Nach XP Installation OS X gelöscht! Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach XP Installation OS X gelöscht! Hilfe

      Hi Leute,

      ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ein RIESEN Problem hab. Bevor ihr mich jetzt fertig macht, ich weiß ich war blöd. Aber fakt ist, OS X ist weg!
      Backup hab ich wohl und alles.
      Jedenfalls, ich wollte XP installieren, weil ich es musste! Jedenfalls is bei der Installation wohl was schief gelaufen und Bootcamp hat XP über die komplette Platte gepackt. Somit ist OS X weg.
      Jetzt wollt ich von CD starten, soweit komm ich auch, allerdings wird bei der Zielvolume auswahl NICHTS angezeigt.
      Von externer Festplatte starten geht nicht. Beim Booten "alt" drücken auch nicht. Windows ist auch nicht richtig drauf, dass System aber als NTFS formatiert.
      Ich komm zwar mit der OS X CD ins Menü, aber wie gesagt, ich kann die Festplatte nicht formatieren. Ich kann praktisch gesehen gar nix machen.
      Hat zu fällig jemand einen Rat. Wäre echt super, da ich mittlerweile verzweifel ;(
    • Bevor ich´s vergesse. Im OS X Menü mit TimeMachine wiederherstellen geht auch nicht, da die Festplatte einfach nicht gefunden wird. Und ich so an die Festplatte einfach nicht rankomme um sie ins OS X Format zu konvertieren.
      Gibts da irgendeinen Terminalbefehl oder so um die Festplatte zu löschen? Sorry, aber ich kenn mich echt nicht so aus
    • Ja geht im Terminal.

      1. Alle externen Platten abziehen
      2. Starte den Mac mit Apfel+S
      3. diskutil list (Eingabe)

      Als Ausgabe müsste deine Mac HD kommen - disk0

      4. diskutil eraseDisk HFS+ MacHD disk0

      Die Platte wird dann mit HSF+ neu formatiert. Ich würde dann an deiner Stelle wie gewohnt die MacOS DVD einlegen und dein TM Backup einspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3nd3ff3kt ()

    • so und wenn jetzt wieder XP installieren willst:

      Merke die bei Bootcamp wie gross deine Partition ist.
      Dann während der XP Installation lösche formatiere die RICHTIGE Partition und nicht die ganze Platte :D Du hast wohl aus versehen alle 4 Partitione gelöscht. Einfach schauen, welche die Grösser deiner in Bootcamp angegeben für XP ist... damit darfst rumturnen und machen was du willst... die andere weder löschen noch anfassen :D
    • ...oder einfach die nehmen die "BOOTCAMP" heist.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Grundsätzich weiß ich ja wie das mit Bootcamp geht. Und im Windows Installationsprogramm wurde mir auch NUR die Bootcampplatte angezeigt. Und irgendwie... Ach keine Ahnung :D Jedenfalls kommt mir WIndows nicht mehr auf oder ins System :D
      Aber schön dass es kompetente Leute gibt, die einem in der schwersten Stunde helfen können :D
    • Aber wenn Du Windows installieren wolltest musst Du ja Motive dafür haben. Wenn Du die Windows-Disk noch hast und einen Mac, der noch nicht ganz so alt ist kannst Du dir ja Windows in eine VM holen, also eine Virtuelle Maschine.

      Das ist dann ein "PC im Mac". Dort kannst Du auch nix formatieren, weil die "Festplatte" in dieser Maschine ja nur eine Datei ist.

      Hier ein paar Bilder.

      Und hier der Download.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Also, eigentlich geht das mit Bootcamp doch recht einfach.
      Gut, ich musste mir eine Anleitung aus dem Netz ziehen, aber das lag daran, dass ich als Umsteiger erst mal nicht kapiert habe, wie ich die Partitionsgrößen im Festplatten-Dienstprogramm nach meinen Wünschen gestalten kann. 8)

      Aber dann ist es doch easy.... im Gegensatz zur VM, die ich bis heute nicht auf die Beine stellen konnte! (By the way, wenn da jemand ein vernünftiges Tutorial hat, immer her damit!) :]
      MacBook 2,4 GHz-Intel Core 2 Duo, weiß,
      2 GB RAM, 160 GB HDD, SuperDrive
    • beim aufstarten mit der betribs cd findet er das volumen nicht! das heist ich müste ins terminel und manuel die ganze festplatte löschen damit der mec bock die festplate widererkent . so meine frage ist nur was muss ich eingeben um die festplate zu löschen .
    • Du kannst gerne woanders herumtrollen - etwa auf einem Spielplatz - aber bitte nicht hier.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...