daten von externer Festplatte auf mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • daten von externer Festplatte auf mac

      Hi,
      meine interne Festplatte war kaputt und nun möchte ich meine Daten von der externen Festplatte auf die neue, heile Festplatte meines iMacs ziehen.
      Wie mache ich es am geschicktesten?
      Mit dem Migrationsassistenten?
      Der erkennt aber die externe Festplatte mit Fire Wire nicht.
      Habe gelesen, dass ich dann über: Von einem anderen Mac anklicken soll, aber da geht's dann ja nicht weiter, wenn ich die Taste t beim Neustart des alten Macs drücken soll.

      Glaube, die Lösung ist ziemlich simpel, aber ich komm nicht drauf.

      Wäre für schnelle Lösung sehr dankbar!!

      Einen schönen Abend noch,

      Mirakel
    • RE: daten von externer Festplatte auf mac

      vielleicht sollte ich das Problem noch mal genauer darstellen:
      Der Migrationsassistent hat mittlerweile die Festplatte gefunden (nachdem ich sie erst angeschlossen habe, als er bereits offen war) und ich konnte die Daten bis auf die Library rüberziehen, allerdings waren sie schreibgeschützt... hab's nun wieder gelöscht.

      Ich würde gerne meinen Macintosh HD Ordner oder wenigstens meinen Benutzerordner von der externen Festplatte "einfach" auf den Mac ziehen.
      Der Ordner "silja" beinhaltet Unterordner wie: Schreibtisch, Dokumente, Library...
      Es geht allerdings nur so, dass der imac nicht automatisch die Unterordner in die schon vorhandenen Ordner packt, sondern ihn als ganzes rüberzieht.

      ohoh, ich hoffe, das ist irgendwie verständlich.
      Wahrscheinlich reicht es auch, wenn ihr mir sagt, wie ihr eure Daten von einer Externen rüberzieht.

      Beste Grüße!
    • ich weiß nicht genau, was klonen ist...

      das Problem ist, dass ich original Tiger habe, dann ein update leopard draufgemacht habe.
      Meine Daten sind also mit timemachine gesichert.
      Bei der Neuinstallation fragt Tiger, ob er Daten übernehmen soll, was nicht geht, da Tiger gar kein Time machine kennt. Also: mit Leopard updaten und dann Migrationsassistent benutzen.
      Tiger hat ja schon einen benutzer angelegt, den ich gerne auch behalten würde. Muss aber anscheinend einen neuen anlegen.
      Das habe ich nun auch gemacht, aber: das ganze sieht dann so aus, wie im Bild und ich kann nicht auf die Ordner zugreifen...

      würde es helfen, wenn ich mir das Leopard Betriebssystem kaufe (und nicht nur das Update habe?)



      ?( ?(
    • Original von mirakel
      ....

      würde es helfen, wenn ich mir das Leopard Betriebssystem kaufe (und nicht nur das Update habe?)



      ?( ?(


      großes rotes blinkendes fragezeichen


      also du hast leopard als updateversion (schätzungsweise bei deinem mac dabei oder ähnliches)

      dann installierst du leopard und während der installation fragt er dich on du die daten von ner time machine partition holen willst
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D