externer Monitor - internen Monitor ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externer Monitor - internen Monitor ausschalten

      Hallo,
      bin neu in der macwelt und hab folgendes Problem:
      Kann ich bei Verwendung eines externen Bildschirms den Macpro-bildschirm ausstellen? Bzw. kann ich den externen Monitor als Hauptbildschirm einstellen und den internen als Erweiterung? Wenn ich beide Bildschirme synchronisiere, wird bei meinem externen Monitor nur das Format des internen verwendet (also oben und unten was abgeschnitten), was natürlich nervt, da nicht der ganze Bildschirm ausgenutzt wird.
      Danke,
      mfg
      Delle
    • RE: externer Monitor - internen Monitor ausschalten

      Original von Delle
      Hallo,
      bin neu in der macwelt und hab folgendes Problem:
      Kann ich bei Verwendung eines externen Bildschirms den Macpro-bildschirm ausstellen? .................
      mfg
      Delle


      Na klar, einfach zuklappen.
      ....
      ...


      Entschuldigung, ist ja kein notebook!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von birkblume ()

    • Selbst wenn es ein Laptop wäre, kannst du ihn nicht einfach zuklappen. Dann würde er in den Ruhezustand gehen. Natürlich könnte man ihn durch die Maus wieder aufwecken, wäre aber für die Wärmezirkulation das schlechteste was man machen kann.

      Ich hatte vor Leopard gehört das man nun endlich den internen Monitor ausschalten könnte wie bei Windows, hab diese Funktion aber leider noch nicht endeckt. Ich reduziere immer die Helligkeit.
    • Wenn ich die Helligkeit reduziere, ist der Bildschirm aber nicht deaktiviert...sprich das ändert nichts an der Auflösung des externen Bildschirms, der ja immer noch die Auflösung vom internen Bildschirm (ist übrigens ein MacBook Pro, kein mac pro) übernimmt und durch das andere Format "beschnitten" ist ;)
    • Original von canziz
      Selbst wenn es ein Laptop wäre, kannst du ihn nicht einfach zuklappen. Dann würde er in den Ruhezustand gehen. Natürlich könnte man ihn durch die Maus wieder aufwecken, wäre aber für die Wärmezirkulation das schlechteste was man machen kann.


      Das ist so nicht richtig. Man kann das durchaus anstandslos tun. Ich hab das schon oft und viele Stunden gemacht - mein MacBook lebt noch, zudem waren die Temperaturen im "Leerlauf" 1-2 Grad höher als "normal".
    • Original von canziz
      Systemeinstellungen->Monitore->Anordnen->Synchronisation ausschalten


      Wenn ich das einstelle, hab ich den externen Bildschirm als Erweiterung, den internen als Hauptbildschirm, der sich weder deaktivieren noch als Zweit-Bildschirm einstellen lässt (wie ichs von Windows gewohnt bin). Gibt es ein Tool, um den Internen MacBook Pro - Bildschirm komplett auszustellen oder als sekundären Bildschirm zu nutzen?

      mfg
      Delle
    • Original von canziz
      Bei Anordnen siehst du doch deine zwei Monitore. Dort einfach den oberen grauen Balken auf den zweiten Monitor schieben und du hast deinen Hauptmonitor gewechselt.
      t.


      danke, der graue Balken wars, den ich nicht beachtet hab! Perfekt.

      Bei meinem externen Bildschirm ist mir aufgefallen: es gibt einige unscharfe Zeilen bzw Segmente, bei den z.b. die Schrift unscharf ist und leicht verschwimmt. Beim Internen Bildschirm ist das nicht der Fall (der ist was man so hört und sieht beim neuen MB pro auch ziemlich gut). Dennoch liegts wohl nicht nur am externen Bildschirm, das problem gabs bei Win nicht ;)
      Die Auflösung ist die höchste und keine Streckung, dennoch verschwimmen einige Bereiche leicht. hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
      Danke mfg
      Delle