Vieren Mekbook Windos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    schau mal hier: Vieren Mekbook Windos. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Das ist total normal. Leider. Ich bin ja erst 18, das heißt, ich habe in manchen Spielen oder manchen Online-Plattformen 15-jährige, die schreiben auch so eine katastrophale Sch... Und solche Leute machen jeden Abend Party-Saufen, kriegen nie einen Job und gehen uns Normalbürger auf der Straße an, wenn wir Abends erschöpft von der Spätschicht nach Hause gehen.

    Der ganze Threadname ist falsch - außer Windos, das war bis Win98 ja noch korrekt.

    Das ist doch nur wieder dieser Forentroll; warum ist der eigentlich noch registrierter User?
    Ja...
    ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
    ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
    ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

    Man, muss ich uncool sein...
  • ich versuch mich immer irgendwie drüber zu stellen und denke mir meinen teil.. und es kann ja immer sein dass jemand legastheniker oder so ist...

    deswegen geb ich meine antwort auf das was ich gelesen habe.. wens dann so schlimm wird dass man nix mehr entschlüsseln kann, dann isses schlimm...
    Mein iMac
    Mein iPod Nano
    Mein Mac Mini G4
    Mein iPhone 3G white

    und was hast du :D
  • Ich kenne auch einen Legastheniker, und selbst der schreibt um einiges leserlicher.

    Und bei der unglaublichen Vielzahl von diesen Deutsch-Zerstörern (SMS und E-Mail) ist das eigentlich normal.
    Ja...
    ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
    ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
    ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

    Man, muss ich uncool sein...
  • Naja, die ICQ, SMS, E-Mail-Sprache ist eher

    "ja ich bn stoltz drauf naja hf wia gehn dann mc donelds".
    Ja...
    ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
    ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
    ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

    Man, muss ich uncool sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

  • Es geht nicht darum, den Sinn einer derartigen Formulierung zu verstehen.

    Ich für meinen Teil ignoriere jenseits des Webs derlei sich artikulierende Mitmenschen - wenn es sich eindeutig um Deutsche handelt.

    Stellt Euch vor, ihr steht vor der Wahl, jemand einstellen zu müssen...

    Wen nehmt ihr, einen der der eigenen Muttersprache nicht mächtig ist, oder jemand der als Deutscher Deutsch kann?

    Ich selber habe Abitur, Studium BWL, angefangenes Studium Informatik (sagte mir nicht zu), leider auch eine Tochter, für die die Deutsche Sprache neben Englisch die zweite Fremdsprache ist - erschreckend.

    Was machen die "lieben" Kleinen? Im Kleinkinderalter sich das Hirn verbrühen mit den Teletubbies (hätte ich nie erlaubt, aber Mutti...)
    Nintendo DS, Wii spielen bis der letzte Rest Gehirnzelle weggebrannt ist...

    Gruss
    Karsten
  • @Karsten W. :Was hat den Bitte das Gamen mit Intelligenz zutun ?? ?(

    Denkst du in den Unis laufen nur Eliteschüler rum ?? Ich hoffe mal das du das nicht so siehst , da laufen ne menge , sorry, Flaschen rum.


    Stimmt, spiele strengen das Gehirn wirklich an . Wird man dadurch etwa "dumm" ??

    Ich erlebe oft das gegenteil das Schüler die viel am Computerhängen mit spielen , viele Fähigkeiten um weiten (!!) besser sind als Schüler die den ganzen Tag mit Lernen verbringen , und sie das dann durch den Lerndruck sowieso vergessen.


    Ob man so ein Verhalten den kleinkindern zeigen soll ( oder dannach erziehen soll ) ist eine andere Frage.



    Gruß
    Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
    / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von i-phone ()

  • Ja, ich für meinen Teil (habe auf dem Weg zur Arbeit nochmal nachgedacht) fand' es blöd, hier "Forentroll" gesagt zu haben :(

    Andererseits sind viele Themen so derart sporadisch und es gibt wirklich viele Leute, die einfach nur trollen.

    Ich kenne wie gesagt auch einen Legastheniker, der - ! - mir überhaupt die Idee in den Kopf gesetzt hat, einen Mac zu kaufen, weil er in der Schule natürlich keine richtige Handschrift hatte. Und er hat sich ein schwarzes, ich später ein weißes MacBook gekauft. Der schreibt aber um Längen besser!

    Ich stimme aber Karsten W. zu, was die Kinder heute machen und dürfen ist ja nichtmehr normal. Ich bin ja erst 18,5! Ich musste bis etwa 10 Jahre fragen, ob ich fernsehen darf, ich habe '97 meinen ersten Gameboy bekommen, musste auch fragen, hatte natürlich alles mit Schulaufgaben/Beschäftigung im Freien zu tun, und um die zeitliche Kontrolle. Erst mit 16 - mit meinem eigenen Computer hatte ich volle Entscheidung. Handy hatte ich keines und will keines - bis heute funktioniert das wunderbar.

    Heute haben die Kinder mit 2 schon die Fähigkeit, Videokasetten und DVDs einzulegen, mit 6 oder 7 Jahren spielen sie dann irgendwelche Lo-Fi-Spiele im Internet, mit 14 dann CS und Halo. Bei sowas kann man einfach keine richtige Bildung erwarten. Und ich habe es einfach satt, blöd angemacht zu werden, weil ich korrekt Deutsch schreibe. "Es ist ja nur Internet"...??
    Ja...
    ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
    ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
    ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

    Man, muss ich uncool sein...
  • Ich denke man sollte den Kinder und deren Eltern nicht zu viel Schuld in die Schuhe schieben. Meiner Meinung sollte man eher dafür sorgen, dass ein Kind eine richtige Erziehung genießen kann. Doch dazu müssen erst einmal die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen werden. Man sollte auch die Umstände beachten, unter denen manche Leute meist unfreiwillig leben. Was bleibt diesen Leuten, zum Beispiel Alleinerziehenden übrig, die zwei Jobs haben um ihre Kinder zu ernähren, Kinder, die sie vielleicht aus einer geschiedenen Ehe haben, als die Kinder mit Konsolen und Internet ruhig zu stellen, weil sie total kaputt von ihrer Arbeit heimkommen und kaum noch Kraft für die Erziehung ihrer Kinder haben. Ich denke, dass solche Leute mehr vom Staat unterstützt werden sollten. Natürlich ist das nicht einfach, da der Steuerzahler ("Wir") dafür gerade stehen müssen. Aber ich fände es moralisch nicht korrekt diesen Leute die Kinder einfach wegzunehmen.

    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man sich erst einmal über die Gründe Gedanken mach muss und versuchen muss Lösungen für diese Probleme zu finden und das diese nicht von den Kindern und auch nicht von den Eltern allein kommen, sondern von unserer Gesellschaft und deren Struktur.

    Dies ist meine Meinung, aber ich bin offen für andere Meinungen. Falls jemand anderer Meinung ist, dann bitte einfach posten.

    Mfg Nestragon

    und einen frohen "Tag der Arbeit" morgen!
  • Achja ???

    War z.b dieser Amokläufer von Winnenden nicht auch ein sehr wohlhabender ?? Und zockte Shooter bis zum umfallen ( 9h waren ja mal die rede ) .

    Was ich meine das kannst du nicht einfach auf ein Schema setzten , das geht durch alle Schichten der Gesellschaft. Aber die Kinder wiederum wegen solchen spielen z.b gleich als Waffennarren oder ähnliches abzustempeln wäre auch falsch. Im Grunde sind ja Shooter auch NUR spiele. Kein Spiel würde mich auf andere Gedanken bringen . Es sind spiele , wenn man das sich vor den Augen hält dann kann nix schief gehen.


    Gruß,
    i-phone
    Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
    / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.