Geforce 7800 GTX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Geforce 7800 GTX

      Schwierig.

      Ich habe im Internet die GeForce 7800 GS mit 256 MB gefunden, die man auf Mac Version umflashen kann.

      Ich sage es dir umgern, aber wenn du einen performanteren Rechner haben möchtest und weiterhin auf Mac OS X setzen möchtest, musst du zwangsläufig auf Intel umsteigen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Bitte die Macintosh-Forum.de | Regeln beachten!!!
      (in dem Fall: "Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.")
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo,

      @Raymond - Recht hast Du, sollte alles im Rahmen bleiben.


      OSX, Linux und co., das sind BS`s, die nicht wirklich interessant für Schädlings - Programmierer sind und

      last not least:

      Der Dau sitzt vor dem Rechner, gilt für Windows, wie auch für alle anderen BS.


      Oder, wie kann es angehen, dass ich in nunmehr ca. 20 Jahren Windows BS Nutzung nur einmal einen Virus hatte? (Den allerdings auch nur für Sekunden).
      Bei Apple Bs (seit System 7) hatte ich noch nie einen ungebetenen Gast, ich lasse trotzdem das System 1 x die Woche scannen.
      Dau`s kenne ich einige - über deren Surfverhalten wollen wir nicht näher eingehen, nur umsonst mache ich ein Cleaning auch nicht. Auch bei Freunden muß mindestens ein Essen mit Frau im gehobenen Restaurant drin sitzen.

      Gruss
      Karsten
    • @Karsten W.

      Wie Recht du mit deinen Ausführungen hast.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ja ich habe eine GTX Gefunden aus Hong Kong!!!! Oha das ist gefährlich. Dann doch lieber die aus den USA. Ist ja auch Zoll drauf.

      Genau . ich meinte die Intel Kisten verkaufen sich gut und desshalb steigen die Marktanteile - folgedessen Mehr Viren. Habt ihr denn Lust in paar Jahren Lauter Antivirensoft zu installieren was das System bremst? Ich nicht.

      Was war denn so schlecht am PowerPC? Das sollte man Gates mal Fragen. Antwort: Die Verkaufszahlen - weil Windows nicht drauf läuft. Er hätte ja von Freescale den Laptopprozessor nehmen können. Ich hörte weil der G4 zu langsam ist. Er hat das ja schon 6 Jahre vor dem Switch geplant.
    • An dem PowerPC Prozessor war nichts falsch dran. Intel stellt deutlich mehr Prozessoren her und hat Multimediaanwendungen darauf besser optimiert (kann ich mir vorstellen).
      RISC Prozessoren braucht man nun mal nur in sehr speziellen Fällen (de.wikipedia.org/wiki/Powerpc und de.wikipedia.org/wiki/Reduced_Instruction_Set_Computing)

      Ich werf dann auch mal ein Wort hier rein: Skaleneffekte !

      Warum werden dann auch weniger SPARC Prozessoren gebaut (nur noch für High End Systeme und vielleicht irgendwann gar nicht mehr für SUN Maschinen)?
      Warum sind HPPA Prozessoren weggefallen und HP setzt zunehmend auf Intel Itanium für HPUX?
      Dann kannst du auch gleich mal bei SUN und HP nachfragen!

      Meine Empfehlung daher: wende dich vertrauensvoll an Apple/IBM und interveniere dort und/oder gründe eine Petition.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • PS: Ne Petition gibts natürlich schon (gerade gefunden):

      petitiononline.com/ppcnx86/petition.html

      Da kannst du auch noch gleich unterschreiben, falls es bei Apple nicht klappen sollte:
      wiki.ubuntu.com/SavePPC

      FreeBSD, OpenBSD und NetBSD sind neben Linux auch tolle Betriebssysteme. :D
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()