g4 stürzt immer wieder ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • g4 stürzt immer wieder ab

      Hallo,
      mein G4 Quicksilver 733Mh schaltet sich immer wieder nach dem Einschalten ab.

      Die Powerleuchte geht sofort aus und wird dann langsam wieder hell.

      Habe den Kühler gereinigt, Batterie ist auch ok, alle Karten ausgebaut, geht trotzdem nicht. Die Kiste fährt ab und zu hoch, schaltet sich jedoch in unregelmäßigen Abständen, spätestens aber nach ca. 1-2 Minuten immer wieder ab.

      P-ram knpf neben der Batterie auch schon gedrückt.

      Beim aktivieren des Ruhezustands (wenn der mal oben bleibt) geht er auch sofort aus....
    • Hallo,

      schau mal hier: g4 stürzt immer wieder ab. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      mit ziemlicher Sicherheit liegt Dein Netzteil im Sterben. Das ist eine Schwachstelle dieser Baureihe. Es gibt aber eine Firma, die das Netzteil für ca. 60 Euro instandsetzt, und zwar so das es danach dauerhaft zuverlässig funktioniert.

      Klick mal hier: golytronic.de/apple/index.php
      Mit freundlichen Grüßen

      Joachim Schwanter


      Powerbook G3/400 Pismo, iMac G3/350 grape, iMac G3/400 DV SE, PowerMac G4/1 GHz dual MDD sowie ca. 60 weitere Macs und etwa 100 andere klassische Computer
    • Stimmt, der Reparaturservice ist super, kostet allerdings 90,00 €!

      Mein Netzteil wurde repariert und nach zwei Wochen erneut einer Reparatur unterzogen (kostenlos).
      Allerdings ist die Macke beim Quicksilver nicht beseitigt, der schaltet hin und wieder ab und ich kann ihm das nicht austreiben. Am Netzteil scheint es nun nicht mehr zu liegen, habe in den Syseinstellungen angekreuzt: "Nach Stromausfall automatisch starten", wenn das Netzteil ausfällt, dann startet er automatisch wieder neu. Das tut er bei mir nicht, also muss es was anderes sein. Was könnte es sein? Hat jemand eine Idee?

      Schöne Grüße

      guehart
      Ein Forum ist ein Forum ist ein Forum ist ein Forum......Ist ein Forum ein Forum?