Grafisches Zeichen beim Anmelden ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafisches Zeichen beim Anmelden ?

      Hallo,
      gerade habe ich etwas merkwürdiges erlebt.
      Beim Anmelden wurde mein Benutzerkennwort nicht anerkannt und im Eingabefeld für das Kennwort war rechts ein weißes Ausrufungszeichen auf einem grauen Quadrat zu sehen.
      Nach einem Neustart konnte ich mich wieder anmelden und das Ausrufungszeichen war nicht mehr vorhanden.

      Welche Bedeutung hatte dieses Zeichen ?

      Gruß Michael
    • Hallo,

      schau mal hier: Grafisches Zeichen beim Anmelden ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Michael,

      das weisse Ausrufungszeichen im grauen Kasten im Eingabefeld bedeutet, dass Deine Caps Lock Taste (nur Grossbuchstaben) vorher gedrückt worden war. Alle Buchstaben werden dann als Grossbuchstaben geschrieben und daher wurde Dein Passwort nicht anerkannt, da zwischen Klein- und Grossbuchstaben unterschieden wird.

      Die Caps Lock Taste (keine Ahnung wie die auf Deutsch heisst, Feststelltaste?) befindet sich über der Umschalttaste (Shift-Taste).

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme