Leo neuinstalliern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leo neuinstalliern

      Hallo zusammen,

      ich bin derzeit am überlegen, ob ich Leopard neu installiern sollte oder ned. Da ich so mit dem System ein paar Probleme habe. Ausserdem habe ich sicherlich Alt-Lasten vom Tiger drauf, da mein MBP mit Tiger ausgeliefert worden ist und ich Leopard einfach nur drüberinstalliert habe.

      Kann mir das jemand kurz erklären ?
      Ich starte mit der Leopard-DVD im Laufwerk und dann muss ich eine Taste drücken um von der DVD zu starten. Richtig ? Nur welche Taste ?
      Kann man bei der Neu-Installation irgendwas besonderes einstellen bzw wechlassen ?

      Wenn ich das System komplett neu aufsetzen will, macht es dann Sinn von der Time Capsule ein Backup zu laden ? Damit krieg ich ja wieder jeden Dreck auf mein MBP - oder ?

      Ich hätte jetzt alle meine Daten auf einer ext. Platte gespeichert, neu installiert und dann TimeCapsule auch platt gemacht und auch dort komplett neu angefangen.

      Oder hat jemand einen besseren Vorschlag ?

      Ja ich weiss...vielleicht auch erst auf Snow Leopard warten und dann machen... ja das hab ich mir auch schon überlegt ;o)


      gruss
      fusel
    • Hallo,

      schau mal hier: Leo neuinstalliern. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Rechner starten,DVD einlegen, alt Taste gedrückt halten,DVD auswählen und los gehts. Schreibtisch:DVD einlegen,Symbol auswählen und ebenfalls startet die Installation. Jetzt lese die ersten Abschnitte genau,sind Optionen möglich...dann klicken und schauen ob Du alles installieren möchtest. (Nur bei Vollversionen)
      MacMini 1.66 CoreDuo 2 GB Ram 60 GB HDD OS X 10.5.7 ext. 500 GB HDD OS X 10.5.5
      Macbook weiß 2 GB RAM 120 GB HDD OSX 10.5.7