Menüleiste anpassen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Menüleiste anpassen ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Achilles,

      Symbole kann man der Menüleiste über die Systemeinstellungen hinzufügen. Möchtest Du beispielsweise dort das Wlan Netzwerk anzeigen lassen, dann gehst Du dazu in Systemeinstellungen --> Internet & Network | Netzwerk --> Airport auswählen und auf der rechten Fensterhälfte unten einen Haken setzen bei AirPort Status in Menüleiste anzeigen.

      Bist Du auf etwas bestimmtest aus? Alle Möglichkeiten aufzuzählen wäre ein bisschen arbeitsaufwendig. Wenn Du Dich durch die Systemeinstellungen klickst, wirst Du einiges finden: Spaces, Modem, Airport, Spracheinstellungen, Audio, Monitor etc.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Den Sync-Status in der Menüleiste entfernen?

      Das kann man in den Systemeinstellungen regeln. Dort auf MobileMe (hat ein eigenes Icon, ganz links), dort muss man sich zuerst anmelden.

      Ich habe es durch die Spotlight-Suche gefunden. Spotlight ist die Suche, die Du oben rechts finden kannst (die Lupe). In vielen Programmen, etwa in CocoModX, iTunes und Co. kann man auch speziell dort suchen; die Systemeinstellungen hat auch ein extra Spotlight.

      Wenn Du "MobileMe" eingibst, siehst Du (bei mir ganz unten) in der Liste deine Wunscheinstellung.

      Nur mal ein praktisches Beispiel der echt sinvollen Spotlight-Geschichte, die mal wieder Vistas lächerliche Suche in den Schatten stellt.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Bitteschön
      Ich konnte ja nicht selber prüfen, ob es das ist, wonach Du gesucht hast, da ich ja kein MobileMe habe. Und es ist das erste mal, dass mir Spotlight in den Systemeinstellungen richtig helfen konnte.

      EDIT: Sorry, ist mir spät eingefallen, aber gibt es bei den Menüleisten nicht immer auch einen Punkt, der die entsprechenden Systemeinstellungen aufruft, etwa beim Akku "Energie sparen öffnen..."? Das hätte uns den Umweg erspart.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Nö, das ging wirklich nur über die Mobilme Anmeldung ich hatte vorher alle Menüs durch und hatte nichts gefunden. Das Mobile Menü erscheint ja erst wenn man sich dort anmeldet und erst dann kann man das Icon aus der Menüleiste entfernen.

      Da muss man mal drauf kommen, LOL !
      MfG Pascal

      -->MacBook Pro (5.2) 17" early 2009 antiglare, ML 10.8.0

      +8 GB Ram,
      +Samsung SSD 256 GB,
      +Fujitzu HDD 320 GB