"Die Sims 3" nun doch auch für den Mac!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Die Sims 3" nun doch auch für den Mac!

      Hi Leudz!

      Ich war etwas überrascht, als ich vorhin zufällig mal wieder auf der Artikelseite von "Die Sims 3" bei Amazon war. Denn dort fand ich gleich zwei neue Informationen vor: Zum Einen verzichtet EA auf den blöden Kopierschutz (den man wohl Securom nennt), zum Anderen kommt "Die Sims 3" wohl nun doch in Form einer Hybrid-Disc für den Mac, und damit zum selben Termin wie die Win-Version, heraus!

      War das schon länger bekannt?

      Eigentlich ist es genau das, was ich haben wollte (manchmal gehen Wünsche doch in Erfüllung; doch gäbe es wohl wichtigere Bereiche in meinem Leben, wo das mal passieren sollte), doch macht mein MacBook mit der Intel GMA 950 Grafikkarte das wohl nicht mit...

      Wie sieht es bei euch aus, wer wird sich das Spiel anschaffen? Wer würde es zumindest gerne tun?

      Gruß, Crewn
    • Die Intel GMA scheint zwar zu gehen, aber nur die X3100er Version. Nun ja, einen neuen Rechner werde ich mir für das Spiel nun nicht kaufen... dann gibt es eben keine Sims.

      "FÜR MAC OS
      * Mac OS X 10.5.7 Leopard oder höher
      * Intel Core Duo Processor
      * 2 GB RAM
      * ATI X1600 oder Nvidia 7300 GT mit 128 MB Video RAM, oder
      * Intel Integrated GMA X3100.
      * Mindestens 6.1 GB freien Speicherplatz auf der Festplatte sowie mindestens 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für eigene Inhalte und Spiel-Speicherstände
      * Das Spiel ist nicht geeignet für PowerPC (G3/G4/G5) basierte Mac-Systeme oder Grafikkarten der GMA 950 Serie. "
    • Original von Crewn
      "FÜR MAC OS
      * Mac OS X 10.5.7 Leopard oder höher


      Hab ich was verpasst? ?(
      Warum sind die Mac OS X Anforderungen so hoch? Warum wird nicht 10.4 oder 10.5.0 bis 10.5.6 unterstützt?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Warum wollt ihr auch immer das Neueste?

      Das erste ist und bleibt das beste meiner Meinung nach. Und auch der Meinung vieler anderer nach. Nicht ganz so heftige Vorraussetzungen (komischerweise legte SIMS sowohl unseren K6-2 mit 350 MHz genauso lahm wie unseren Athlon 64 mit 2 GHz), jede Menge Erweiterungen, die man schon hinterhergeschmissen bekommt und Bugfreiheit.

      Ja, die Engine ist nicht die allerbeste (sorgt dafür, dass es ruckelt) und vielleicht misst man Features wie "Sterben" oder "Karriere", aber ansonsten ist es bloß "grafik, Grafik, GRAFIK"!.

      (IMHO)
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Original von Crewn
      "FÜR MAC OS
      * Mac OS X 10.5.7 Leopard oder höher

      Hey ihr,

      Ich hab mir vor kurzen en iMac geholt, dieser hat jedoch nur Mac OS X 10.5.6. Drauf instaliert, heißt das jetzt das ich das spiel nicht spielen kann? Wenn ja kann ich nicht einfach Mac OS X 10.5.7 instalieren? Gibt es überhaupt schon Mac OS X 10.5.7?

      mfG Montana
    • Mac OS X 10.5.7 wäre ja dann das noch nicht veröffentlichte Update von Leopard.

      Sprich einfach installieren ist schonmal gestrichen. Was übrig bleibt wäre auf das letzte Update von Leopard zuwarten.
      Das manch Mac Software immer das neuste OS mit dem neusten Update als mindest Voraussetzung fordert finde ich auch richtig nervig.


      Gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Zum 1. Das war schon ewig bekannt, genauso kommen Starcraft 2 und Diablo 3 auch auf den Markt (wenn ich mich nicht irre, ansonsten kommt zumindest auch zeitgleich die Mac-Version raus).

      Dann ist Sims schon immer ein Ressourcenfresser gewesen, Sims 2 braucht, um auf hohen Details zu laufen, viel Arbeitsspeicher. Um flüssig zu laufen, wenn auch viele Sims zu Besuch kommen, braucht man eine gute Grafikkarte mit ebenfalls möglichst großen Speicher.
      Wer Trailer zu Sims 3 gesehen hat wird wissen, dass es mit einer Intel GMA wohl nicht zur wirklichen Spielfreude kommen wird, da die Nachbarschaften, in denen man spielt, besonders groß sind und detailreich.
      Ich hoffe, dass ich die Sims 3 zum Laufen bringe, zum "Glück" hat eine Freundin einen PC, der äußerst stark ist und möchte sich selbst das Spiel kaufen. Von ihr werde ich es dann bevor ich es selbst kaufe ausleihen und testen (ich muss wohl eher zu ihr hin, bin mir sicher sie wird das Spiel nicht so schnell aus den Händen geben).
    • also das war wirklich schon ewig bekannt, dass Sims 3 auch für den Mac erhältlich sein wird. So enorm große graphische Anforderungen hat Mac ja doch nicht, dass SIms 3 nicht erscheinen könnte.

      Bin ja froh, dass es kommt, weil die alten Versionen graphisch echter Mist waren und alleine schon die Ladezeiten waren echt eine Frechheit. Bin ja gespannt wie sie es angeblich geschafft haben die langen Ladezeiten wegzubekommen. Also sobald das Spiel erhältlich ist werde ich es mir kaufen und Mal sehen was es so im Vergleich zu den ersten Versionen hinhält. Jedenfalls ist es Storyboard-technisch viel besser gemacht und ich habe auch schon EInblicke in die graphische Übersetzung bekommen und auch da muss ich definitiv sagen, dass es wirklich ziemlich genial aussieht und auch nicht mehr so kryptisch wie noch zuvor.


      Bin definitiv gespannt, und wenn ihr es habt sagt sofort Bescheid, damit man sich darüber austauschen kann, wenn ihr das wollt. :)
    • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann gibt es die Sims 3 jetzt auch für den Mac?! Das wäre dann ein weiterer Grund auf einen Mac umzusteigen. Ich bin nämlich ganz fanatisch nach dem Spiel.
      Gibt es die populärsten PC Spiele eigentlich alle in einer Mac Version oder gibt es da nicht so eine große Auswahl an Spielen?! Würde mich sehr über Infos freuen.
      Love and let Love