RAM defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RAM defekt?

      Hallo liebe Leute,

      hab die Suche wohl benutzt, konnt aber nichts passendes finden.
      Also ich hab für meinen iMac 20" RAM bei DSP gekauft. Soweit so gut, beim einsetzen und ersten Starten lief auch alles. Beim neustart dann, fing der iMac an zu "tuten" ;) Heißt ja, dass der RAM nicht "sitzt" oder eben defekt ist. Hab dann den RAM noch mal rausgeholt, weil ich dachte er sitzt nicht richtig. Wieder eingesetzt und läuft wieder. Dachte ich, ok saß nur falsch. Doch beim nächsten Neustart wieder dasselbe Problem. Musste den RAM wieder rausholen und beim neuen Einsetzen lief er wieder.
      Der andere Riegel der verbaut ist, läuft alleine problemlos. Liegt also am neuen Riegel. Merkwürdig ist, dass er mal läuft und mir unter OS X auch angezeigt wird, doch nach einem Neustart nichts geht und der iMac anfängt zu "tuten" bis ich den RAM raus und wieder reinstecke. Ist auch egal in welchem Slot. Bei beiden Seiten passiert das.
      Also kann ich davon ausgehen das der RAM defekt ist, oder? Oder mach ich einfach nur was falsch? Vielleicht weiß ja einer was bevor ich den Riegel reklamiere.

      Danke :)
    • Hallo,

      schau mal hier: RAM defekt?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren