Klicken durch Tippen schaltet sich periodisch ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klicken durch Tippen schaltet sich periodisch ab

      Hallo liebe Gemeinde :D,

      das MacBook (Alu Unibody) meiner Freundin zeigt zur Zeit ein komisches Phenomen. Periodisch schalten sich einfach alle Zusatzfunktionen (Klicken durch tippen, ziehen etc...) aus, obwohl im PrefPane alle haken angekreuzt sind. Wenn man die Haken deaktiviert und dann wieder ran macht funktioniert alles wieder. Aber der Fehler tritt nach unbestimmter Zeit wieder auf!

      Weiß jemand Rat?
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • RE: Klicken durch Tippen schaltet sich periodisch ab

      Da ist deine Freundin nicht alleine. Ist bei mir auch ganz sporadisch. Etwa einmal in 3 Wochen. Mußte ebenfalls den Haken bei "Klicken durch tippen" entfernen und dann wieder aktivieren, damit es wieder funktioniert. Da es aber so selten ist, kann ich noch nicht einmal sagen, ob es während des laufenden Betriebs passiert oder schon beim Systemstart.
      Aufgefallen ist es mir jedenfalls mal, nachdem ich Windows (unter Parallels) beendet hatte. Habe im I-Net auch noch nichts gefunden. :(

      Gruß

      Bernd
      MacBook/Alu, 2,4Ghz/4GB RAM/250GB SSD + 256GB HDD ( Late 2008 ), Mac OSX 10.10
      iPad3 32GB iOS 8.1.1
      iPhone 4S 32GB iOS 8.1.1

      Meine Frau:
      MacBook Air 1,7Ghz(i5)/4GB RAM/256GB SSD (Late 2011), Mac OSX 10.9
      iPhone 5 32GB iOS 7.1.2