Neuer MacPro: jetzt kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer MacPro: jetzt kaufen?

      Hi Alle,

      Ich warte eigentlich schon seit einem halben Jahr auf einen neuen MacPro da ich in meinem Home Studio permanent an die Performance Grenzen meines "alten" PowerMac G5 stosse.

      Nun gibts die Kiste für 3000€ mit den 2,26GHz Prozessoren und ich denke das man hier den INTEL schon kräftig mit den jetztigen Einstiegspreisen sponsort.

      Denkt ihr das Apple in absehbarer Zeit ein Update bringt und damit die 2,66er auf ein vernünftiges Preisniveau sinken werden? Oder kann man den 2,26er auf die 2,66er aufrüsten?

      Oder sind die 15% mehr Performance eh PillePalle?
      Was würdet Ihr tun? Warten oder zuschlagen?

      Danke Euch,
      Andreas
    • Hallo,

      schau mal hier: Neuer MacPro: jetzt kaufen?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Meine persönliche Meinung:

      wenn Du nicht gerade über echtes Insiderwissen verfügst ( und das dürften hier die Allerwenigsten haben)
      - mit Insider meine ich Vertriebsmitarbeiter von Apple die also hausintern von solchen Preissenkungen wüssten -

      würde ich nicht darauf warten.

      In der Vergangenheit war es so, dass zum gleichen Preis "mehr" drinne war, beispielsweise MacBooks mehr Arbeitsspeicher bekamen oder eine bessere Grafikkarte drinne war.
      Einen Streichpreis wie es in der Werbung üblich ist wird es bei Apple nur sehr selten geben.

      Solche Aktionen sind ein oder zwei mal im Jahr wo auf eine ausgewählte Palette Rabatt gegeben wird (ist aber nur an einem Tag oder ganz kurze Zeit).

      Oder Du nutzt den Rabatt für Schüler, Studenten bzw. Lehrer.

      Das wars, was von Apple kommt.

      Dann gibt es noch die Möglichkeit , die der Blödmarkt vor einigen Tagen bot: 3 (oder waren es 4 ?) Geräte kaufen und das billigste gratis erhalten.

      Eine Möglichkeit ist auch, das Teil bei einem Apple-Händler zu kaufen, der sich darauf einlässt, Deinen alten Mac in Zahlung zu nehmen.
      War bei mir damals so, die Datenmigration hat er vor Ort gemacht, hat nix extra gekostet, ist halt Verhandlungssache.

      Das hat nun aber alles nichts mit der Frage zu tun:
      jetzt kaufen oder warten

      Mein Tip: jetzt, wo der "neue MacPro" gerade rausgekommen ist
      ist es unwahrscheinlich, dass was Neues nach rauskommt.
      Denn das ist dann echt ärgerlich: vor 3 Wochen gekauft und heute kommt der Nachfolger mit mehr Performance für den gleichen Preis raus...

      Also: wenn Du es Dir leisten kannst : KAUFEN

      Wenn nicht: Planen , Sparen ,Warten und dann KAUFEN.

      Und nur , wenn es sein MUSS, dass jetzt, sofort , heute neue Hardware ran muss
      dann heute kaufen und finanzieren.

      Aber , alles wie gesagt: meine Meinung...

      LG Mike
    • Hi,

      Meine Meinung dazu:

      Das Gerät was Du heute im Laden kaufst ist in der Entwicklung eigentlich schon
      wieder ein "Alter Hut". Du kannst davon ausgehen, dass Apple mindestens 1- 2 Generationen
      des Gerätes für die Zukunft bereits fertiggestellt hat und nur darauf wartet, bis das entsprechende
      Zeitfenster ansteht, um es zu veröffentlichen. Bei der Entwicklung der neuen Prozessoren ist es noch schlimmer.

      Wenn Du also wartest, wird Dich das nicht wirklich befriedigen, denn einige Monate später
      ist das was Dich jetzt dazu veranlasst zu warten, schon wieder veraltet.
      Wenn Du das erstmal begriffen hast......gehst Du einfach nur noch in den Apple Store
      und kaufst das was jetzt gerade auf dem Markt ist.

      Wie gesagt, das ist aber nur meine Meinung......

      gruß Andreas
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz