Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Bald ein Apfel Netbook?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Freddy
      Original von TobiasG

      Und OSX auf einem Acer Aspire One????


      Das ist aber kein Gerücht........
      Du mußt nur ein wenig googlen........
      Du würdest Dich wundern worauf man alles OSX installieren kann!!!!!!!!! ;)


      Ich habe nirgends geschrieben, dass es ein Gerücht ist oder dass es nicht geht. ?(

      Und zu der 500-Euro-Geschichte: Was nützen einem "hochwertige Materialen"? Solange es solide ist und gut verbaut ist (das definiere ich als hochwertig) und außen ein kleinwenig hermacht (Klavierlack sieht schon ganz vernünftig aus) ist alles in Ordnung. Mein Netbook war 380 Euro, also nochmal 120 Euro darunter. Ich würde mir auch nie ein Netbook ÜBER 500 Euro kaufen, weil das wieder der Apple-Aufschlag ist, den man nicht so ganz nachvollziehen kann und es auch irgendwie an Sinn fehlt, da ich mir das Netbook zugelegt hatte, weil es günstig und sehr leistungsstark war. Wenn ich jetzt sagen wir mal 700 Euro für ein 10"er hinlegen würde käme ich mir schon veräppelt vor.

      Die jetzigen Netbooks sind von der Preis/Leistung her sehr vernünftig, bei Apple war das meistens nicht anders (etwa die Akkus sind top), aber diese Einstellung, dass selbst diese kleinen Geräte schon wieder mehr als das Doppelte Kosten sollen wie ein herkömmliches Windows-Gerät verstehe ich nicht.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Wenn die teile aus Alu sind und dann noch so ein kracher wie Touchscreen und 3G dabei sind. Dann sind 500€ und ein wenig mehr völlig ok. Nur unter Plastik verstehe ich eben nicht HOCHWERTIG , weil mir das teil eventuell locker im Gehäuse risse kriegt. Und mir will wohl niemand hier erklären das er sich ein Netbook kauft um es zuhause schick neben dem großen Computer hinzustellen..... Das ist auch nicht das Prinzip des Netbooks.

      Gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Original von i-phone
      Wenn die teile aus Alu sind und dann noch so ein kracher wie Touchscreen und 3G dabei sind. Dann sind 500€ und ein wenig mehr völlig ok. Nur unter Plastik verstehe ich eben nicht HOCHWERTIG , weil mir das teil eventuell locker im Gehäuse risse kriegt. Und mir will wohl niemand hier erklären das er sich ein Netbook kauft um es zuhause schick neben dem großen Computer hinzustellen..... Das ist auch nicht das Prinzip des Netbooks.

      Gruß


      Bei mir schon, es steht definitiv neben meinem Mac. Ich bin Azubi, und kann mir es einfach nicht leisten, in meiner Junggessellenbude fünf Computer nebeneinander aufzureihen. Geschweige denn, die Geräte zu bezahlen.

      Touchscreen brauche ich nicht, ist zurzeit etwas arg gehyped, wenngleich teilweise sehr brauchbar.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Naaaa.....

      Also ich stelle es nicht nur neben dem iMac der am Schreibtisch steht....
      Ich wollte einen mobilen Mac. Macbook mit 13,3" trotzdem mir noch zuschwer , da kommen noch Bücher und das übliche Schüler Zeug rein... Und da war mit ein Netbook ideal , OSX drauf gehaun ... und ALLES funzt .


      Gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Original von samhain4gap
      steht denn irgendwo definiert, dass ein Netbook nicht teurer sein darf?


      Das würde aber dann den Sinn des Netbooks verfehlen in meinen Augen, wieso für ein Netbook 700€ oder noch mehr ausgeben, wobei es nur 10" Zoll hat und vielleicht nicht mal wirklich gute andere Hardware. Ein Netbook ist billig.
      MacBook C2D 2,4Ghz 2GB RAM 160GB HDD
      iPod nano G1 2GB
      iPod touch G1 16GB
    • Definitiv FALSCH.....

      Ein Netbook hat EIGENTLICH nicht die Eigenschaft super-günstig oder "billig" zu sein..
      Nein , es geht darum stromsparende Hardware in kleine Gehäuse zubauen und nicht zuletzt für das mobile Arbeiten und Surfen im Internet konzipiert. Die Netbooks sind "billig" weil "billig" drinnen ist....

      Wenn aber Apple , Alugehäuse und überdurchschnittliche Netbookhardware liefert dann ist auch ein entsprechender Preis völlig ok. Was gibt es denn neues im Netbook Markt?? Alles das gleiche ..
      1,6GHz intel Atom , 1GB ram , 120GB HDD , 3 USB anschlüsse und soweiter ..... Nur von verschiedenen Hersteller.

      Da sieht Apple die Chance ordentlich aufzumischen , und wieder etwas neues zubringen. ;)




      Gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Original von i-phone
      Wenn die teile aus Alu sind und dann noch so ein kracher wie Touchscreen und 3G dabei sind. Dann sind 500€ und ein wenig mehr völlig ok. Nur unter Plastik verstehe ich eben nicht HOCHWERTIG , weil mir das teil eventuell locker im Gehäuse risse kriegt. Und mir will wohl niemand hier erklären das er sich ein Netbook kauft um es zuhause schick neben dem großen Computer hinzustellen..... Das ist auch nicht das Prinzip des Netbooks.

      Gruß


      War da nicht mal was mit den MB (weiß) von Apple, welche gerissen sind?
      Die sind auch sehr teuer, aber noch lange nicht den Preis wert. Unumstritten.

      Das Acer hier z.B. reißt nicht, funktioniert tadellos so wie es soll und macht spaß.
      Das dort eine Dual/Quad CPU unnötig ist, leitet sich aus dem SINN ab.
      Ich kann wunderbar mit dem Teil im Netz surfen, Musik hören und Filme/TV guggen.

      Genau das was es soll, und nebenbei Strom sparen.

      Die sind nichts für Bild/Filmbearbeitung, dazu gibt es Pro-Geräte, welche Leistung haben MÜSSEN.

      Ich finde es toll, mit OSX noch besser.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Ich denke, wenn Apple eine wirkliche Revolution im Bereich Netbooks auf den Markt bringt, haben sie eine Chance. Evolutionäre Geräte sind wohl nicht so gefragt.

      Da würd selbst ich auf ein günstigeres Gerät bauen, Linux drauf packen und freude dran haben.

      Was brauch ich so ein super tolles Teil um damit nur mal eben Emails abzurufen oder was im Internet zu erledigen?

      Zur Werkstoffdiskussion:
      Kunststoff kann auch hochwertig sein. Es muss nur der richtige verwendet und richtig verarbeitet werden.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von i-phone
      Definitiv FALSCH.....

      Ein Netbook hat EIGENTLICH nicht die Eigenschaft super-günstig oder "billig" zu sein..
      Nein , es geht darum stromsparende Hardware in kleine Gehäuse zubauen und nicht zuletzt für das mobile Arbeiten und Surfen im Internet konzipiert. Die Netbooks sind "billig" weil "billig" drinnen ist....

      Wenn aber Apple , Alugehäuse und überdurchschnittliche Netbookhardware liefert dann ist auch ein entsprechender Preis völlig ok. Was gibt es denn neues im Netbook Markt?? Alles das gleiche ..
      1,6GHz intel Atom , 1GB ram , 120GB HDD , 3 USB anschlüsse und soweiter ..... Nur von verschiedenen Hersteller.

      Da sieht Apple die Chance ordentlich aufzumischen , und wieder etwas neues zubringen. ;)




      Gruß


      richtig!!
      ------

      einiges
    • Das perfekte Allzweckgerät mit dem man telefonieren, chatten und alle seine Daten und Programme dabei haben kann, gibt es nun einmal nicht auch wenn ich schon sehr lange darauf warte. I fotografiere auch lieber mit einer Kamera als mit einem Handy.
      Ein Laptop war einst dazu gedacht, transportabel zu sein, bis sie dann immer größer und schwerer wurden. Ein Netbook mit 160 GB Platte hat schon mehr als mein MacBook und ich habe keinen anderen Computer da ich oft meinen Wohnort, sogar das Land wechsle.
      Ich hätte nichts dagegen OSX auf einem anderen Netbook laufen zu lassen würde aber ein Apple eigenes Gerät vorziehen. Mit Windows hatte ich ständig Ärger und bin froh auf OSX umgestiegen zu sein und OSX auf einem Windows Rechner, da würde man sich in eine Grauzone bewegen.
      Ich habe auch keinen Bedarf mehr als 500 Euro für ein Netbook auszugeben da der eigentliche Zweck damit verfehlt sein dürfte, da kann man sich gleich einen Laptop kaufen.
      Mein MacBook weiss hatte auch Risse, wurde aber anstandslos vom Apple Store in London ausgewechselt und hat seitdem keine Probleme mehr.
    • Original von samhain4gap
      Original von i-phone
      Definitiv FALSCH.....

      Ein Netbook hat EIGENTLICH nicht die Eigenschaft super-günstig oder "billig" zu sein..
      Nein , es geht darum stromsparende Hardware in kleine Gehäuse zubauen und nicht zuletzt für das mobile Arbeiten und Surfen im Internet konzipiert. Die Netbooks sind "billig" weil "billig" drinnen ist....

      Wenn aber Apple , Alugehäuse und überdurchschnittliche Netbookhardware liefert dann ist auch ein entsprechender Preis völlig ok. Was gibt es denn neues im Netbook Markt?? Alles das gleiche ..
      1,6GHz intel Atom , 1GB ram , 120GB HDD , 3 USB anschlüsse und soweiter ..... Nur von verschiedenen Hersteller.

      Da sieht Apple die Chance ordentlich aufzumischen , und wieder etwas neues zubringen. ;)




      Gruß


      richtig!!


      Meins hat 160 GByte Festplatte :D

      Original von ilove
      Original von samhain4gap
      steht denn irgendwo definiert, dass ein Netbook nicht teurer sein darf?


      Das würde aber dann den Sinn des Netbooks verfehlen in meinen Augen, wieso für ein Netbook 700€ oder noch mehr ausgeben, wobei es nur 10" Zoll hat und vielleicht nicht mal wirklich gute andere Hardware.


      Das sehe ich auch so. Ich meine, für 700 Euro gibt es echt gute Alternativen, auch "große" Windows-Rechner bzw. Notebooks. Ja, ich weiß, es ist ja von Apple, und deshalb von Haus aus 300 Euro teurer (Alu!) :rolleyes:

      Ich würde eben wie gesagt nicht für ein 10" so viel Geld ausgeben, da könnte es noch so viele Features haben. Soll es denn 250 GByte haben, 4 GByte RAM, 5 USB? Sorry, habe das allmächtige Aluminium vergessen. (Klingt der Post böse? Ich meine es aber nicht so). Es ist für das Internet und kleinere Anwendungen gedacht, und mehr kriegt man bei 10" auch nicht hin, weil etwa nach 1h die Augen deutlich ermüden.

      Wenn ihr "viel" haben wollt, dann bezahlt ruhig viel, ich möchte aber nur einen kleinen Windows-Rechner, der meinen Mac ergänzt, und keinen Formel-1-Motor in einem Smart..
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Die gut alte Aussage : " Dafür bekomme ich doch einen großen laptop"

      Ja und ?? Ich denke viele die unteranderem Beruflich ein Notebook benötigen , wissen wie Nervig es ist 13,3" große Notebooks oder höher mit zuschleppen ist. Und die wollen KEIN großen Notebook haben , die sind froh über alternativen sprich die Notebook-klasse Netbook. Und leute die auf Gewicht , mobilität , stabilität und Leistung achten , brauchen kein riesen Laptop ...... Die wollen ein ein Netbook mit den oben genannten Eigenschaften. Man wird schon neidisch , wenn der kollege mit seinem Täschchen daher kommt und ein 10" Netbook rauspackt . Und man selbst ist der Aussage gefolgt : " Dafür bekomme ich doch einen großen Laptop" und zieht sein riesen Teil raus .
      Klar ist Alu besser und nicht zuletzt will ja Apple schließlich möglichst Umweltfreundlich bauen. ;)

      Was nun sein Geldwert ist oder nicht , entscheidet jeder für sich selbst. Ich würde SICHER mehr bezahlen , wenn ich die oben gennanten Eigenschaft drinnen habe, es muss indem Fall ja nicht alles billig seiin... Für die JETZT gebotene Hardware kann man mehr nicht verlangen.
      Und Tobias da ist der PUNKT , viele wollen keinen kleinen WINDOWS-Rechner... eher einen kleinen OSX-Rechner.
      Und OSX auf dem EeePC oder wie auf anderen sachen , KANN einfach nicht die Lösung für immer sein.



      Meine Finger Glühen vom schnellen Tippen :D:D:D

      Gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Original von i-phone
      Klar ist Alu besser und nicht zuletzt will ja Apple schließlich möglichst Umweltfreundlich bauen. ;)


      Das war bisher das unsinnigste was ich je von Apple gehört habe: Alu und umweltfreundlich. Was da an Energie aufgewendet werden muss um den Rohstoff abzubauen, das Zeug zu schmelzen und dann der Oberhammer ist, die Unibody Gehäuse aus dem Vollen zu schnitzen. Da klappts mir die Fußnägel hoch wenn ich nur dran denke...
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von i-phone
      Die gut alte Aussage : " Dafür bekomme ich doch einen großen laptop"

      Ja und ?? Ich denke viele die unteranderem Beruflich ein Notebook benötigen , wissen wie Nervig es ist 13,3" große Notebooks oder höher mit zuschleppen ist. Und die wollen KEIN großen Notebook haben , die sind froh über alternativen sprich die Notebook-klasse Netbook. Und leute die auf Gewicht , mobilität , stabilität und Leistung achten , brauchen kein riesen Laptop ...... Die wollen ein ein Netbook mit den oben genannten Eigenschaften. Man wird schon neidisch , wenn der kollege mit seinem Täschchen daher kommt und ein 10" Netbook rauspackt . Und man selbst ist der Aussage gefolgt : " Dafür bekomme ich doch einen großen Laptop" und zieht sein riesen Teil raus .
      Klar ist Alu besser und nicht zuletzt will ja Apple schließlich möglichst Umweltfreundlich bauen. ;)

      Was nun sein Geldwert ist oder nicht , entscheidet jeder für sich selbst. Ich würde SICHER mehr bezahlen , wenn ich die oben gennanten Eigenschaft drinnen habe, es muss indem Fall ja nicht alles billig seiin... Für die JETZT gebotene Hardware kann man mehr nicht verlangen.
      Und Tobias da ist der PUNKT , viele wollen keinen kleinen WINDOWS-Rechner... eher einen kleinen OSX-Rechner.
      Und OSX auf dem EeePC oder wie auf anderen sachen , KANN einfach nicht die Lösung für immer sein.



      Meine Finger Glühen vom schnellen Tippen :D:D:D

      Gruß


      absolut richtig.

      Ich bin viel unterwegs: je kleiner, desto besser.
      ------

      einiges
    • Das sieht auch "bloß" aus wie ein großes iPhone.
      => An sich ganz nett, aber ist der Touchscreen wirklich so stabil wie er sein sollte, wenn das Teil im Rucksack rumfährt. Oder wird dann von hinten vielleicht noch eine Schutzklappe umgelegt?

      Edit: da fällt mir ein wie widrig sich Tasten ohne Druckpunkt "anfühlen". Bloß auf Glas rum zu tippen ist glaube ich nichts für mich.
      Stay hungry, stay foolish.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeph ()

    • Original von Zeph
      Das sieht auch "bloß" aus wie ein großes iPhone.
      => An sich ganz nett, aber ist der Touchscreen wirklich so stabil wie er sein sollte, wenn das Teil im Rucksack rumfährt. Oder wird dann von hinten vielleicht noch eine Schutzklappe umgelegt?

      Edit: da fällt mir ein wie widrig sich Tasten ohne Druckpunkt "anfühlen". Bloß auf Glas rum zu tippen ist glaube ich nichts für mich.



      Ganz genau....
      Auf Glas zu tippen , ist wirklich nichts für mich.... Das merkt man auch schon am iPhone , wenn man etwas längere E-mails schreibt. Und irgendwie ermüden meine Finger dann auch. Aber Glas ist denke ich mal Umweltfreundlich... Und solange es keine VGA/DVI Schnittstellen hat , bringt mir das Teil SEHR wenig.
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von i-phone ()