Erfahrungen mit "porsche" festplattem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit "porsche" festplattem

      wollte mal fragen ob jemand eine porche la cie festplatte hat und ob es die auch mit firewire 800 gibt

      ich mein schön sind die ja


      mfg
      MacBook Pro 2,6 ghz

      MacBook black 2ghz zu verkaufen wer Interresse hat bitte melden über Preise lässt sich reden
    • RE: Erfahrungen mit "porsche" festplattem

      Sieht eher schlecht aus. Die haben nur Firewire 400 (link).
      Schonmal auf lacie.com/de/index.htm geschaut?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hab eine 250GB - aber nur eine mit USB2.
      Tut tatsächlich das, was so ein Platte tun soll, und das ohne Probleme.
      Zum Design...
      Kenne nicht die aktuellen Modelle - meine ist aber auch nur ein schnödes Plaste&Elaste Gehäuse mit ner Alu-Style-Frontblende (auch Plastik). Nix besonderes also. Und so schaut sie auch mittlerweile aus ;)
      Schau Dir mal die Seagate FreeAgent Go an - die finde ich Sexy, auch und gerade wegen dem Docking-System. Überlege mir ein paar davon anzuschaffen da mir das Kabel-Gefummel immer auf den Nerv geht.
      Commodore C64+1541
      Alu-Buch-Apfel, MiniApfel, Großer ProApfel mit viel Kernen, ApfelFon...
      ...am liebsten aber Granny Smith!
      - An Apple a day keeps the doctor away -
    • Hatte auch eine 250 GB Lacie, die lief echt super, und ich fand für meine verhätnisse sogar recht flott, mit USB 2.0... bis sie mir runtergefallen ist zumindest.

      aber dennoch zum weiterempfehlen!

      lg chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Das Problem bei den LaCie-Dingern ist meiner bescheidenen Meinung nach, dass sie sehr heiß werden und keine Kühlvorrichtungen besitzen. Dazu kommt das oft zu enge Plastikgehäuse. Auf diese Weise hab ich schon einige Controler im Dauerbetrieb durchgebraten.
      Die neuen Iomega S-ATA Platten schauen ganz gut aus. Schön luftig.
      Kommt immer auf die Anspüche an. Für einen 6 TB Raid hab ich mir einen alten gußeisenen PC-Tower mit Seagate Baracudas bstückt und einen schönen Ox-FW800-Controler eingebaut. Der alte Knabe ist seit ein paar Jahren im Dauerlauf unterwegs. Das soll ihm mal einer von den neumodischen Raid-Kübeln nachmachen ...
      ;)
      Atheism is a non-prophet organization
    • meine "Porsche" Platte ist sehr laut. Nach einiger Zeit im betrieb fängt sie richtig
      an zu brummen. Das wird dann richtig laut......
      Ich habe schon versucht dir Platte zu dämpfen.....aber auch das hat nichts gebracht!
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz