Klappmechanismus kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappmechanismus kaputt

      Hallo ich bin stolzer Besitzer des neuesten MACBOOKS!

      Leider ist es mir heute aus geringer Höhe runtergefallen und seitdem hab ich folgendes Problem:

      Wenn man das Macbook geschlossen ist und man es öffnen will hat es normalerweise ein geringen Widerstand, so dass es sich nicht von selbst öffnet, wenn man es beispielsweise seitlich hält.

      Bei mir existiert dieser Widerstand nun nicht mehr bzw. erst nach ca. 2cm öffenen.
      D.h. wenn ich es beispielsweise seitlich halte fällt es diese 2cm auf...

      Was kann ich dagegen tun. Ich habe bereits mal reingeschaut aber da ist ja durch die schwarze verkleidung nix zu sehen.

      was kann ich machen ??
    • Hallo,

      schau mal hier: Klappmechanismus kaputt. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Na ja, wenn es das Neueste ist, hast du doch sicherlich noch Garantie drauf, oder? Bevor ich selbst daran rumschraube, würde ich erstmal da nachfragen, wo du das Teil gekauft hast. Und dass es dir runtergefallen ist, musst du denen ja erstmal nicht auf die Nase binden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sponski ()

    • Tolle Tips, den Händler zu besche**en. Ihr Nasen.

      MacBooks fallenlassen ist kein Defekt, der durch die Garantie oder die Gewährleistung abgedeckt ist.

      Frage doch einfach mal Deinen Händler, was defekt sein könnte und wieviel die Reparatur kosten würde.
    • Original von HäckMäc Tolle Tips, den Händler zu besche**en. Ihr Nasen.


      Jetzt mach mal keinen auf Moralapostel! Selbstverschulden hin oder her, den Händler macht das bestimmt nicht ärmer... Davon abgesehen will ich nicht wissen, wie bei den Reparaturen "besch*****" wird. Glaub mir, ich hab selbst jahrelang in einem Reparaturbetrieb gearbeitet...
    • Der Aufruf zum Betrug hat mit Moralapostel nichts zu tun.

      Das ist einfach nur dreist.

      Und ob Du bei Deiner Tätigkeit in einem ein Reparaturbetrieb die Kunden betrogen hast oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Das ist eher erbärmlich.

      Ich bin zwar nicht in dieser Branche tätig, aber ich beschei*e meine Kunden nicht.

      Und ich beschei*e auch meine Versicherung nicht. Das Argument, "die haben's doch" und ähnlicher Schwachsinn ist einfach nur armselig.
    • Original von HäckMäc Und ob Du bei Deiner Tätigkeit in einem ein Reparaturbetrieb die Kunden betrogen hast oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Das ist eher erbärmlich.


      Damit wollte ich auch nur verdeutlichen, dass ich aus Erfahrung weiß, dass bei Reparaturen den Kunden z.B. mehr verkauft wird als eigentlich nötig ist. Ich denke, das ist bei größeren Unternehmen genauso der Fall wie bei kleineren. Bei so einer Bagatelle würde ich außerdem nicht direkt von "Betrug" sprechen, finde ich persönlich dann doch ein bisschen übertrieben. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich wehre mich aber vehement dagegen, wegen solcher Kleinigkeiten gleich als Betrüger bezichtigt zu werden!

      Und selbst wenn man 100%ig ehrlich ist, würde ich trotzdem erstmal zum jeweiligen Händler gehen und versuchen, auf Kulanz zu pochen, bevor ich selbst an dem Teil Hand anlege!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sponski ()

    • Sogenannte Stoß/Fallschäden, werden definitiv nachgewiesen.Ich kenne jedoch einen anderen Fall, da hat der Onkel (welcher versichert war) das Book fallengelassen....ist natürlich immer ärgerlich.
      MacMini 1.66 CoreDuo 2 GB Ram 60 GB HDD OS X 10.5.7 ext. 500 GB HDD OS X 10.5.5
      Macbook weiß 2 GB RAM 120 GB HDD OSX 10.5.7
    • Original von HäckMäc
      Tolle Tips, den Händler zu besche**en. Ihr Nasen.

      MacBooks fallenlassen ist kein Defekt, der durch die Garantie oder die Gewährleistung abgedeckt ist.

      Frage doch einfach mal Deinen Händler, was defekt sein könnte und wieviel die Reparatur kosten würde.


      Bescheissen ist es übrigens erst, wenn er dich konkret Fragt, obs runtergefallen ist, und du es dann leugnest.
      Wenn du es einfach abgiebst und sagst, der Klappmechanismus geht net mehr, entspricht das der ganzen Wahrheit. Obs dann kosten wird oder net, finden Sie dann schon raus.

      Vielleicht war der Magnetmechanismus an sich schon "locker" bzw. hätte sich bei dem Sturz aus kleiner höhe gar net lösen drüfen... Das weisst DU alles nicht. Im vorherein zu sagen: Ich habs kaputt gemacht ist deshalb auch falsch. Erst analysieren lassen und dann kann man daraus Schlüsse ziehen.
      Einfach abgeben und sagen: Mechanismus geht net mehr. Das stimmt... dann abwarten ob repariert oder ob rückfrage kommt... dann bestätigt man das natürlich mit dem runterfallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Snowhawk ()

    • Der Betrug fängt zwar schon an, wenn man wichtige Fakten verheimlicht, aber bei sowas.....du bekommst keinen Heiligenschein verliehn, es kommt keiner auf dich zu und sagt "danke das du so ehrlich warst" das einzige was passiert "hier die Rechnung"

      2 Möglichkeiten: Hingehn und das Detail verheimlichen, oder doch den versicherten Onkel angeben....bloß das ist kein Kavaliersdelikt mehr....schon lange nicht mehr....