Abmeldefenster ausschalten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abmeldefenster ausschalten ?

      Hallo,
      kann ich irgendwo einstellen, daß beim Abmelden verhindert wird, daß das Fenster mit der Frage ob ich mich wirklich Abmelden möchte eingeblendet wird?
      Ich meine damit nicht den schnellen Benutzerwechsel.

      Gruß Michael
    • Hallo,

      schau mal hier: Abmeldefenster ausschalten ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Michael,

      zu diesem Zweck gibt es einen Shortcut:

      Beim Betätigen der Tasten CTRL + OPT + APPLE + EJECT wird der Mac ausgeschaltet. Du wirst nicht aufgefordert zu bestätigen und hast daher keine Zeit mehr Programme zu schliessen oder Dokumente zu speichern.

      Mit OPT + APPLE + EJECT geht der Mac schlafen und mit der Tastenkombination CTRL + APPLE + EJECT kannst Du neu starten - alles ohne Bestätigung.

      Das es dafür eine Option in den Systemeinstellungen gibt ist mir nicht bekannt.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Laut einem Tipp von Ende 2007 soll auch das Halten der Wahltaste beim Klicken auf "Herunterfahren" funktionieren.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Ja, das ist die Taste zwischen der Control- und der Apfeltaste. Bei mir steht klein "alt" und in grösseren Buchstaben "option" drauf. Auf Deutsch nennt man die "Wahltaste", in English "option key".

      Irgendwie hatte ich beim ersten Post (aus welchem Grund auch immer) an shutdown anstelle von Abmelden gedacht ... es gibt für das Abmelden auch Shortcuts.

      Und zwar:
      Apfeltaste + Umschalttaste (Shift) + Q = Log out (mit Bestätigung)
      Apfeltaste + Umschalttaste (Shift) + Wahltaste (Option) + Q = Log out (ohne Bestätigung)

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Man, da bin ich ja froh, dass es Microsoft mit ALT+F4 und dann ENTER ja um einiges leichter macht^^

      Die Apfeltaste gibt es bei mir auch schon nichtmehr ;(
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Da ich ein fauler Mensch bin, habe ich mir zum Abmelden folgendes Script geschrieben.

      tell application "Finder"
      activate
      end tell
      tell application "System Events"
      keystroke "q" using {shift down, option down, command down}
      end tell

      Übrigens wird bei AppleScript die Wahltaste als OPTION bezeichnet, was erklären könnte, dass
      auf Kangaroo´s Tastatur die alt-Taste auch mit OPTION beschriftet ist.

      Gruss Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Hi Michael,

      das Script kann über die Systemsteuerung einer nicht belegten F-Taste zugewiesen werden, dann wird es mit einem Knopfdruck ausgeführt.

      Meinen iMac habe ich hier in Australien gekauft, daher wohl die unterschiedliche Beschriftung. Ich habe auch ein iBook G4, welches aus Europa stammt, dort gibt es bei der Alt-Taste noch ein Zeichen, wie hier abgebildet.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Hallo Kangaroo,
      vielen Dank für den Tip mit der F-Taste, daran habe ich noch nicht gedacht.
      Übrigens wenn man auf der Seite Deines Links die deutsche Beschreibung aufruft, wird dort Taste mit der Beschriftung Option gezeigt.

      Nochmals vielen Dank und Grüsse
      Michael