Batterianzeige in Menu Bar MAC OSX defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterianzeige in Menu Bar MAC OSX defekt?

      moin,

      ich bin seid ca 3 monaten glücklicher besitzer eines macbook 2.0ghz...ihr wisst schon, das aluteil.
      ich hab nun schon das gesamte internet nach meiner problematik durchforstet, ohne erfolg. überall wüste geschichten von defekten akkus, die aber schon 2-3 jahre zurückliegen...

      zu meinem problem:
      das laden und entladen meines akkus bereitet eigentlich kaum probleme...dauert zwar etwas aber das ist, denke ich, normal. das licht am magsafe leuchtet ordnungsgemäß orange beim laden und grün, wenn der ladevorgang beendet ist. danach habe ich habe saubere 100% in der menu bar vom mac os stehen. jetzt gehts aber los: ziehe ich den magsafe stecker ab, dann erwarte ich eigentlich, dass der ladeblitz bzw. der kleine stecker (connect to power adapter) aus der anzeige verschwindet und ich den batterielevel sehen bzw. restzeit etc. einstellen kann. aber das macbook berechnet kurz den wert...sagt mir dann aber plötzlich, dass das die stromversorgung vom netzteil kommt...?!?! dabei ist das netzteil mittlerweile ein zimmer weiter :rolleyes:

      ich habe nun schon alles probiert...smc reset, akku kalibieren und alles mögliche. nach dem smc zeigt das macbook kurz "stromversorgung: batterie" im menu an...springt dann aber wieder zu "stromversorgung: netzteil"...ohne das ich das netzteil connecte oder sonst irgendwas mache. kennt einer dieses phänomen? updates habe ich immer brav installiert und der akku hat erst seine 22 zyklen hinter sich.

      ich wäre wirklich sehr dankbar für eine lösung, da die batterieanzeige an einem laptop ja bekannterweise schon eine recht wichtige info darstellt :)
    • hi!

      da du ja noch garantie & gewährleistung hast, würde ich dir einfach mal raten, in den shop zu gehen in dem du dein notebook gekauft hast
      und das problem mal einen techniker schilder!
      keinesfalls empfehl ich dir den notebook aufzuschrauben etc...

      mfg
      [SIZE=7]MacBook Unibody, MacPro 8-Core, iPhone 3G[/SIZE]