Tausche eine Ps3 mit 40gb gegen ein iphone 3g

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Tausche eine Ps3 mit 40gb gegen ein iphone 3g

      Sag mal..Was das für eine PS3 die 2 Monate alt ist , aber keine Garantie hat?
      ------------------------------------------------
      iMac 20" - 3 Gb RAM - 250 GB HD,Leopard
      iPod nano 2 GB
      MacBook Pro
      iTouch 16 GB
      iPhone 3G 8 GB
      iPhone 4 16 GB
      ------------------------------------------------
    • auch wenns schon ne weile her is aber nein da ist dann keine garantie mehr drauf... bei meiner ps3 war das blueray laufwerk kaputt (auserhalb der garantiezeit die vom hersteller mit 1nem jahr sowiso ziemlich kurz bemessen ist) und sony hat mir das gerät trotzdem noch umgetauscht nur gibts auf tauschgeräte keine neue garrantie
    • Original von Macintoshy
      Wenn Du ein Austauschgeraet bekommen hast, denn ist da natuerlich Garantie drauf.



      Ich hatte das Problem mal bei einem Creative mp3-Player:


      Men Gerät ist kaputt gegangen und hatte noch 3 Monate Garantie. Eingeschickt - Austauschgerät bekommen. Dacht ich mir: neues Gerät, wieder 2 Jahre Garantie. Nix da, ich hatte nur noch dir 3 Monate Restgarantie vom ersten Gerät, oder Maximal 2 Monate.
    • Original von Macintoshy
      Wenn Du ein Austauschgeraet bekommen hast, denn ist da natuerlich Garantie drauf.

      Au contraire! Ein Austausch im Rahmen der Sachmängelhaftung (hieß bis zur Schuldrechtsreform 2002 Gewährleistung) ist juristisch betrachtet auch nichts weiter, als eine Nacherfüllung. Die 24monatige Verjährungsfrist für die Sachmängelhaftung ab Kaufdatum bleibt davon unberührt, weil auch das Kaufdatum davon unberührt bleibt. Allerdings hat sich in der ständigen Rechtsprechung eingebürgert, daß sich die Frist um die Zeitspanne verlängert, welche zwischen Reklamation und Nacherfüllung verstreicht.

      Noch schlechtere Karten hat der Käufer, wenn es sich um einen Garantiefall handelt (also kein Mangel ab Kaufdatum, sondern Fehler trat erst nach Kauf auf). Denn Garantie (ist nicht Gewährleistung und schon garnicht Sachmängelhaftung) ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (nicht des Verkäufers). Da Hersteller nicht verpflichtet sind, für die Funktion zu garantieren, können sie auch selbst bestimmen, welche Ersatzleistungen sie anbieten.

      Freundliche Grüße

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bussela ()