ich hasse dieses ipod Teil!!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich hasse dieses ipod Teil!!!!!!

    hallo Leute.
    Sorry, aber ich muss jetzt mir selber einfach mal Luft machen:
    Mein Sohn (12j.) hat sich vor ein paar Tagen so ein iTunes ding (8GB) gekauft.
    In unserer Familie haben wir einige mp3 Player, die funktionieren alle suupereinfach. Alle (egal welche Marke) können einfach von unserem Standard-Musiksoftware (musicmatchbox) mit Sound bedient werden. Oder die dateien können auch problemlos direkt ins entsprechende Laufwerk kopiert werden. Alles ganz easy.
    Jetzt wollte ich mal schnell meinem Sohn ein paar Lieder auf den iTunes oder iPod ding laden. Denkste! Jetzt werde ich gezwungen diese bescheuerte ITunes Software auf meinen PC zu laden und kann alles nur von dort machen. UNGLAUBLICH!!! Scheinbar lässt Ihr Euch das alle von Apple gefallen??? Musste zuerst mal Stunden warten bis diese Sch...Software meine Musikbibliothek eingelesen hat und dann konnte ich mühseelig die ersten Stücke draufladen. Hab schon Stunden verbraucht um mich mit dem Zeugs zu befassen. Dann noch schnell einen Film draufladen...haha ging natürlich auch nicht... muss irgendwie noch siebenmal bearbeitet werden...hab s dann aufgegeben war mir zu blöd!
    Leider will mein Sohn das Ding unbedingt behalten, obwohl es z.B. von Samsung ein völlig ähnliches Produkt gäbe, welches man ganz normal gebrauchen könnte, und erst noch günstiger ist.
    Für mich jedenfalls das erste und vorallem LETZTE Gerät von Apple, das ich je gekauft habe!!! Zum Glück hab ich nicht noch einen Mac hier. Krass.
    So das musste jetzt mal gesagt werden.
    L:G. ..sto...
  • Hallo,

    schau mal hier: ich hasse dieses ipod Teil!!!!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • soweit ich weiß steht bei den anforderungen bei jedem ipod dabei das man itunes braucht da darf man sich auch net drüber aufregen das man es dann halt installieren muss


    du stellst dich ja auch net hin so ein scheiß man hat mir nicht gesagt das gta4 mehr als 256mb ram braucht

    ACHTUNG:

    der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
    bitte anklicken
    erst klicken dann denken
    *aber foren intern ^^

  • Wie gesagt ein Unterforum für Leute die ihre Wut gegen Apple-Produkte auslassen können wird anscheinend immer mehr gebraucht :rolleyes:

    Zu deinem iPod ( iTunes ist die Software ) : Wenn man sich etwas kauft INFORMIERT man sich eigentlich ein WENIG darüber...schließlich ist ja Apple teure , da muss man sich doch informieren :rolleyes: .

    Die Packung ist wirklich bei den iPods kein riesen Stück, und da steht auf der rückseite was man für Software braucht. Wenn dir das zuviel ist ( oder deinem Sohn, von dem du wissen solltest was er sich da kauft ) , dann kann man leider nicht weiterhelfen. Schönes beispiel von ipodmini übrigens .....

    Da kann man wirklich nur Kopfschütteln: Ich hoffe nicht das du dich beim nächsten Autokauf wunderst das man dir nichts von der Abwrack-Prämie erzählt hat.....

    @Geloeschter Benutzer:

    Das kind ist wie es aussieht von dem Appleprodukt überzeugt , und will es behalten ;)
    Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
    / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von i-phone ()

  • @Geloeschter Benutzer

    mein abi ist jetzt zwar ein paar monate her aber ich bin stark davon überzeugt das 512 ca zweimal soviel ist wie 256 :D

    also kein wunder das es bei 100%mehr ram läuft :D

    ACHTUNG:

    der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
    bitte anklicken
    erst klicken dann denken
    *aber foren intern ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipodmini ()

  • Diese "sc...." iTunes ding da "" ist das beste Musik Programm aller zeiten für PC und Mac. Und ich hab selber nen iPod. Und habs auf meinem Win PC gemacht. Und keine Fehler. Wenn du dir erstmal einen Mac angesehen hast willst du unbedingt einen haben. Mac OS X , ein Mac, ein iPod machen einfach so viel Spass da kann nicht nein sagen. Und ich glaube es war eher Zeitverschwendung dies hier rein zu schreiben. Denn dafür ist das Forum nicht da !
    So fertig :D
    Gruß netmet

    2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
    2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
    iPad 2
    iPhone 4
    danieljaved.com

  • RE: ich hasse dieses ipod Teil!!!!!!

    Original von sto
    hallo Leute.

    Hallo
    Sorry, aber ich muss jetzt mir selber einfach mal Luft machen:

    mach doch
    Mein Sohn (12j.) hat sich vor ein paar Tagen so ein iTunes ding (8GB) gekauft.

    Gute Wahl ! Dein Sohn hat Geschmack !
    In unserer Familie haben wir einige mp3 Player, die funktionieren alle suupereinfach. Alle (egal welche Marke) können einfach von unserem Standard-Musiksoftware (musicmatchbox) mit Sound bedient werden.
    Oder die dateien können auch problemlos direkt ins entsprechende Laufwerk kopiert werden. Alles ganz easy.

    okaay ...

    Jetzt wollte ich mal schnell meinem Sohn ein paar Lieder auf den iTunes oder iPod ding laden. Denkste! Jetzt werde ich gezwungen diese bescheuerte ITunes Software auf meinen PC zu laden und kann alles nur von dort machen.

    Weil iTunes mehr ist als eine Art Dateiexplorer...
    Weil über iTunes diverse Funktionen mit iPod /iPhone abgestimmt und beidseitig genutzt werden können...
    Weil iTunes eine komplexe Art der Mediaverwaltung ist...
    Weil sich iTunes nicht an der Windows-Welt orientiert...
    Weil...
    Weil...
    Weil...
    UNGLAUBLICH!!!

    Dass Dich da keiner darauf hingewiesen hat, dass der iPod iTunes benötigt ? (Steht auf jeder iPod Verpackung unter Systemanforderungen drauf.)
    Oder dass Du genötigt wurdest, Dich mit etwas zu beschäftigen, was Du nicht wolltest.
    Scheinbar lässt Ihr Euch das alle von Apple gefallen???

    Jepp.
    Eine Angenehmlichkeit, die ich nicht mehr missen möchte. Diese Ordnerfrickelei, wenn man irgendwas irgendwohin händisch sortieren muss/ Playlisten erstellen will / doppelte Dateien beseitigen muss...
    Alles viel zu aufwendig. Dafür hab ich keine Zeit.Da gewöhn ich mich einmal an dieses zwar etwas komplexe aber doch recht intuitiv zu bedienende Programm und gut ist.

    Könnte gut sein, dass es bei Dir eine Einstellungssache ist ? Alles Neue ist erst mal schlecht.
    Musste zuerst mal Stunden warten bis diese Sch
    öne
    ...Software meine Musikbibliothek eingelesen hat

    hmm, entweder eine grosse Musikbibliothek oder etwas müde Hardware..?
    und dann konnte ich mühseelig die ersten Stücke draufladen.

    Das nennt sich synchronisieren und geht eigentlich fast von ganz allein
    Hab schon Stunden verbraucht um mich mit dem Zeugs zu befassen.

    nu mal ehrlich, so kompliziert ist dass nicht. Frag mal Deinen Sohn, der erklärt Dir das ;)
    Dann noch schnell einen Film draufladen...

    eigentlich kein Problem.
    haha ging natürlich auch nicht... muss irgendwie noch siebenmal bearbeitet werden...hab s dann aufgegeben war mir zu blöd!

    Tja, wmv auf einen iPod ist halt ein bisschen tricky ;) aber es geht , wenn man will, man muss halt was konvertieren.
    Apple zu verfluchen, weil es nicht das Windows-Format supportet ist vielleicht doch etwas schräg.
    Leider will mein Sohn das Ding unbedingt behalten,

    der Lütte wird mir immer sympathischer
    obwohl es z.B. von Samsung ein völlig ähnliches Produkt gäbe

    oder vielleicht doch nicht völlig ähnlich??
    , welches man ganz normal gebrauchen könnte
    was bitte ist "normal",
    und erst noch günstiger ist
    keiner hat gesagt, dass Apple billig ist.

    Für mich jedenfalls das erste und vorallem LETZTE Gerät von Apple, das ich je gekauft habe!!!

    Ich denke , Dein Sohn hat das Teil gekauft ? Du bist aber aufgeregt.
    Zum Glück hab ich nicht noch einen Mac hier.

    Tja nicht ? Da brauchst Du dich nicht mit Sachen hinter dem Tellerrand beschäftigen.
    Die Welt ist so schön kompliziert, da wolln wir mal nichts dran ändern
    (Aber was nicht ist kann ja noch werden)
    Krass.
    Da stimme ich mit Dir über ein.
    Sich in einem Forum der "anderen" Seite anzumelden um dann so einen Wutausbruch Luft zu machen,
    wo man doch eigentlich nichts damit zu tun haben möchte, das ist
    Krass.
    viel Aufwand.

    Gib nicht auf. Gib Dir eine Chance und Deinem Junior.
    So das musste jetzt mal gesagt werden.

    Genau , mein Reden !
  • RE: ich hasse dieses ipod Teil!!!!!!

    Original von sto können einfach von unserem Standard-Musiksoftware (musicmatchbox) mit Sound bedient werden.


    Sorry, aber diese Software (kannte die gar nicht) ist anscheinend auch nicht das Gelbe vom Ei und wird auch seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt... Wenn du wenigstens unter Windows eine gescheite Musikverwaltung nutzen würdest, dann wüsstest du, dass z.B. Winamp mittlerweile iPods synchronisieren kann! Unter Win wäre iTunes zwar nicht meine allererste Wahl, aber auf dem Mac läuft sie wirklich einwandfrei und lässt sich intuitiv bedienen. Ist mir eigentlich ein Rätsel, wie man damit nicht klarkommen kann. Ach ja, noch was: Wenn man in Google die richtigen Begriffe eingibt, bekommt man auch die gewünschten Ergebnisse... ;) Dann bekommt man nämlich auch so was angezeigt. Wenn man allerdings auf einen Player was "draufladen" will, steht man so ?( da...

    Was den Import deiner Musiksammlung angeht, kann ich mich Mike nur anschließen: Entweder ist sie ziemlich groß oder die Hardware nicht mehr die schnellste - oder beides. Ansonsten ist es bei jeder Software so, dass das Importieren einer großen Sammlung halt etwas dauert.

    Und wie schon die anderen sagten: Wenn man schon solch einen Kauf tätigt, sollte man sich vorher wenigstens ein bisschen informieren!