Teilstücke aus Garage Band exportieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilstücke aus Garage Band exportieren

      Moin!

      Ich habe eine Schallplatte mit Garage Band aufgezeichnet und möchte nun die einzelnen Titel auf die Festplatte exportieren. Wie kann ich Garage Band dazu bringen, nur einzelne Stücke zu exportieren und nicht die komplette Seite am Stück?

      Danke für Eure Hilfe!

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Wenn mich die grauen Zellen nicht täuschen...
      "Cycle" Modus einschalten, den Bereich auswählen, den Du haben Willst
      -> Bereitstellen, Song auf Festplatte...
      Ich meine mich zu Erinnern das dann nur der Ausgewählte Bereich exportiert wird.
      Commodore C64+1541
      Alu-Buch-Apfel, MiniApfel, Großer ProApfel mit viel Kernen, ApfelFon...
      ...am liebsten aber Granny Smith!
      - An Apple a day keeps the doctor away -
    • Genauso hab ich's probiert, aber GarageBand hat trotzdem die komplette LP und nicht nur den Wiederholbereich exportiert. Ein Bug? Oder mach ich was falsch?
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Hab's grad noch mal in GarageBand 08 ausprobiert - sollte so funktionieren mit "Song auf Festplatte exportieren..."
      Nicht vergessen auch den Bereich auszuwählen, der Exportiert werden soll. :) Zu Erkennen oben in der Timeline am gelben Cycle-Bereich (oben). Also 1. Song als Cycle Bereich wählen dann exportieren, dann den 2. Song als Cycle Bereich usw. Bin aber auch zugegebener Weise kein Garagen-Experte ;)
      Ansonsten probier mal Audacity, ein ganz guter Audioeditor für Lau in dem Du explizit die Funktion "Auswahl Exportieren" hast.
      Commodore C64+1541
      Alu-Buch-Apfel, MiniApfel, Großer ProApfel mit viel Kernen, ApfelFon...
      ...am liebsten aber Granny Smith!
      - An Apple a day keeps the doctor away -
    • Also ich hab GarageBand vor mir mit der kompletten LP. Die einzelnen Tracks habe ich bereits geteilt. Jetzt aktiviere ich die Wiederholfunktion und ziehe die gelbe Leiste für den Wiederholbereich bis zum Ende des ersten Tracks.

      Muß ich nochwas machen, bevor ich exportieren auswähle?

      Ich wähle dann "Song auf Festplatte exportieren", gebe den Namen ein aber weitere Auswahlmöglichkeiten (vom Pfad mal abgesehen) gibt es nicht.

      Vielleicht sollte ich erwähnen: Ich verwende GarageBand 3.0.5.
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Falls ich die finanziellen Mittel irgendwie locker machen kann, werde ich mir bei Erscheinen von Snow Leopard wahrscheinlich dieses Rundum-Glücklich-Software-Paket (Snow Leopard, iLife und iWork) kaufen. Dann hat sich das GarageBand-Version-Problem gelöst. Bis dahin werd ich (noch-)mal versuchen, mich in Audacity einzuarbeiten.
      Beim ersten Versuch konnte ich das Programm nicht dazu überreden, eine LP in *stereo* aufzuzeichnen. Wahrscheinlich habe ich die Bugs an den Fingern. :D

      Alternativ dazu kann ich auch weiterhin Magix Music Cleaning Lab mit Parallels verwenden. Das ist wenigstens idiotensicher zu bedienen -- also genau richtig für mich.

      Danke für die Mühe!

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Hallo Rüdiger,
      bin noch ein Mac-Neuling. Wie hast du eine LP über GarageBand aufgenommen? Über Line-In oder einen USB-Plattenspieler? Ich hatte das auch versucht, krieg das aber über USB nicht hin. Was ist falsch.
      Einstellungen alle gemacht. Aber vielleicht irgend was vergessen. Kannst du mir nochmal die genauen Einstellungen bitte sagen?
      Danke.
      Liebe Grüße doobi
      Liebe Grüße doobi
    • Erstmal sorry, wegen der verspäteten Antwort!

      Ich hatte den Plattenspieler am Signaleingang des Mac (line in). Einen USB-Plattenspieler habe ich nicht. In den Systemeinstellungen kannst Du normalerweise festlegen, welche Signalquelle als Eingang verwendet wird -- also z.B. Line In oder USB oder was auch immer Dein Rechner Dir anbietet.
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard