Uralt-PowerMac 6100 und Ethernet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uralt-PowerMac 6100 und Ethernet

      Moin,
      wie schon in meinem Erstlingsposting erwähnt, hab ich nen 11 Jahre alten 6100/60 quasi geschenkt bekommen.
      Hab gerade rausgefunden, dass der ne AAUI-15-Ethernetschnittstelle hat.
      Da stellt sich mir jetzt die naive Frage, ob es irgendwie möglich ist, den guten alten Mac mit meinem XP-Rechner zu verbinden (welcher übrigens DSL-Zugang hat - und das DSL-Modem kann auch als Router fungieren).

      Welche Datenraten "kann" diese ominöse AAUI-Schnittstelle? Ich hoffe doch ein bisschen mehr als 9600 Baud, oder ??? ;)

      Also, wenn da jemand ein paar Tips auf Lager haben sollte, ob es möglich ist, und wenn ja, auf welche Weise ein Heimnetzwerk zwischen Mac und PC zusammenzuschustern, lasst es mich wissen!
      Wäre ja toll, wenn man sogar noch über den Router Zugriff aufs Internet hätte... aber ich will mal nicht so hoch greifen, hehe... ;)

      Gruß,
      Mirxxx

      Ich habe den Beitrag in die Rubrik "Netzwerk" verschoben. Dort passt der Beitrag besser hin.
      Gruss MacMod
    • Hallo,

      schau mal hier: Uralt-PowerMac 6100 und Ethernet. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von Xray

      Ich muss jetzt mal fragen da ich "nur" den jüngeren 4400er habe mit Ethernet. Sieht der Anschluss von diesem "Ethernet-Anschluss" genauso/ ähnlich wie der Anschluss von ADB Anschluss aus?

      Sorry für meine Gegenfrage...



      nö, haben nix miteinander zu tun und sehen auch anders aus. ADB ist rund...

      Viel weiter in die Materie bin ich allerdings auch noch nicht gedrungen. Hab nur einen link finden können, wo das diskutiert wird. Schweizer "Kollegen" ;O). Vielleicht besteht ja noch Interesse... an diesem Thema...

      siehe **


      Link gelöscht > Forenregeln beachten
      Cu Xray
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Original von derPuma

      nö, haben nix miteinander zu tun und sehen auch anders aus. ADB ist rund...

      Viel weiter in die Materie bin ich allerdings auch noch nicht gedrungen. Hab nur einen link finden können, wo das diskutiert wird. Schweizer "Kollegen" ;O). Vielleicht besteht ja noch Interesse... an diesem Thema...

      siehe


      Deswegen stand Ethernet ja auch in Klammern. Denn Appletalk, den er als Ethernet gemeint hat sieht so aus wie ein ADB- Anschluss (Druckerport)
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Original von Xray



      Deswegen stand Ethernet ja auch in Klammern. Denn Appletalk den er als Ethernet gemeint hat sieht so aus wie ein ADB- Anschluss (Druckerport)


      ok, ich verstehe jetzt zwar die Gegenfrage, aber ich glaube nicht, dass er das verwechselt. Selbst mein Performa 200 von `93 hat diese AAUI - Schnittstelle, auch mein PPM 8200er, obwohl dort zusätzlich zur Ethernetschnittstelle... nicht wirklich zu verwechseln. Aber egal, wie es scheint, hat er danach aufgegeben...

      Oh, wie ich sehe sind Links zu anderen Foren mit gleichem Thema nicht erlaubt... na dann: Stichwort AAUI bringt auch Ergebnisse...
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)