Nvidia GeForce 9400 spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nvidia GeForce 9400 spielen?

      Will mir nen Mb 13,3 kaufen hauptzächlich für uni etc, aber wenn Diablo 3 oder Starcrat 2 rauskommt, sollte es schon laufen, gibts erfahrungen zu ähnlichen spielen(die sind ja noch nicht draussen).
      Ausserdem hab ich gerade auf der Media Markt HP gelesen, das die 9400 256 Mb dedizierten Speicher hat. Ich war mir eigentlcih sicher das dem nicht so ist, und daher beim 15''MBP extra die 9600 mit 256/512 mb einegbaut wurde. Wer weiß was?
      Danke Howie
    • Hallo,

      schau mal hier: Nvidia GeForce 9400 spielen?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • auch durch die neue technologie von nvidia ist jetzt diese shared grafik Geschichte mit den grafikprozessoren kein großes problem mehr, der speicher der vom hauptspeicher kommt, stellt schneller zur verfügung und kann auch schneller genutzt werden, also ist sie nicht mehr so langsam wie bei dem vorgänger mac book


      also alles in allem ein echter vortschritt, dass mit den grafikprozessoren und der shared grafik

      gruß
    • Ich würde sagen es läuft nicht wirklich gut, habe zwar wiederum keine Erfahrung mit BootCamp und dann spielen auf XP/Vista, aber nativ auf dem Mac habe ich jetzt schon einiges gespielt. Teilweise ist die Portierung schlecht und spielen nahezu unmöglich (Star Wars Kotor). Bei anderen spielen siehts da schon besser aus, z.B. C&C 3, Sims 2. Diese laufen auch ziemlich flüssig in mittleren Einstellungen.
      Das aber Diablo 3 und Starcraft 2 laufen, außer in niedrigen Einstellungen wage ich zu bezweifeln. Aber anstatt jetzt z.B. ein Macbook Pro zu kaufen, nur um spielen zu können würde ich eher überlegen ein Macbook zu kaufen und sich einen PC zusammen zu stellen, der fürs zocken herhält oder auf einen der größeren iMacs sparen. Unterwegs daddeln ist zwar net, doch da kann man ja auch mit Warcraft 3 oder Command and Conquer auskommen oder ;)?
    • was du hast probs mit C&C3 mit ner 9400er? ist net dein ernst oder? das teil läuft sogar auf meiner intel 950er :D

      warhammer online läuft sogar flüssig auf den neuen nvidias. Wichtig bei den Karten ist, dass du deinem Mac viel Ram spendierst, da die 9400er den Grafikspeicher über die Ram erweitert.

      Sprich ein MAc Mini z.b. mit 1GB RAM wird die Grafikkarte nicht so perfomant wie bei dem 4GB Modell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Snowhawk ()

    • Hi,

      ich habe mit meinem Macbook bis jetzt nur ältere Spiele ausprobiert.
      Diese allerdings in den höchsten Auflösungen auf einem 30" ACD.
      Bis jetzt lief alles ohne Probleme.
      Welche Spiele habe ich ausprobiert: Pirates, WoW, Diablo2

      gruß Andreas
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • Diablo 3 requirements (Spekulation):
      diablowiki.net/Diablo_III_System_Requirements
      Läuft also auch locker drauf.

      Starcraft 2 requirements:
      freakygaming.com/pc/strategy/starcraft_2/system_requirements
      läuft also locker.

      Blizzard bietet ja native Mac OS X Unterstützung an, also gehts demnächst ab...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Gibt es immer noch mit Shared Memory Probleme bei Spielen, das diese damit teilweise oder gar nicht funktionieren? Oder ist das mittlerweile kein Problem?

      Nicht, dass da ein Strich durch die Rechnung gemacht wird. ?(

      Die aktuellen Macs in der unteren Liga haben ja nur Shared Memory.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hat keiner mit einer Nvidia 9400 mit shared memory mal eine breite Auswahl an Spielen unter Windows und Mac OS X mal getestet?
      Mögen das die Spiele oder nicht?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • also folgende spiele hab ich bereits flüssig auf dem macbook in nativer auflösung spielen können:

      C&C 3
      Call of Duty 4
      Call of Duty 5
      Left4Dead
      Street Fighter 4
      Team Fortress 2
      Half Life 2
      Assasins Creed

      ging/geht alles ziemlich gut
      Macbook Alu 2.0 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, MacOS 10.6