Apple verarscht MIcrosoft ... mal wieder^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das funktioniert aber nicht, wenn man manuell verbindet. Dort wird nur ein iMac angezeigt (bei mir).
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • ich hätte meinem Sohn auch gerne ein MacBook gekauft, aber jetzt muss es halt ein Windows Notebook tun. Dafür habe ich ihm gestern den neuen Safari 4 draufgemacht, damit er sich nicht dauernd mit dem nervigen IE herumärgern muss. :D
      Privat:
      iPhone 4 weiß
      MacBook Pro, OS X 10.7.4 Lion
      iMac G 4 OS X 10.4.11 Tiger


      Beruflich:
      DELL PC Windows 7
    • Die Wahl zwischen Safari und Internet Explorer gleicht der Wahl zwischen Pest und Cholera.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Nee, weeste, dat sollte keen witz sein.

      Ich (und auch andere, wenn ich mich so umhöre) finde, dass im direkten Vergleich zwischen Safari und Internet Explorer letzterer mir besser gefällt. Gut, das ist jetzt Geschmackssache. Aber "herumnverven" musste ich mich bis jetzt mit beiden Browsern. Dieses "IE-ist-ja-so-scheiße"-Verhalten - oftmals total unbegründet, vermutlich da von Microsoft - verleitet mich halt immer solchen Posts.

      Wer z.B. die aufpoppenden "Ein Dateidownload wurde geblockt"-Dinger nicht mag, der hat beim Safari das "Dieses Programm wurde um XYZ geladen...Möchten Sie es ausführen"-Fensterchen. Also bleibt sich doch gleich. Nur mal ein Beispiel.

      Ich vertraue keinem der Browser in irgendeinem Sicherheitspunkt, die Feautures sind bei beiden alle auf "Standard". Beide Browser sind als Standard im System mit dabei - Safari ist ja aber von Apple, deshalb automatisch besser.

      Anmerkend möchte ich hier noch betonen, dass es natürlich nicht die OSX-Nutzer betrifft. IE auf OSX .... ;) :D

      Ich nutze Opera, und abgesehen von gewissen Seiten, die sich leider (noch) nicht wegen der anderen Render-Methode öffnen ist der gefühlte 10-20 mal besser als IE oder Safari.

      Und Firefox mit Sicherheit noch mehr, wegen der Zahlreichen Plugins.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Manchmal kann man es auch ein wenig mit der Paranoia bezüglich der Zuverlässigkeit des Browsers übertreiben. Wieso müssen sich Professionelle in einem Forum in dem auch Anfänger unterwegs sind immer damit brüsten, dass sie "nur Opera verwenden, vielleicht auch mal Camino, weil der auf Mozilla basiert und deswegen manche Inhalte besser darstellt!"????

      Haben diese Herren auch mal daran gedacht, dass solche Kommentare genau diejenigen verunsichern könnten, denen hier geholfen werden soll? Wenn ich mich in die Position eines unbedarften Mac-Neulings versetze und hier die ganze Zeit von irgendwelchen eventuellen Sicherheitslücken im Zusammenhang mit Anwendungen und "Internetverhaltensweisen" die mir unbekannt sind, lese würde ich ganz schnell Angst bekommen und meinen Kauf anzweifeln.

      Ich kann nicht verstehen, wieso man etwas gegen Safari haben kann oder muss. Der Browser macht das was er soll und das auch relativ zuverlässig. Das ist aus vielerlei Hinsicht die Qualifikation für einen "tauglichen" Browser.

    • Der Browser macht das was er soll und das auch relativ zuverlässig. Das ist aus vielerlei Hinsicht die Qualifikation für einen "tauglichen" Browser.


      Und genau dies tut auch der Internet Explorer - gegen den die Leute auch alle was haben.

      Wenn das jetzt ein Internet-Explorer oder Windows-User liest - oh nein! - er könnte verunsichert werden und sich am Ende GARKEINEN Computer kaufen - weder einen Mac noch Windows.

      Ich sagte, ich nutze Opera, aber "nur Opera" ist falsch, ich habe IE7, Safari, Opera und Firefox hier. Und die Kaufentscheidung hängt wohl kaum vom standardmäßig-installiertem Webbrowser ab.

      Es ging einzig und alleine darum, dass der IE mal wieder das verhasste Microsoft-Produkt ist, was natürlich ein Garant für Ärger ist. Da es sich bei dem Rechner um ein Windowssystem handelt kann man doch gleich beim IE bleiben.

      (Wenn ich nicht so viele Grammatikfehler entdeckt hätte, währe es bei einem Edit geblieben)
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Original von Marius
      Manchmal kann man es auch ein wenig mit der Paranoia bezüglich der Zuverlässigkeit des Browsers übertreiben. Wieso müssen sich Professionelle in einem Forum in dem auch Anfänger unterwegs sind immer damit brüsten, dass sie "nur Opera verwenden


      TobiasG hat ja schon die richtige Antwort gegeben, aber zu dem Thema muss ich jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben... ;)

      Er hat lediglich zu diesem einseitigen "Apple-gut/Microsoft-schlecht"-Gerede geäußert, das in diesem Fall von Karin2222 ausgegangen ist, die (das vemute ich jetzt mal und ist auch weder böse noch abwertend gemeint) selbst diese Denkweise an den Tag legt und vermutlich nicht sehr tief in die "Materie" Browser eingestiegen ist.

      Wenn man solche Kommentare liest, sollte man als "Professioneller" mal seinen Senf dazugeben dürfen.

      Zum Thema: Safari als besseren Browser gegenüber dem IE zu bezeichnen, halte ich auch für ziemlich fragwürdig - und unter Windows erst recht! Denn der ist auf dieser Plattform absolut nicht zu empfehlen, und ich bezweifle, dass Karin2222s Sohn damit viel glücklicher wird.

      Wieso?

      Das fängt schon mal bei der mangelnden Erweiterbarkeit an: Die Erweiterungen, die für Safari auf dem Mac zu haben sind (SafariBlock, PithHelmet, Saft), sind unter Windows einfach nicht existent. Für den IE gibt es wenigstens noch "IEpro", wenn man aus dem MS-Browser noch mehr rausholen will. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Safari unter Win gerne mal bei Flash-Sachen "abkackt".

      Wenn ich einem Anfänger oder nicht unbedingt erfahrenem User einen Browser empfehle, dann in der Regel erstmal den Firefox - sowohl unter Win als auch auf dem Mac. Damit hat man erstmal eine leicht zu bedienende, sichere Basis, die man bei Bedarf kinderleicht erweitern und individuell anpassen kann.

      Wie auch immer, ich gehöre eben auch zu den Mac-Usern, die was gegen unnötiges, unqualifiziertes Microsoft-Bashing haben. Sowohl das, als auch ein Anpreisen und "In-den-Himmel-Heben" von Apple-Produkten sind unbedarften Usern weiß Gott keine Hilfe.
    • Da fällt mir aber ein kleiner Steim vom Herzen.

      Das ist genau das, was ich auch meinte - "unnötiges, unqualifiziertes Microsoft-Bashing". Besser geht es nicht auszudrücken.

      Opera ist jetzt auch nur ein Browser wie jeder andere auch. Er kommt mit einem Vor-, und Zurückknopf, sowie Aktuallisieren. Und oben ist eine Leiste, wo man seine Adresse reinschreiben kann. Das war's.

      Aber ich bin einfach überrascht, was für abgelaufene Zertifikate, dies und jenes bei Opera aufpoppt, was der IE und Safari einfach laden. Gut, das ist vielleicht ein blödes, aber nur mal ein Beispiel was ich meine.

      Ich meine auch, der Internet Explorer ist besser aufgebaut als der Safari. Als ich zum Mac umgestiegen bin war ich total enttäuscht vom Safari. Total der Hype das Teil. Auf dem iPod/Phone super, aber irgendwie unterdimensioniert. Das soll ja jetzt auch nichts gegen die unzähligen Safari-User hier gehen - um Himmelswillen. Ich habe jahrelang mit dem IE6 gesurft, früher mit dem 4er. (Windows 95-Built-in). Das war wirklich eine Qual! Aber dieses "Igitt, er [IE] ist perfekt ins System integriert aber von Microsoft, also schnell eine Apple-Software drauf" - Gerede ist kein Einzelfall.

      Und hinterm Rücken Bootcamp installieren und/oder Windows anderweitig laufen lassen, oder wie in diesem Fall gleich einen ganzen Windows-Rechner zu nutzen...:rolleyes:

      Naja...Ich habe mich geäußert :D
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Also meiner Meinung nach ist der IE eigentlich kein schlechter browser, halbwegs stabil und schnell kann alles was man braucht aber nicht mehr (der IE 6 ausgenommen!).

      Safari dagegen ist eher eine maximal Variante, also mit mehr als man jemals brauchen wird.

      Wenn man auf Geschwindigkeit und viele Funktionen setzt dann safari, für's gemächliche surfen reicht der IE

      mfg anti
      mfg anti

      Imac/20"/2,66 Ghz dual core/2 gb DDR3/320 gb
    • Merkwürdig. Ich weiß nicht, was am Safari "besonders" oder "extra" ist im Vergleich zur IE-Standardinstallation.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Der IE war noch nie ein schlechter Browser ich habe jahrelang ohne grössere Probleme damit gearbeitet. Der Grund dass ich zu Firefox gewechselt bin war eben dass er mir vor 3-4 Jahren als der sicherere Browser empfohlen worden war. Was mich aber am Firefox so fasziniert hat ist die enorme Erweiterbarkeit in Funktion und Design, einfach klasse ! Und deshalb bin ich bei dem geblieben.

      Safari und Co habe ich selbstverständlich auch schon mal probiert muss aber gestehen dass mir dann der IE trotzdem besser liegt aber auch vieleicht nur weil ich mich mit Safari und Co nicht wirklich gut auskenne.

      Ich denke dass jeder Browser seine Vorzüge hat letztendlich entscheidet doch der individuelle Geschmack des Users für welchen er sich entscheidet. Und bitte nicht alles für bare Münze nehmen was in verschiedenen PC Zeitschriften gepredigt wird :D

      Für mich gibt es keinen schlechten Browser sondern nur andere Browser ;)
      MfG Pascal

      -->MacBook Pro (5.2) 17" early 2009 antiglare, ML 10.8.0

      +8 GB Ram,
      +Samsung SSD 256 GB,
      +Fujitzu HDD 320 GB
    • Windows (windoof =D ) ist etwas was sich immer wieder upgradet und welches noch auf der ganz alten basis besteht (meine schwester studiert informatik und hat mir das mal erzählt, das es auf einer uralten technologie basiert die ständig unnötigerweise nur "aufgemukkt" wird, aber die selben fehler bleiben erhalten, bei mac ist es nicht so es ist was "neues", deshalb runnen die exe dateien auf mac ja auch nicht [viren auch nich])

      ich bin stolz auf Apple ;)

      Macs sind zwar teurer aber kein Datenschrott :P

      und:
      mit macs kann man wohl viele Computerspiele spielen
      tolle Open Source spiele wie:
      Open Arena
      Sauerbraten
      und ach es gibt zich andere =]


      ich find das Bild am anfang witzig :D

      irgendwann wird apple den Markt übernehmen und Windoof wird verlieren
      genau wie hier ;D
      http://www.youtube.com/watch?v=qHO8l-Bd1O4&feature=fvst

      das video sollte windows auch mal verarschen =P
    • Also das .EXE nicht laufen hat andere Gründe. Und .EXE und auch .INI, .DLL oder sonstwas sind nicht "böse", weil sie von Microsoft genutzt werden.

      Aber wie Du sagst, es baut einfach nur auf veralteten Dingen auf, die jede Windows-Generation zum Stöhnen bringt, etwa die Registry.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Original von TobiasG
      Merkwürdig. Ich weiß nicht, was am Safari "besonders" oder "extra" ist im Vergleich zur IE-Standardinstallation.


      naja zum Beispiel der webagent...

      allerdings braucht den jemand überhaupt?
      ich jedenfalls nicht.


      wenn ich mir aber die Werbung für den ie8 so anschaue bleibe ich lieber bei safari
      youtube.com/watch?v=3HiIHV14A-c

      mfg anti
      mfg anti

      Imac/20"/2,66 Ghz dual core/2 gb DDR3/320 gb
    • Wenn man im internet viel surft dan weis man das FIRE FOX der beste browser ist

      Mit ihm sind dir einfach viel mehr möglichkeiten gegebn dank den plugins und add-ons

      außerdem ist er schneller und zuverlässiger

      IE ist tatsächlich -müll
      Opera- is ok
      Safari kenn ich nur die älteren versionen und die konnten es nich mit FF aufnehmen
      I Pod Shuffel 1 GB
      I Pod Touch 16 GB
      I Phone 3GS 16 GB
      MacBook Pro 2.66GH 4GB DDR3 320 GB HDD 15.4"

      -----------------------
      Relikte aus der Windoof Zeit
      Asus Eee PC 1000H
      Selbstzusammen gebauter EX- Top PC jahrang 07 E6750 / 8800GTX 22"
    • Der IE ist kein Müll. Man merkt ihm nur mehr oder weniger das Microsoft-Feeling an. Alles wird geblockt und muss erst lästig bestätigt werden. Warum wird ein explizit angeklickter Downloadlink geblockt? Dann klickt man auf diese Leiste, dann auf Zulassen. Dann refresht sich die Seite (!!?, gerade bei Sourceforge.net kann man Kaffekochen in der Zeit!) und erst dann kann man downloaden.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...