Safari-Fenster wird nur teilweise dargestellt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Safari-Fenster wird nur teilweise dargestellt.

      Hallo,

      ich habe, für meine Tochter, ein iBook G3 gekauft.
      Leider hab ich schon ein Problem!
      Das SafarieFenster wird nur zu einem kleinem Teil dargestellt (ca. 1/5) aber ich kann weder seitlich scrollen noch hoch und runter!
      Mir fehlen die Seitenverschiebebalken!
      Was ist verkehrt?
      Hab schon in den Einstellungen nachgeschaut, weiß aber nicht wo ich das einstellen könnte!


      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • ;( ;( ;(

      Bitte helft mir doch!

      Ich hab jetzt Safari von CD neu installiert und von der appleSeite neu runtergeladen.
      Immernoch keine Scrollbalken!!:(
      Ich hab mir Firefox runtergeladen, da sind Scrollbalken da! (und bei allen anderen Progs auch)
      Aber 1.

      Gehts mit Firefox übelst langsam! (Modemähnlich)

      und 2.

      braucht meine Tochter zu betrachten ihrer bevorzugten Seite (toggo-cleverclub.de) Safari!
      Denn "ihr benuzter Browser wird nicht unterstützt, verwenden sie Safari 1.x.x"!


      Ich weiß auch nicht warum Firefox soooooo viel länger braucht um ne Seite zu laden!
      Ok, bei mir auch dem macMini braucht Firefox auch länger aber nicht soooo lang!

      Sollte ich vielleicht einen älteren Browser nutzen? Und wo bekomme ich den her?

      Zu den Daten des iBooks:

      366Mhz
      576 MB RAM
      OSX Tiger in der neusten Version




      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • Original von tiffi13
      366Mhz
      576 MB RAM
      OSX Tiger in der neusten Version


      Also, ich hab hier einen Powermac mit 400MHz und sogar 1,5GB Ram. Ist auf der Seite denn viel Flash-Zeug? Da hab ich mit meiner Konfiguration schon arge Probleme, weil Flash auf dem Mac halt schlecht umgesetzt ist.
    • Ich hatte bis vor kurzem Panther auf dem ibook G3 und kannte da keine Probleme mit Firefox.Hatte 640 MB Ram. (Safari war nicht wirklich prickelnd bei der Version und für die heutige Web Zeit.)Selbst die neueste Opera Browser Version lief tadellos.Opera würde ich mal ausprobieren an Deiner Stelle.
      Doch bedenke auch, dass Tiger ein wenig mehr Hardwareunterstützung benötigt und da stößt das ibook G3 an seine Grenzen.
      MacMini 1.66 CoreDuo 2 GB Ram 60 GB HDD OS X 10.5.7 ext. 500 GB HDD OS X 10.5.5
      Macbook weiß 2 GB RAM 120 GB HDD OSX 10.5.7
    • Original von tiffi13 Wieviel Mhz hätte ich denn gebraucht, das FlashSeiten vernünftig laufen?


      Ich kann dir da aus eigener Erfahrung halt nur von meinem 400MHz Powermac berichten. Aber ich schätze mal (habe es nur gelesen, kann es also nicht bestätigen), dass es ab 800MHz ordentlich funktionieren sollte. Und dann am besten mit Dual-Prozessor? Und natürlich genügend Ram. Finde ja auch, dass Flash auf dem Mac eine ziemliche Katastrophe ist. Sogar beim MacBook läuft fast ununterbrochen der Lüfter, wenn man mal ein bisschen auf youtube surft.
    • So, ich hab jetzt Safari 4 installiert.
      Da ist alles prima!
      Da das aber englisch ist, und meine Tochter (6) noch kein englisch kann, hab ich "4" wieder weggehauen und "3" von der AppleSeite neu geladen.
      Wieder ohne Scrollbalken! Ich dreh durch! :rolleyes:

      Jetzt hab ich erstmal wieder Safari 4 drauf!

      Mal sehen, was ich mache!




      SVENja


      Danke an alle die mir helfen wollen
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • Schau mal bei apfeltalk.de vorbei.

      Dort in der Suche "Safari" und "deutsch" angeben.
      Es gibt wohl eine selbsterstellte Übersetzung, die aber noch nicht 100%ig ist. Aber besser wie nix.

      Gruß
      Bernd


      edit:

      Sollte hier sein:
      apfeltalk.de/forum/safari-4-beta-t213836.html
      MacBook/Alu, 2,4Ghz/4GB RAM/250GB SSD + 256GB HDD ( Late 2008 ), Mac OSX 10.10
      iPad3 32GB iOS 8.1.1
      iPhone 4S 32GB iOS 8.1.1

      Meine Frau:
      MacBook Air 1,7Ghz(i5)/4GB RAM/256GB SSD (Late 2011), Mac OSX 10.9
      iPhone 5 32GB iOS 7.1.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Das Brot ()

    • Hmm, ich denke schon!
      So viele Seiten hab ich nicht probiert!
      Die AppleSeite imd die Toggo-cleverclub.de hatten jedenfalls keine!
      Da die Seite bei 800x600 nicht mal ganz abgebildet wird, muß ich ja sogar zu Seite scrollen. Die Balken sind ja auch nicht da!


      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • Ich hab jetzt das vom Brot verlinkte "GermanPack" installiert und bin mit Safari 4 in deutsch sehr zufrieden!

      Danke!

      Ich hätte auch keine allzu große Hoffnung das es funzen könnte. Immerhin hab ich ja Safari 3 mehrmals neu installiert. Da dürfte in der .plist ja noch nix drin sein!


      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!