Bilder verkleinern für eMail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Bilder verkleinern für eMail. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Wenn du Apple Mail verwendest steht rechts unten im Mail-Editor-Fenster (nach dem hinzufügen eines oder mehrerer Bilder), in welcher größe du die Bilder versenden möchtest. Zur Auswahl hast du: Originalgröße, groß, mittel und klein. Wird dann auch gleich auf alle Bilder im Anhang angewendet. Das dürfte die einfachste Möglichkeit sein, auch weil du die Bilder dann nicht doppelt auf der Festplatte hast.

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Wieso mühselig mit Photoshop?

      Neue Aktion erstellen, Record drücken -> Bild verkleinern -> Bild speichern (am besten in einem anderen Ordner) -> schließen -> stop drücken.

      Datei -> Automatisieren -> Stapelverarbeitung -> Unter Aktion deine Aktion die du aufgenommen hast wählen -> Quelle angeben und Ziel Verzeichnis angeben -> Ok drücken

      und deine ganzen Bilder die du angebeben hast werden verkleinert... mit einem Knopfdruck. Zwischenzeitlich wenn es viele sind kannst du auch nen Kaffee trinken gehen.

      Was du dann noch einfügen kannst in deiner Aktion vor dem Speichern die Tonwertkorrektur auf Auto und Gradationskurve auf Auto, dann haste sogar noch "Normale" Kontraste in deinen Bildern.

      ist doch schnell & unkompliziert!

      lg chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Also ich würde auch nicht immer PS starten wollen, um ein paar Bilder zu verkleinern. Ich nutze immer die Vorschau von OSX selber und verkleinere.

      Aber nochmals Frage an manni d. mammut: Die Bildgröße bezieht sich echt auf das Bild? Ich dachte immer, es sei nur die Thumbnail, die verkleinert wird?
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Wow, ganz passiv etwas dazugelernt :)

      Ich dachte immer, es sei die in der E-Mail befindliche Thumbnail, da ja Bilder NIE als Icon angezeigt werden können. Und wer ein großes Bild hat würde das ganze Layout der E-Mail zerstören.

      Naja, da habe ich wohl zu weit gedacht xD
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • eMail = bilder komprimiert

      Ein Thema, das mich z.Zt. nervt!
      1. offensichtlich habe ich nicht die neueste Mail-Version (3.5), denn das Editorfenster rechts unten ist bei mir nicht vorhanden (iMac + 10.5.6) !
      2. mein Problem ist genau umgekehrt: wenn ich Bilder von der Digitalkamera versende werden diese komprimiert ohne dass ich etwas dazu tue. Ein Bild mit 2,2 MB (ca.140 mm breit) ist dann beim Empfänger nur noch 132 KB (27 mm breit) und der kann dann dieses Mini nicht mehr mit Qualität ausdrucken!
      Diese Problem wird mir erst seit kurzer Zeit gemeldet.
      Wer hat eine gute Erklärung ??

      Wilhelm
      Für alle erhaltenen Beiträge bedanke ich mich im Voraus.
      Bei Antworten bitte eMail -Button benutzen
    • Ist da vielleicht eine Voreinstellung / eine "übergebliebene" Einstellung? Irgendwo?
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...