Mail funktioniert nicht?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mail funktioniert nicht?!

      Seitdem ich ein Update auf Leopard gemacht habe (letzte Woche Dienstag) funktioniert mein Mail nicht mehr richtig. D.h. das Mail sich zwar öffnet aber ich muss jedesmal auf Ablage neues Fenster gehen das nervt. Ausserdem kann ich keine Mails oder alle sonstigen Funktionen nutzten. Ich hab mir gedacht ich installiereMail neu aber wie von der Mac OS X Leopard Install DVD ?!

      EDIT:

      Hab ich vergessen ich kann Mail nur mit Sofort Beenden beenden!
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netmet ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Mail funktioniert nicht?!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi,

      ich hätte an Deiner Stelle alle notwendigen Daten gesichert und danach den Leo ganz neu
      aufgesetzt. Ich habe auch einmal von Tiger auf Leo upgedatet....das hat damals auch
      nicht richtig geklappt und ich würde das nie wieder machen.
      Einige meiner Mails konnte ich gar nicht mehr öffnen und im großen und ganzen hatte
      ich die selben Fehler die Du da gerade schilderst.

      gruß Andreas
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • Danke für eure Antworten!
      Aber die ganzen Metheden darf ich nicht anwenden, denn ich bin gerade Schüler und die Laptops müssen so bleiben wie sie sind. Sonst darf ich Geld zahlen. Zudem hab auch garkeine ext. Platte. Gibt es nicht doch die möglichkeit einfach Mail neu zu installieren?
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Die Frage ist, ob das was bringt.
      Nachinstallieren geht z.B. mit Pacifist.
      Falls das nichts bringt, könntest Du nach der Datei com.apple.mail.plist im Ordner DeinUser/Library/Preferences suchen und sie löschen.
      Danach Mail starten und ggfs. die Mailkonten neu einrichten.
    • Original von HäckMäc
      Die Frage ist, ob das was bringt.
      Nachinstallieren geht z.B. mit Pacifist.
      Falls das nichts bringt, könntest Du nach der Datei com.apple.mail.plist im Ordner DeinUser/Library/Preferences suchen und sie löschen.
      Danach Mail starten und ggfs. die Mailkonten neu einrichten.


      Ich werd mal beides versuchen anzuwenden! Danke
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com