externer Monitor - internen Monitor ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externer Monitor - internen Monitor ausschalten

      Hallo,
      bin neu in der macwelt und hab folgendes Problem:
      Kann ich bei Verwendung eines externen Bildschirms den Macpro-bildschirm ausstellen? Bzw. kann ich den externen Monitor als Hauptbildschirm einstellen und den internen als Erweiterung? Wenn ich beide Bildschirme synchronisiere, wird bei meinem externen Monitor nur das Format des internen verwendet (also oben und unten was abgeschnitten), was natürlich nervt, da nicht der ganze Bildschirm ausgenutzt wird.
      Danke,
      mfg
      Delle
    • RE: externer Monitor - internen Monitor ausschalten

      Original von Delle
      Hallo,
      bin neu in der macwelt und hab folgendes Problem:
      Kann ich bei Verwendung eines externen Bildschirms den Macpro-bildschirm ausstellen? .................
      mfg
      Delle


      Na klar, einfach zuklappen.
      ....
      ...


      Entschuldigung, ist ja kein notebook!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von birkblume ()

    • Selbst wenn es ein Laptop wäre, kannst du ihn nicht einfach zuklappen. Dann würde er in den Ruhezustand gehen. Natürlich könnte man ihn durch die Maus wieder aufwecken, wäre aber für die Wärmezirkulation das schlechteste was man machen kann.

      Ich hatte vor Leopard gehört das man nun endlich den internen Monitor ausschalten könnte wie bei Windows, hab diese Funktion aber leider noch nicht endeckt. Ich reduziere immer die Helligkeit.