Time Mashine im FAT format?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time Mashine im FAT format?

      Moinsen

      Ich hab ne coole externe Festplatte 2,5" mit 500GB, die ich zur Datensicherung benutze mit Time Mashine
      Das blöde ist, dass Windows sie so nicht lesen kann.

      Kann man eine automatische Datensicherung machen auf einer Festplatte im FAT format, oder muss ich sie partitionieren, das wär ziemlich unpraktisch.

      Vielen Dankeschön

      Matze
      Macbook Alu: 2,4 Ghz ; 2 GB Ram ; 250 Gb ; Mac OS X Snow Leopard und Windows Vista Basic
      -> iLife '08 ; iWork '09
      iPhone 3g mit 8 Gb (schwarz)
      iPod Shuffle (3. Generation) mit 2 Gb (grün)
      Apple In-Ear Headphones
      Apple Remote
    • Hallo,

      schau mal hier: Time Mashine im FAT format?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Time Mashine im FAT format?

      im FAT(32 vermutlich)? Das ist nicht dein Ernst (4 GB pro Datei)!
      Installiere dir unter Windows den HFSExplorer:
      hem.bredband.net/catacombae/hfsx.html
      und du kannst HFS+ Partitionen lesen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • der ist mir bekannt, aber ich finds kacke, wenn meine freunde mir neue folgen von scrubs auf meine festplatte packen wollen oder andersherum und sie erst diesen scheiß explorer installieren müssen.
      das macht kein mensch
      Macbook Alu: 2,4 Ghz ; 2 GB Ram ; 250 Gb ; Mac OS X Snow Leopard und Windows Vista Basic
      -> iLife '08 ; iWork '09
      iPhone 3g mit 8 Gb (schwarz)
      iPod Shuffle (3. Generation) mit 2 Gb (grün)
      Apple In-Ear Headphones
      Apple Remote
    • Ja, leider, mir gehts auch nicht anders.
      Ich habe einfach eine Festplatte formatiert (FAT), und kopiere einzeln die Dateien drauf - alle paar Wochen, via Drag&Drop.

      TimeMachine sieht schön aus und ist auch klasse! Allerdings hapert es immer bei Windows-Kompatiblität.

      Da meine größte Datei eine 1,1 GByte große Filmdatei ist (in wirklich guter Qualität!) fällt für mich diese 4-GByte-Grenze flach.

      Ich finde FAT nach wie vor sehr gut, da für meinen Teil diese 4-GByte-Grenze mehr als weit weg ist.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • ich kauf mir aber keine zweite festplatte
      es geht darum, dass meine filme, bilder und musik darauf gesichert sind.
      diese dateien sind logischerweise auch auf meiner internen
      jetz will ein freund zum beispiel einen film haben. ich geb ihm meine festplatte und er geht in den backup ordner

      ahh
      verstanden?
      Macbook Alu: 2,4 Ghz ; 2 GB Ram ; 250 Gb ; Mac OS X Snow Leopard und Windows Vista Basic
      -> iLife '08 ; iWork '09
      iPhone 3g mit 8 Gb (schwarz)
      iPod Shuffle (3. Generation) mit 2 Gb (grün)
      Apple In-Ear Headphones
      Apple Remote
    • Wie wärs wenn du deine Festplatte mit 2 Partitionen formatierst. Die eine für TM Sicherungen und die andere Für deine Bilder, Musik, etc.. im FAT. So hast du kein Problem mehr. (Auf jeden Fall würd ichs so machen)
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • ja hab ich schon gemacht. so klug bin ich auch
      aber das blöde ist halt dass freunde immer noch nich meine filme von der tm partition lesen können.
      es wäre unpraktisch filme und so doppelt drauf zuhaben.
      Macbook Alu: 2,4 Ghz ; 2 GB Ram ; 250 Gb ; Mac OS X Snow Leopard und Windows Vista Basic
      -> iLife '08 ; iWork '09
      iPhone 3g mit 8 Gb (schwarz)
      iPod Shuffle (3. Generation) mit 2 Gb (grün)
      Apple In-Ear Headphones
      Apple Remote
    • Original von MatthiasPeper
      ich kauf mir aber keine zweite festplatte
      es geht darum, dass meine filme, bilder und musik darauf gesichert sind.
      diese dateien sind logischerweise auch auf meiner internen
      jetz will ein freund zum beispiel einen film haben. ich geb ihm meine festplatte und er geht in den backup ordner

      ahh
      verstanden?



      Nochmal extra für dich: Man nimmt kein Backupmedium zum Datentausch. Gib den Ordner im Netzwerk frei und share so deine Files.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3nd3ff3kt ()

    • wie schon mein vorredner
      backups sind backups. diese sollte man nicht zum datenaustausch nehmen, da man ansonsten evtentuell im fall der fälle durch das hin & her kopieren auf der tm vlt etwas verändert und dadurch seine kopie vernihctet.

      wenn du deine platte ja eh auf 2 teile aufgesplittet hast, dann nimm den großen als tm volume und auf den zweiten deine serien. stell einfach in tm ein, dass der ordner, indem deine filme sind nicht nochmal auf der tm gesichert werden, da du diese manuell auf die 2te partition kopierst.
      MacBook 2,1 (Late 06): 2GHz, 3GB Ram, 160GB HD
      iPod Mini (2005) 4GB
      iPod Touch 2G (2008 ) 8GB
      OS: Leopard 10.5.x, XP SP3 via Parallels