problem mit update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • problem mit update

      liebe gemeinde ich hab ein problem ein großes

      ich hab mein macbook 10.5.2 upgedatet un zwar mit der dewonloadeten version des combo 10.5.6 von der apple webside und plötzlich wurde der bildschirm schwarz und ich hab das macbook aus gemacht und jetzt kommt immer wieder die aufforderung das neu zu starten noch bevor ich zum schreibtisch gelange

      helft mir bitte

      mfg
      MacBook Pro 2,6 ghz

      MacBook black 2ghz zu verkaufen wer Interresse hat bitte melden über Preise lässt sich reden
    • Hallo,

      schau mal hier: problem mit update. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • ....es muß gehen! Wen ich es jetzt wäre und keine wichtigen Daten auf der internen HDD hätte, würde ich neu installieren. Aber wie schon gesagt, das Update muß funktionieren.
      MacMini 1.66 CoreDuo 2 GB Ram 60 GB HDD OS X 10.5.7 ext. 500 GB HDD OS X 10.5.5
      Macbook weiß 2 GB RAM 120 GB HDD OSX 10.5.7
    • hi!

      wie Qoolperry schon gesagt hat es sollte funktionieren. kann sein dass das dein book wegen diesem update nicht nur einen neustart sondern mehrere braucht.

      ich hab das auch schon mal bei meinem Ibook G4 gehabt und musste es neu aufsetzten, aber mann kann ja einstellen ob man bei der neuinstallation alles löschen will oder alle datein und programme beibehalten will.

      wenn du die installations cd/dvd einlegst die C-taste gedrückt halten bis dein mac gestarted hat.

      hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht, kleiner tipp. du könntest auch zu einem mac-store gehen, ich war schon öffters bei einem, wie zb mit meinem airport express und extrem da ich die einstellung komplet durcheinander gebracht hab und es nicht mal mit einem reset hinbekommen hab.

      lg geri
      ibook g4 1,2Ghz 768 MB DDR SDRAM 10.4.11 auf's alte neu aufgesetzt
      IMAC 10.5.6 2,8GHz 4GB 800 MHz
      airport express, airport extreme, IPOD 120GB black
      mein dad: OS D1 9.2.1, G4, 892MHz
      IPod nana 4oder8GB
      mac mini ????
    • RE: problem mit update

      Original von mika
      macbook 10.5.2 upgedatet ... mit combo 10.5.6 ... plötzlich wurde der bildschirm schwarz
      helft mir bitte

      Halt beim Start 'Befehl-S' gedrückt, log Dich als Administrator ein, gib den Befehl 'fsck -fdy' (Filesystemcheck) ein, warte bis es fertig ist und erneut der prompt erscheint, dann tipp ein 'reboot'.
      Wenn der Rechner neustartet, halte die Shift(=Großbuchstaben)-Taste gedrückt. Der sichere Systemstart, welcher nun folgt, kann etwas dauern, also nicht ungeduldig werden (Sinn der Aktion: Bootcaches werden neu aufgebaut). Log Dich wieder als admin ein, und mach gleich noch einen - diesmal normalen - Neustart.
      Jetzt sollte es wieder rund laufen.
      Atheism is a non-prophet organization