World of Goo Sammelthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • World of Goo Sammelthread

      Soooo... hab mir jetzt auch mal World of Goo geholt mit positiven und negativen Erfahrungen.

      Die CD-Software an sich:
      Kaufte es zuerst im Media Markt, da ich nicht wusste, dass es ne Downloadversion gibt. Schön... auf der Packung war das MAC Logo schön ersichtlich, also ging ich gut gelaunt nach Hause um es zu installieren. Denkste! Auf der CD war nur der Windows Installer drauf und keinerlei Mac Dateien... kurz im Netz geguckt und die Beschehrung gesehen: Anscheinend gabs Fehlpressungen des Programms, wo die Mac-Variante drauf fehlt. Lösung: Man solle eine E-Mail mit Foto von Packung und Quittung an Hersteller senden, damit sie eine neue Kopie schicken können mit der richtigen CD... aber nicht mit mir... in Media Markt umgetauscht.

      Der Direktdownload:
      Danach hab ich es mir Online mit der Kredit Karte geholt... Ist sowieso günstiger. Kostet mich 20$ für beide Versionen.
      Download ging Problemlos. Auf Kopierschutzmassnamen wurde verzichtet. Sprich ich kann das Teil bei mir im Haushalt auf beide MACs klatschen. Zudem hätte ich auch die Windows Version installieren können :D

      Die Hardware:
      Installiert habe ich World of Goo auf meinen MacBook weiss Oktober 2007 mit intel 950 Grafikkarte und auf meinem MacMini selbe Grafikkarte. Läuft Flüssig und ruckelt nicht. Macht einen riesen Spass. Von der Bedienung her bevorzuge ich das MacBook... hab das Touchpad irgendwie mehr im Griff als die Maus. Die ganze Steuerung läuft eigentlich nur über Maus :D
      Die Musik ist auch erste Sahne.

      Das Spiel:
      Tolles Spiel. Kann es nur wärmstens weiterempfehlen wer Puzzle mag. Man muss mit den Schleimbällen ne Art Brücke oder Erhöhungen Bauen. Die Schwerkraft macht einem auch zu schaffen, so dass der Turm gerne zur Seite kippt. Oft muss man das sogar machen, um sich an Gegenstände abzustützen um weiter hoch zu kommen etc. etc. Tipp Topp... Vorallem kein Kopierschutz... Also Sorglos kaufen und zoggen *freu* Vorallem der direktkauf per Download spart einiges an Geld.

      Die Demo:
      Es gibt ne Demoversion mit den Anfangslvln. Auch Puzzlehasser würd ich empfehlen, doch mal rasch reinzugucken.

      Der Link:
      2dboy.com/games.php

      Gruss

      Snowhawk

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Snowhawk ()

    • Original von Snowhawk
      EIn Fetter Minuspunkt X(
      Freundin kuschelt jetzt weniger mit mir, da sie einfach die Zeit vergisst mit dem Teil :D


      hehe, da kann das spiel aber nichts dafür. du musst einfach attraktiver werden ;)

      zum thema:
      habs gestern abend endlich durchgespielt. fairer preis, mal was anderes.
      kann ich uneingeschränkt empfehlen
      Macbook Alu 2.0 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, MacOS 10.6