Windows Verknüpfung öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows Verknüpfung öffnen

      Hallo,

      ich habe ein Problem. Ich muss dokumente bearbeiten, die an verschiedenen Orten liegen. Ich habe einen Ordner in dem die Verknüpfungen liegen und unter Windows bei doppelklick sofort das richtige Dokument öffnen.
      Unter meinem Mac steht leider nur abc.doc.link und wenn ich darauf klicke passiert nichts.
      Weiß jemand, wie ich diese Dokumente öffnen kann?

      Danke
      elenida
    • Hallo,

      schau mal hier: Windows Verknüpfung öffnen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Die Windows-Verknüpfungen kann OSX nicht öffnen.
      Alleine schon, weil es bei OSX kein Laufwerk C: usw. gibt.

      Du kannst aber die Verknüpfung mit Textedit öffnen (rechter Mausklick auf die lnk-Datei, Öffnen mit, Textedit auswählen) und dann siehst Du, wo die Ursprungsdatei gespeichert ist.

      Jetzt einfach mit dem Finder zum gewünschten Quellverzeichnis gehen und dann die Datei mit der Maus (mit gleichzeitig gedrückter Wahl- und Apfeltaste) auf Deinen Desktop ziehen.

      Schon hast Du einen Alias (so heißen bei OSX die Verknüpfungen) auf die Ursprungsdatei....