocken (jau, auch "ältere" Semester zocken noch...), Zocken und Apple, oh, da kommen die Tränchen, Stewie spielt wohl nur Tetris....
      Zudem brauche ich ich MS BS`s für die Ausführung beruflicher Programme.
      Media Server ist bei mir der OSX Rechner, fast alles andere läuft über MS Rechner.
      Bootcamp ist für mich nicht das Wirkliche, da ich da auf die von Apple zertifizierten Grakas angewiesen bin, und so etwas wie SLI oder CrossFire ist in Cupertino ein Fremdwort. Zudem, die Auswahl an Spielen ist unter OSX äußerst dürftig und unter Bootcamp kommt mit der nicht richtigen Hardware - Power keine wahre Freude auf.
      Im Prinzip ist mir das BS wurscht, Hauptsache - es macht, was ich will. Neben OSX und MS BS`s (Vista und XP) nutze ich noch Zeta 1.0 (auf einer etwas betagteren Kiste mit einer Cyrix - CPU), Zeta bringt nämlich so ein paar schöne Spielhallen - Klassiker mit...
      Ab und zu schmeiße ich sogar noch den etwa 25 Jahre alten ATARI ST an - um zu zocken...

      Gruss
      KarstenI
    • Mein Dad (43) spielte mit uns (18/22) UT über's Netzwerk, und mein Opa und Oma zockenGameBoy, Sega und PC (Skat meistens).

      Ich wünschte, ich hätte einen C64/128. Ich würde gerne mal richtigen SID-Sound hören.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Original von YusBest
      Außerdem gab es bei der Keynote gestern noch viel schlimmere Seitenhiebe in Richtung Windows und Palm.


      Das war richtig übel - vor allem hat das gezeigt, dass sich Apple zum ersten Mal offensichtlich wirklich vor Konkurrenzprodukten fürchtet. Finde das schon interessant! (wobei weder Win7 noch das Pre die Apple-Pendants in meiner Gunst überholen werden, das ist mal sicher)