Mac über Netzwerk aus Ruhezustand aufwecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac über Netzwerk aus Ruhezustand aufwecken

      Hallo,

      Ich wollte mal wissen ob ich meinen iMAc von meinem Macbook aus über das Netzwerk (Wlan) aus dem Ruhezustand aufwecken kann?

      Ich hab den Imac tagsüber an, denn da hängt der Drucker dran und ausserdem muss ich öfters mal Dateien von/auf die Festplatte kopieren.

      Ich hab da keine Ahnung von, es gibt doch so ne WakeonLan funktion abe was man damit machen kann weiß ich leider nicht.


      Danke schon mal für eure Tipps

      Gruß Theo
      Gruß Theo

      iMac 24", 2,93Ghz, 640GB HDD, 4GB RAM; Macbook weiß 2,16Ghz, 320GB HDD, 2GB RAM; iPod classic 80GB iPod nano 8GB; Airport Extreme; Airport Express; iPhone 2g; iPhone 3G
    • RE: Mac über Netzwerk aus Ruhezustand aufwecken

      readpixel.com/wakeonlan/

      Zudem muss in den Energiespareinstellungen die Option
      “Bei administrativen Ethernet-Netzwerkzugriffen aufwachen” aktiviert sein.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Also das mit dem Aufwecken funktioniert, aber ich hab gesehen das es für macs auch die funktion gibt den mac in den ruhezustand zu schicken. Aber das funktioniert bei mir nicht, das programm will ein passwort wissen und dann wars das. Woran kann das liegen?

      Gruß Theo
      Gruß Theo

      iMac 24", 2,93Ghz, 640GB HDD, 4GB RAM; Macbook weiß 2,16Ghz, 320GB HDD, 2GB RAM; iPod classic 80GB iPod nano 8GB; Airport Extreme; Airport Express; iPhone 2g; iPhone 3G